- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wirklich eine sehr hübsche und weitläufige Anlage die in einen gutem Zustand ist. Besonderer Wert wird hier häufig auch auf Details gelegt z.B. stehen in den Toiletten immer frische Blümchen. Auch der Strand hat mir sehr gut gefallen. Es wird stets dafür gesorgt, dass alles sauber und ordentlich ist. Außerdem hatten wir in der Nebensaison das Glück immer mehr als genug Platz zu haben, sowohl am Strand als auch in den Bars oder Restaurants. Eine weitere Besonderheit ist natürlich die Möglichkeit der Mitbenutzung der Hotelanlagen Jasmin und Ali Baba, die ebenfalls sehr schön sind. Tipp: der Strand des Jasmin Hotels ist zum Baden und Schwimmen besser geeignet, aus diesem Grund waren wir täglich dort. Und ein kleines Manko ist die allmorgendlich Insektenvernichtung im Garten. Pünktlich um 6Uhr zeigt sich hier ein Mitarbeiter der mit einem Gerät auf dem Rücken und der Lautstärke eine Laubläsers(welches man sehr deutlich im Zimmer hören kann) die Insekten mit einem dicken weißen Nebel vertreibt. (Achso der Nebel stinkt!). Aber hier muss man wohl entscheiden: morgendliches Wecken oder mehrbeinige Mitbewohner. Uns persönlich war das Wecken lieber und schon nach einigen Tagen konnten wir das Geräusch überschlafen.
Ja...das Zimmer. Unser Zimmer passte nicht ganz zum Ambiente des restlichen Hotels, es war aber dennoch sehr hübsch und wohnlich. Die Bungalows sind sehr geräumig und ägyptisch eingerichtet(also mit kleinen Baufehlern und Mankos versehen) . Das heißt z.B. dass unser Duschvorhang schief hing, manche Schranktüren nicht schlossen oder das Waschbecken abgeplatzte Ecken hatte, auch Ameisen haben sich ab und zu blicken lassen. Aber im großem und ganzen war es okay, wenn keine all zu hohen Ansprüche gestellt werden. Die Sauberkeit war auch, wie oben beschrieben, eher schlicht aber ausreichend. Insgesamt haben wir uns mit Blick auf ein ägyptisches Mittelklassehotel in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt.
Die Gastronomie im Aladdin verdient echt ein Sternchen, man hat sowohl die Auswahl zwischen den 3 inklusive Restaurants, der Strandbar und zusätzlichen Restaurants(außerhalb des All In Angebotes) als auch den Hauptrestaurant des Jasmin und Ali Baba Hotels. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen alles einmal zu testen, dazu kamen wir jedoch nicht. Im Hauptrestaurant gibt es nämlich jeden Tag Spezialitäten eines anderen Landes z.B American Day, sodass jeden Tag für Abwechslung gesorgt ist. Am allerbesten jedoch hat uns das "Milano" gefallen, das Essen ist wirklich lecker und auch hier gibt es jeden Tag ein komplett neues Buffet.Und es war jeden Tag wieder wunderbar. Ich denke hier kommt tatsächlich jeder auf seine Kosten. Außerdem sind die Restaurants sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Wer sich zudem großzügig mit Trinkgeldern zeigt erlebt einen besonderen Service ( wir taten dies allerdings nicht und hatten dadurch auch nie Nachtteile).
Die Freundlichkeit der Mitarbeit haben wir als sehr unterschiedlich erlebt. Unsere Reinigungskraft war immer sehr aufmerksam und freundlich, ebenso wie die Kellner in unserem Lieblingsrestaurant "Milano"(sehr zu empfehlen).Zu der netten Reinigungskraft muss ich jedoch hinzufügen, dass er zwar immer wunderschöne "Bettenkunst" vollbrachte und wir auch oft Blumen bekamen, er jedoch wenig von der Reinigung an sich verstand. Der Dreck in der Mitte des Zimmers war immer vorbildlich weggekehrt, doch in die Ecken sollten man wohl eher nicht zu genau schauen.(Aber mal im ernst das ist halt Ägypten) An der Strandbar hingegen bekamen wir so gut wie nie ein Lächeln zu Gesicht, dennoch wurde alles Bestellte immer promt serviert. Sprachenkentnisse beschränkten sich meist auf englisch mit dem wir immer gut weiter kamen. Wer hier auf deutsch besteht hat allerdings ein Problem, denn der Wortschatz beschränkt sich auf ein immer freundliches "Alles gut?".
Das Hotel liegt direkt im touristischen Zentrum, dass heißt es gibt ringsum und auch direkt im Hotel Shopping-Möglichkeiten. Restaurants oder Clubs vermisst man allerdings, jedoch wird im Hotel ein gutes Entertainmentprogramm geboten, sodass bei uns keine Bedarf bestand irgendwo anders hinzugehen. Ausflüge bucht man einfach direkt bei den Anbietern am Strand (wir haben dort sowohl eine Safari als auch eine Schnorcheltour gebucht und beides war sehr schön), oder auch bei dem jeweiligen Reiseveranstalter. Das Hotel liegt wie beschrieben direkt am Strand und je nach Wohnlage ist der Weg dahin kürzer oder länger. Wir hatten einen Bungalow direkt am Haupthaus(nichts für Geräuschempfindliche) und hatten einen Weg von ca. 2-3Minuten. Um in die Stadt zu kommen bietet das Hotel einen Shuttelservice, welchen wir auch genutzt haben. Das klappt sehr gut und ist für umgerechnet 1,70€ hin und zurück auch recht günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gibt es jeden Tag Unterhaltungsmöglichkeiten von einen sehr freundlichem Animationsteam, (darunter auch deutsche Animateure) dieses haben wir jedoch nicht genutz, da wir einen Entspannugsurlaub vorzogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Have a good time from Aladdin Beach Resort. We are thankful for your comment and we are continuously working for increasing the level of service and hospitality of our hotel. Your opinion matters for us and we hope that you will honor us again with your visit. We will be happy to serve you again. Hotel Management.