Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Eau de verfaulten Eier
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im Sommer 2004 wollten wir zu zweit einen schönen Urlaub verbringen und haben uns am Flughafen nach günstigen Last minute Angeboten umgesehen. Die Dame am Reisemarkt Schalter überzeugte uns zum einen von dem Reiseziel Ägypten und zum anderen von dem Club Aladdin. Was wir im Nachhinein bereuen. Schon der Flug mit der ägyptischen Airline AMC war sehr enttäuschend, da das Flugzeug keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck gemacht hat. Es war sehr schmutzig, die Sitzpolster lösten sich vom Gestell und von Sicherheitsvorkehrungen keine Spur. In Hurghada angekommen wurde uns für 20m zum Bus das Gepäck regelrecht aus der Hand gerissen und dafür auch noch Trinkgeld verlangt. Es liegt sicher auch an der Mentalität der Ägypter für jede Kleinigkeit Trinkgeld zu verlangen aber mit der Zeit wurde es richtig unverschämt, da für wirklich jeden Handschlag die Hand aufgehalten wurde. Gab man íhnen nicht gleich 2 €, wurde man auch noch blöd angeredet. Nach ca. 15 min. kamen wir dann schon am Hotel an. Hier sind wir auch schon beim nächsten Punkt: das Hotel liegt viel zu nah am Flughafen. Alle 30 min donnerte ein Jumbo über unsere Köpfe hinweg. Beim ersten Durchgang durch die Hotelanlage verging uns sofort die Urlaubstimmung. Überall war es schmutzig, gammlig und stinkig. In der Mitte der Anlage befindet sich ein riesiger Meerwassersee, der außer penetrant zu stinken keinen weiteren Zweck erfüllte. Man konnte dort nicht baden und in den ganzen zwei Wochen sahen wir keine Menschenseele die ihn anderweitig nutzte z.B. für Sportmöglichkeiten. Die Zimmer sind von der Größe und Einrichtung in Ordnung. Das Badezimmer ist jedoch absolut unzumutbar. die Wände waren schimmlig, aus der Dusche kam braunes Wasser und die Toilettenspülung funktionierte öfters nicht, weil das Wasser abgedreht wurde. Ich verstehe wirklich nicht wie dieses Hotel vier Sterne bekommen konnte! Die kleine Terasse wäre ganz nett gewesen, wenn es nicht überall nach faulen Eiern gestunken hätte. Der Strand war schmutzig und nicht sehr ansprechend gestaltet woraufhin wir nur noch am Strand des Nachbarhotels Ali Baba lagen - dieser war allerdings auch nicht viel schöner! Zum Essen: absolut nicht empfehlenswert!!! Fast keine Abwechslung und übrig gebliebenes Essen wurde mit viel Phantasie verarbeitet und einem abends wieder zum Fraß vorgeworfen. Obwohl wir All inclusive gebucht hatten, mussten wir jedes mal beim Kellner Wasser bestellen, der uns trotz 35 °C nur ein 0,2 l Gläschen brachte. Ausserdem ließ er sich dann eine halbe Stunde nicht mehr Blicken. All inclusive war außerdem nur Wasser und Bier. Cocktails hingegen hätte man teuer kaufen müssen. An den Snackbars gab es nur drei Gerichte, die nicht sehr überzeugten. Am Eingang der Anlage befinden sich die Baracken der Mitarbeiter, die so runtergekommen waren, dass uns diese richtig leid taten. Der laut Katalog im Preis mit inbegriffene Aquapark, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand, kostete in Wirklichkeit 20 USD extra. Der Pool des Aladdin war unter aller Würde. Am ersten Tag entdecken wir am Rand des Pool einen Rotzefleck. Wir durften uns volle 14 Tage an diesem Rotzefleck erfreuen. Allerdings müssen wir zugeben, dass die angebotenen Ausflüge z.B. Schnorchelausflug und eine Tour mit dem Jeep duch die Wüste sehr schön waren. Schade, dass wir durch das Hotel einen so schlechten Eindruck von Ägypten bekommen haben. Aber das war das erste und letzte Mal für uns.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:19-25
    Bewertungen:1