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Angela & Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Seit Jahren unsere 2. Heimat
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Seit 10 Jahrten sind wir 2x im Jahr in diesem Hotel und fühlen uns dort sehr wohl. Sicherlich gab es in all den Jahren Höhen und Tiefen und manchmal wollten wir uns ein anderes Hotel für den nächsten Urlaub aussuchen. Aber: Unser Vertrauen hat sich jedesmal gelohnt. Wenn man aufmerksam durch das Hotel geht, sieht man immer wieder kleine Veränderungen. Das Management setzt alles daran seine Gäste zufrieden zu stellen, und Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Außerdem sollte jeder Gast bedenken, dass der Zustand des Hotels eigentlich nur das Verhalten seiner Gäste wiederspiegelt. Würde jeder sich so verhalten wie inseinem ei´genen Zuhause, dann wären viele Dinge nicht so. Das Essen ist nicht immer ganz perfekt, aber wenn ich Schnitzel & Co. haben möchte, darf ich nicht in ein muslimisches Land reisen. Verhungert sind wir bisher noch nie, im Gegenteil. Wir schätzen an diesem Hotel die absolute Herzlichkeit. Das Personal versucht mit den wenigen Möglichkeiten die sie haben uns immer eine Freude zu machen. Sicherlich, das Thema Trinkgeld spielt eine Rolle, aber seien Sie doch mal selbst ehrlich zu sich, geben Sie Ihren Friseur, der Kellnerin im Lokal usw. zu Hause nicht auch immer Trinkgeld (auch manchmal wenn Sie nicht zufrieden sind, weil es einfach zum guten Ton gehört). Viel wichtiger ist jedoch, wie Sie sich selbst allen Angestellten gegenüber verhalten. Wenn Sie lächeln kommt ein Lächeln zurück und wenn Sie freundlich sind, begenet man auch Ihnen mit Freundlichkeit. Die Angestellten sind nicht Ihre Sklaven und auch keine unterbemittelten Menschen, sondern Menschen die dort Tag für Tag alles dafür tun, Ihnen Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Lächeln, ein Danke und ein Bitte sind der Schlüssel zur arabischen Welt, auch wenn manchmal alles etwas langsamer geht. Mit den anderen Narionen (Russen) muss man auf der ganzen Welt leben und die Ägypter sind auf diese Touristen angewiesen, dass haben wir ganz deutlich erlebt als im Februar/März 2011 keine Touristen kamen. Die ganze Region lag lahm. Das rus. Klientel hat sich auch verbessert. Man hat immer wieder "Ausreisser2" dabei, auch bei uns Deutschen. WIR FEUEN UNS SCHON WIEDER SEHR AUF UNSEREN NÄCHSTEN URLAUB IM SEPTEMBER. Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst und auch Sie werden das Land und die Leute lieben lernen. Lassen Sie ein klein wenig Ihre deutschen Ansprüche und Gewohnheiten zu Hause, oder haben Sie überall goldene Wasserhähne??? Denken Sie an den Preis, den Sie für ihren Urlaub gezahlt haben, dafür stimmt die Leistung absolut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber man bemüht sich ständig um die Renovierung. Lobenswert sind die vielen Schränke, in denen man seine Sachen unterbringen kann und die Geräumigkeit der Zimmer. Die Minibar wird täglich mit Mineralwasser aufgefüllt. Jedes Zimmer verfügt über Terasse/Balkon in guter Größe. Die Zimmersafes sind leider alle außer B>etrieb gesetzt worden. Dafür gibt es an der Rezeption kostenlose Safes. Leider hat man keinen seperaten Raum, wenn man etwasb aus dem >Safe holt. Jeder kann zuschauen, was/wieviel man holt. Das finden wir nicht gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das landestypische Essen ist immer ausreichend vorhanden. Allerdings sollte das Management auch darauf achten, dass die Speisen während der gesamten Öffnungszeit der Retaurants angeboten werden. Die Temperatur der Speisen lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Dem Thema Hygiene wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt als man glaubt. Wir haben schon sehr oft professionelle Hygienekontrollen gesehen, die unserem deutschen Standard in keiner Weise nachstehen. Das Angebot an Obst könnte etwas reichhaltiger sein. Wir sind zwar als langjährige Stammgäste nicht davon betroffen, aber das ständige hin und herschicken der Gäste finden wir nicht ganz so schön. Man sollte die Platzwahl der Gäste respektieren. Eine feste Einteilung der Kellner an bestimmte Tische wäre vielleicht in der Orgsnisation etwas hilfreicher.


    Service
  • Gut
  • Wir können uns von Anfang an nicht beschweren. Wie schon gesagt, der Ton macht die Musik und ein Danke/Bitte ist für uns selbstverständlich. Auch wenn mal etwas nicht in Ordnung ist. Freundlich sein Problem sagen und nach der Lösung auch mal ein Dankeschön. Die Zimmer werden immer ordentlich gereinigt und ab und zu wartet eine nette Überraschung auf dem Bett (Figuren aus Handtüchern). Besonders erwähnen möchten wir hier den Kellner Yousif Aboud von der Lobbybar und Achmed Bady Koch im Hauptrestaurant. Zwar spricht das Personal wesentlich besser russisch als englisch, aber das ist bedingt durch die Mehrzahl der Nationen. Aber man kommt weiter, auch manchmal mit deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am offenen Meer mit sehr schönen und gepflegten Strand. Dank der fleissigen Arbeit der Strandboys die täglich für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Hier möchten wir lobend SAID (Chef Strandboys) und ABDOUL (2. Chef) erwähnen. Und.... liebe Touristen, behandelt diese Leute bitte mit mehr Respekt. Eine Bootstour ist immer zu empfehlen. Leider ist das kleine vorgelagrte Riff durch die Unvernunft der Touristen schon ziemlich beschädigt. E>ine gute Alternative ist das Naturschutzgebiet Sharm el Nage. Vor allem für Leute die nicht schnorcheln oder Tauchen können/wollen. Dort steht man im Wasser und schon schwimmen schöne Fische um einen herum. Aber auch für Schnorchler und Taucher noch ein kleines Paradies. Aber bitte: Erhaltet dieses Paradies und verhaltet euch dementsprechend. Sie können Ihre Ausflüge auch bedenkenlos am Strand buchen. Die Veranstalter sind beim Hotel angestellt und Sie sind auch auf diesen Ausflügen versichert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider zu sehr auf die rus. Hauptgäste ausgerichtet. Es gibt kaum deutschsprechende Animateure und die Abendveranstaltungen sind dementsprechend ausgerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela & Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Die Leitung des Hotels dankt Ihnen für Ihre Anregungen und Kommentare. Wir werden unser Bestes tun, um diese Umstaende zu beseitigen und hoffen, Sie dann wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu koennen. Das Hotel Management. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, dass Sie sich in Ihrem nächsten Urlaub wieder fuer unser Hotel entscheiden werden. Das Hotel Management.