Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Bungalow Anlage des Hotels ist angenehm weitläufig mit unmengen von Blumen und Palmen. Die Zimmer sind zwar teilweise etwas abgewohnt, aber bei einer Anlage, die an 365 Tagen im Jahr bewohnt wird, ist das auch kein Wunder. Nichtsdestotrotz werden permanent überall Ausbesserungen und Reparaturen vorgenommen! Die Zimmer waren aber immer sehr sauber. Das Essen im Hotel war immer abwechslungsreich und auch immer ausgezeichnet!! Die Handyerreichbarkeit war sehr gut, allerdings sind die Roaminggebühren sehr hoch!! Achtung Kostenfalle! Das Internet im Hotel ist so langsam, dass eine Schnecke dagegen ein Rennläufer ist. Sehr zu empfehlen ist das Gala Diner immer am Mittwoch an der Pool Bar. Es kostet 170 Pfund und inkludiert Salat, Antipasti, Fischsuppe, Fischteller (mit zweierlei gegrilltem Fisch, Calimari, Scampi, Hummer und Krabben) oder Fleischteller (verschiedenes gegrilltes Fleisch - ist dafür auch etwas billiger) und einen Obstteller. Dazu gibt es eine Folkloreaufführung mit Bauchtänzerinnen und Derwischen. Einfach an der Pool Bar bei Mohamed Ali anmelden!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren, wie schon oben beschrieben, etwas abgewohnt, aber das gesamte Personal ist bemüht Mängel schnellstmöglich zu beheben. Die Zimmer haben einen Minikühlschrank, der jeden Tag neu mit Wasserflaschen befüllt wird, einen Safe, Haarfön, Klimanlage und TV Gerät. Die Betten/Matratzen sind sehr bequem!!! Handtücher wurden täglich gewechselt, die Betten alle 2-3 Tage neu bezogen. Wir hatten ein Zimmer in ruhiger Lage gebucht, wurden also durch Discolärm oder ähnliches nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur an der Beach Bar, an der Pool Bar und im Restaurant gegessen, das Essen war aber überall immer ausgezeichnet!! Im Restaurant gab es immer abwechslungsreiches geschmackvolles Essen. Beim Abendessen waren die Tische reiner als beim Frühstück. Die Kellner habe leider noch nicht gehört, dass man erst einen Tisch reinigt und dann neu deckt. Der Service an unserem Tisch war aber immer sehr gut (sofern wir an unserem Tisch saßen) da wir gleich am Anfang dem zuständigen Kellner Trinkgeld gegeben haben.


    Service
  • Gut
  • Gleich mal vorne weg, sobald die Ägypter bemerkt haben, dass man aus Deutschland/Österreich oder der Schweiz ist, war der Service viel, viel besser. Die Ägypter sind nämlich von den russischen Gästen alles andere als begeistert (kein Wunder wie die sich aufführen und die Ägypter behandeln) und ihre größte Angst ist es, dass die Russen die Europäer vertreiben. Ein freundliches Hallo und man wird respektvoll behandelt. Am ersten Tag hat sich unser Zimmerboy vorgestellt. Ein kurze nette Unterhaltung und Trinkgeld und man wird wie ein König behandelt. Allerdings gibt es Trinkgeld natürlich nur regelmäßig, wenn der Service auch stimmt ;) Wir konnten uns über Ashraf überhaupt nicht beschwerden. Die Kellner im Restaurant wirken leider total überfordert. Es gibt kein wirkliches System, z. B. fangen sie an den Tisch abzuräumen und hören mittendrin auf. Oder sie legen eine frische Serviette auf den Tisch, vergessen aber auf das Besteck weil sie an einem anderen Tisch etwas sehen... Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Kellner auch richtig geschult sind. Ein positives Beispiel wiederrum war Mohamed Ali von der Pool Bar. Einen besseren Service als es von ihm kam, kann man sich nicht wünschen!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt außerhalb Hurghadas. Die Fahrt ins Zentrum kostet mit dem Taxi 15 Ägyptische Pfund, der Shuttlebus des Hotels 13 Pfund. In der Anlage selber gibt es einige Geschäfte, mehr Auswahl und billiger ist es aber entweder nach Hurghada zu fahren oder ins Einkaufszentrum neben dem Hotel Titanic (das vis-a-vis des Aladdin liegt) zu gehen. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, über Fluglärm konnte ich mich allerdings überhaupt nicht beschweren! Die meiste Zeit haben wir die Flugzeuge nicht mal bemerkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist leider hautsächlich auf Russisch. Da ich nie mitgemacht habe, kann ich sie nicht bewerten. Pool und Liegen waren immer sehr sauber. Das Personal bemüht sich auch den Strand rein zu halten, jedoch werfen viele Gäste leider ihren Müll einfach irgendwohin, obwohl alle 10 m ein Mülleimer steht. Das Riff vor dem Hotel ist leider schon ziemlich zerstört und man hat keine riesige Artenvielfalt mehr, jedoch habe ich mindestens 10 verschieden Fischarten beim schnorcheln direkt am Hotelstrand gesehen. Ausgezeichnet ist auch der Service im Health Club. Wir haben zweimal die Türkische Massage gebucht, was ich jedem nur empfehlen kann!!! Am Strand und am Pool laufen Mitarbeiter des Health Club herum und man kann sich ganz bequem anmelden, am besten ihr besprecht das mit Karima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2