Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Schlechtestes Hotel meines Lebens - nachbessern!!!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Bitte unbedingt ganz zu Ende lesen, weil sehr wichtig!!! Auch wenn einzelne Bereiche dieses Hotels wie z.B. das Essen vielfältig und gut war, sich jedoch mehrmals in der Woche wiederholte, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit - wenn auch bei Trinkgeld mehr - war, die Getränkeauswahl und vor allem das Bier gut waren (nur leider zu kalt) kann ich dieses Hotel niemandem empfehlen und dringend davon abraten, es sei denn man findet sich mit dem unsauberen Zimmer ab, (dabei lag es nicht an dem Reinigungspersonal, denn das war stets fleißig und hat täglich die Handtücher gewechselt, Betten ordentlich gemacht und auch gesäubert) was wohl ein Grundproblem in diesem Hotel ist, denn alle Handwerkerleistungen wurden ungenügend ausgeführt und eine Grundreinigung der Zimmer fehlte. So konnte einem ständig schlecht werden, wenn man die Toilette benutzte, weil die Tür derart verdreckt war, daß man niemals denken würde, in einem 4-Sterne-Hotel zu sein, sondern eher mitten in der Wüste. Im Restaurant konnte man nie Ersatzbesteck finden und mußte es sich so immer von anderen Tischen "besorgen". Außerdem waren die Teller nicht gerade vorbildlich sauber und sehr oft klebrig oder von unten noch naß. Da hätte einem schon der Hunger vergehen können. Das übereifrige Personal hat einem fast die Teller während dem Essen weggezogen, es sei denn man hat sein Essen förmlich "verteidigt". Wenn nicht jedoch keine "Wachperson" am Tisch verblieben ist, konnte man sicher sein, daß man sein Essen los war. Also alles in allem völlig unakzeptable Zustände. Am Eingang zur Lobby/Rezeption konnte man gut sitzen, dabei mußte ich allerdings feststellen, daß der Malermeister nach dem letzten streichen der Außenfassade wohl das Abklebeband zu entfernen vergessen hat. Das schien aber auch schon vor längere Zeit geschehen zu sein, denn das Kreppband löste sich bereits von selbst, was aber trotzdem niemand im ganzen Hotel dazu veranlaßt hätte, das Band vielleicht doch mal zu entfernen. Noch etwas am Rande: am Strand wurde man tagtäglich (nur bei starkem Wind etwas weniger) von vielen kleinen Fliegen (keine Steckmücken, sondern wie die Fliegen in Deutschland, nur etwas kleiner) derart geärgert, daß es kaum auszuhalten war. Womöglich ist es kein allgemeines Problem, sondern kommt vielleicht nur bei diesem Hotel vor??? Jedenfalls hatten wir das bei unserem ersten Urlaub am Roten Meer vor etwa viereinhalb Jahren, aber ca. 150 km weiter südlich bei El Qusier nie. Abschließend kann ich sagen, daß mir in meinem ganzen Leben noch nie ein derart dreckiges Hotel wiederfahren ist und ich nur jedem davon abraten kann. Schuld an der ganzen Misere ist sicher das neue Management, was viele andere Gäste vor mir auch bemängelt haben. Mit etwas gutem Willen und Einsatz lassen sich die ganzen Missstände völlig beseitigen und dann könnte es vielleicht ein gutes Hotel werden. Wie dieses Hotel - auch wenn man bedenkt, daß man sich in Ägypten befunden hat - zu vier Sternen gekommen ist, das bleibt ein Geheimnis und ist nicht nachvollziehbar. Nie mehr dieses Hotel und wahrscheinlich auch nicht mehr Hurghada.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:56-60
    Bewertungen:1