- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Im Februar diesen Jahres verbrachten wir 2 Tage in diesem Hotel. Gleich vornweg: Eine Umbuchung ist empfehlenswert und bei Thomas Cook auch kein Problem. Gebucht habe ich übers Internet (Bucher Reisen). Da wir zum 2. mal in Hurghada waren, haben wir uns auch nur im 4-5 Sterne Bereich umgesehen, um einen zumutbaren Standard zu haben. Die Beschreibung der Anlage war rel. vielversprechend, und der Preis akzeptabel. Das Ergebnis allerdings ein anderes. Diese Anlage hat Ihre besten Zeiten offensichtlich vor 10 Jahren gehabt. Aus dieser Zeit scheint auch die Bewertung zum 4 Sterne Hotel zu stammen. Der gebuchte Bungalow, mit Zustellbett für unser 15 jähiges Kind, entpuppte sich als Hotelzimmer mit Terasse. das Zustellbett als ein Matratzenstapel, getarnt als kleines Sofa. Bettwäsche dafür = Fehlanzeige. Die Wanne hatte einen zweiten "Abfluß" von ca. 5 cm Durchmesser in halber Höhe, "professionell" verschloßen mit einem großen Batzen Silikon. Eingerahmt in ein schönes Ensemble von zerbrochenen Fließen und Schimmelspuren. Dem Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde uns durch die russische Kollegin an der Rezeption, dank meiner Russisch-Kenntnisse (sind hier empfehlenswert) und dem Nachdruck durch die Reiseleitung, stattgegeben. Das neue Zimmer war ertragbar, hatte aber auch den Charme eines 2-3 Sterne Hotels. Nach 2 Tagen haben wir das Hotel, nach Umbuchung, in Richtung Sindbad Aqua verlassen und das war auch die richtige Entscheidung. Auch diese Anlage ist mit 4 Sternen bewertet. Durch den unmittelbaren Vergleich, empfehle ich Thomas Cook dringend über Ihrer Hotelbewertung nachzudenken. Diese beiden Anlagen haben definitiv nicht den gleichen Standard. Sonstige Bemerkungen: - Russisch wie überall in Hurghada zu 80 % vertreten, hier anscheinend nur die unterste Schublade - Anlage mit zahlreichen Baustellen versehen (aber auch Standard in Ägypten) - Essen war soweit O. K., wenn auch nicht berauschen - das Personal kann im Regelfall nur Deutsch, wenn es will (Hand auf!) - für Leute die auch mal Hurghada erleben wollen, ist das ganze zu weit vom Schuß Noch ein paar positive Bemerkungen (man will ja nicht nur meckern). Der Strandbereich ist, durch die Nutzung mit zwei anderen Anlagen, sehr groß und weitläufig.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |