- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schwächen chronologisch aufgezählt! Wir vereisten für 10 Tage ins Aladdin und waren ob der hohen Empfehlungsrate voller Vorfreude. Um es kurz zu machen: Das Hotel ist maximal Durchschnitt und kann von unserer Seite nicht weiterempfohlen werden. Da hier vieles schön geredet wird, möchte ich mal die Schwächen aufzählen, da sich ein Hotel nur entwickeln kann, wenn mal Klartext geschrieben wird. a) Check in Wir kamen am Sonntag Abend an und mussten leider über 2 Stunden warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Die Rezeption schob den Fehler, dass wir nicht auf der Hotelliste standen auf den Reiseleiter. Es stellte sich aber heraus, dass es ein Fehler des Hotels war. Als Wiedergutmachung wurde uns ein Obstkorb versprochen. Auf diesen warten wir nach Ankunft in Deutschland immer noch. b) Restaurant Das Hauptrestaurant im Aladdin erinnerte uns nur an eines: Bahnhofsgaststätte! Es ging zu wie am Stachus in München. Laut, Tische unfreundlich dekoriert, Tassen teilweise noch vom Vorgänger beschmutzt. Eine Atmosphäre kann hier nicht aufkommen. Das Essen dort war "na ja". Glücklicherweise konnte man auch im Ali Baba oder Jasmin (nach Voranmeldung, diese musste man aber in der Regel bis 9 Uhr früh an der Rezeption bekannt geben/abgeben, da sonst keine Plätze mehr frei waren...Warum wohl???) essen. Das Jasmin ist deutlich gepflegter und besser, was das Essen und die Atmosphäre angeht, zudem eher "Deutsch" von den Gästen bzw. auch vom Essen. c) AI-Leistungen Dinge wie "Obst" oder einfach mal ne Wassermelone sind nicht dabei. Auch Coktails mussten bezahlt werden. Das war in der Hotelbeschreibung auch so angegeben. Aber ist sehr schade. Wenn man dann mal die Coktailkarte sehen wollte, hieß es, es werde eine "neue" gedruckt. Wenn man dann mündlich Auskunft erhielt, welche es gibt, hieß es, dass z.B. beim Pina Colada keine Sirup da wäre. Also gerade bei Coktails ist das Hotel (wenn man schon dafür bezahlen muss) sehr schwach auf der Brust. Aber wer Bier aus Plastikbechern saufen, Schnaps trinken oder Wein schlürfen möchte ist hier schon richtig. d) Highlight Schlägerei Lustig anzusehen, aber in Wirklichkeit sehr traurig war eine Schlägerei zwischen zwei Angestellten, die sich am Beach ereignete. Ein Beachboy geriet mit einem Kellner, der am Beach alkoholfreie Coktails bzw. Säfte spazieren trug (die man bezahlen musste) aneinander (vor den Gästen am Strand), die Schlägerei eskalierte, als der Kellner ein Coktailglas nahm und es dem Beachboy über den Kopf haute, so dass dieser blutüberströmt war. Die Scherben des Glases flogen auch zu den nahegelegenen Gästen am Strand! Hallo? Gehts noch? Zufriedene Mitarbeiter bzw. ein gutes Miteinander sieht anders aus! d) Kopfschütteln war auch bei besagten Kellner angesagt. Wir kauften ihm zwei Tage zuvor einen besagten Saft/Coktial für unsere Tochter ab (2 Euro für ein Glas), er kam dann 10 Min. drauf wieder auf unseren Platz am Beach und forderte das 11-jährige Mädchen auf, den Saft jetzt "endlich" auszutrinken, weil er das Glas wieder brauche... e) Das Messer... Überforderte Mitarbeiter auch bei einem anderen Beispiel Wir kauften im nahe gelegenen Supermarkt eine Wassermelone und wollten ein Messer, um diese in Stücke zu schneiden. Wir gingen nicht einfach ins Restaurant und ließen "ein Messer mitgehen", sondern fragten anständig an der Terrasse. 25 Minuten mussten wir warten, bis die zwei Mitarbeiter es schafften, uns für 1 Minute ein Messer zu leihen (was letztlich dann doch eines aus dem Restaurant war), obwohl kein Hotelgast sich in diesem Moment auf der Terrasse war, die die zwei Mitarbeiter hätten bedienen müssen. f) der Zimmerdienst Grundsätzlich sauber und ok. Aber es wäre halt auch schön gewesen, wenn es der Zimmerdienst geschafft hätte, das Bad mit Klopapier aufzufüllen. So mussten wir an drei Tagen immer in irgendwelche Toiletten gehen und dort Papier klauen, weil wir nicht eine einzige Rolle im Bad hatten (und wir hatten keinen! Durchfall...) g) Die Klimaanlage Fiel aus bzw. begann zu tropfen in unserem Zimmer, so dass wir meinten, es regnet. Wurde zeitnah repariert, aber ärgerlich. h) Der Fernseher Es gehen drei deutsch Sender rein. ARD, ZDF, RTL. Oder besser gesagt sollten reingehen. Bei uns ging bis zum 7. Tag nur RTL, alle anderen Sender waren nicht zu sehen. Die Beschwerde, ob wir denn auch mal nen Fernseher mit deutschen Programmen (Hotelbeschreibung!) kriegen/haben könnte, interessierte an der Rezeption nicht. Es hieß nur, es werde in 20 Minuten jemand aufs Zimmer kommen. Es kam aber keiner. Insofern war es ja fast Glück für uns, dass die Klimaanlage ausfiel, weil wir dann diesen Mann nach nem neuen Fernseher fragten und wir dann ab Mitte des Urlaubs (wir fahren nicht zum Fernsehschauen nach Ägypten, aber Tagesschau oder Sportschau wär schon mal ganz gut) drei Programme hatten, die flimmernd zumindest als deutsche Sender zu erkennen waren. Als Tipp ist noch zu sagen, dass es für das Hotel gut wäre, wenn nicht nur für die ganz kleinen Gäste etwas Animation geboten wäre, sondern zum Beispiel auch für Kinder/Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren, wie es bei unseren Kindern der Fall war. Nur mit Kritik kann sich ein Hotel entwickeln, ich hoffe, es war hilfreich. Schön geredet wurde bei einer derartigen Weiterempfehlungsrate viel genug! Abschließend sei gesagt, dass wir definitiv keine anspruchsvollen Gästen sind. Aber die aufgezeigten Dinge sollten schon machbar sein...Einem deutschen Reisenden würden wir abschließend empfehlen, im Jasmin zu buchen, da hier sowohl die Gästestruktur, als auch das Essen und der Strand schöner bzw. besser sind. WLAN-Karte kostet die Stunde 4 €.
Größe war ok, Einrichtung na ja.
Bahnhofsgaststätte. Essen gehen war immer anstrengend.
Mit Stärken und vielen Schwächen.
Direkte Strandlage, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sauber, für Kinder war was geboten, für Jugendliche nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |