- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Aladdin Hotel ist ein großer Resort-Komplex, wo man sich sehr wohlfühlen kann. Die Zimmer sind groß, geräumig und sauber, sogar deutsches Fernsehen konnte empfangen werden. Die Gäste waren bunt gemischt: Familien, Alleinreisende, Paare und auch Gruppen. Viele Deutsche und Russen, in der 2. Woche kam eine große Gruppe Holländer an. Die Russen sind mir deshalb positiv aufgefallen, weil sie abends in der Discothek am Meisten gefeiert haben und so für gute Stimmung gesorgt haben. Das fand ich echt gut. Ansonsten kam man mit ihnen wegen der Sprachbarriere leider nur selten ins Gespräch. Ich habe mich als alleinreisende Frau wirklich sehr wohlgefühlt. Auch von den Ausschreitungen in Kairo hat man nichts mitbekommen, alles war sehr sicher! Besonders herzlich möchte ich mich beim General Manager Mourad Oueslati bedanken, der sich täglich persönlich bei den Gästen erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Ihm lag es wirklich am Herzen, dass man im Aladdin ankommt und sich sofort wohlfühlt! So hat er mir beispielsweise auch sein Feuerzeug geschenkt, weil ich meines verloren hatte. Vielen Dank dafür!! Auch das Animationsteam hat sich viel Mühe gegeben und den Gästen ein vielfältiges Programm geboten.
Die Zimmer waren groß, geräumig und sauber. Ich hatte einen schönen Balkon und einen netten Reinigungsmann, der immer bemüht war, dass im Zimmer alles okay ist.
Das Essen gab es sowohl in Büffetform als auch frisch zubereitete Speisen direkt vom Koch. Es war immer etwas für jeden dabei, auch wenn es nicht überragend war, aber total ok! Toll ist auch, dass man die Schwesterhotels Jasmine und Ali Baba mit nutzen kann (Strand, Essen und Party), so dass man genügend Auswahl hat. So war ich beispielsweise am 5. und 7. Tag im Jasmin-Hotel zum Abendessen und habe im Anschluss das Abendprogramm dort genossen. Dies ist problemlos möglich, da man auch hier all inclusive die Getränke bekommt.
Besonders loben möchte ich die Sprachkenntnisse des Hotels!! Fast alle sprechen Deutsch, Englisch und Russich, wirklich sehr beeindruckend und sind - besonders nach einem kleinen Trinkgeld - ganz besonders nett und zuvorkommend. Mein Tipp: am Besten vor Abreise Euro in Dollar umtauschen und dann 1 Dollar Trinkgeld geben. Da das Servicepersonal die Euro-Münzen bei der Bank nicht umtauschen kann, freut man sich auch, wenn man Euro-Münzen gegen Euro-Scheine tauscht. Von daher nicht soviel Kleingeld aus Deutschland mitbringen, sondern lieber von denen tauschen lassen.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand, ca. 15 Autominuten von Hurghada und vom Flughafen entfernt. Es gibt einen Shuttlebus, der 2x täglich nach Hurghada und wieder zurück fährt. Ansonsten muss man ein Taxi nehmen. Direkt in der Nähe ist ein großes Einkaufszentrum sowie ein Aquapark, den ich allerdings nicht ausprobiert habe. Kleine Geschäfte sind direkt auf dem Gelände und auch ein Krankenhaus befindet sich mit auf dem Gelände, was im Notfall natürlich großartig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsprogramm war sehr vielfältig: tagsüber gab es am Pool z.B. Bauchtanzkurse, Aerobic, Volleyball, etc. Abends gab es ab 22 Uhr ein Showprogramm und danach Disco. Das Showprogramm war wirklich toll! Ihr müsst unbedingt zur Mr. oder Mrs. Hotel-Show gehen, sehr lustig. So lernt man auch schnell neue Leute kennen. Auch eine Bauchtanz- und Fakirshow wurde geboten. Die Animateure geben sich wirklich richtig viel Mühe und so hat man als Gast, wirklich immer Unterhaltung, wenn man es möchte. Wenn nicht, kann man aber auch nur gemütlich an der Bar sitzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nadine, vielen herzlichen Dank für Ihre ausfuehrliche Bewertung und dass Sie sich dafuer die Zeit genommen haben! Wir sind immer wieder sehr erfreut darüber wenn wir positive Rückmeldungen von unseren Gästen erhalten, denn das ist die beste Motivation für uns und unsere Mitarbeiter. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns im Aladdin Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Mourad Oueslati General Manager E-mail Adresse fuer weitere Fragen: aladdin.gm@hwaidakhotels.com