Wir waren vom 20.-29.08.2013 im Alaiye Kleopatra. Dieses Hotel ist ein reines Stadthotel mit einem kleinen Pool incl. Poolbar. Der Altersdurchschnitt in diesem Hotel liegt zwischen 17 und 25. Wir 41/44 waren also die ältesten mit dort und vielleicht auch noch das ein oder andere Pärchen. Dieses Hotel eignet sich nicht für Pärchen oder die Ruhe suchen. Es ist sehr hellhörig und wenn morgens um 3.00 Uhr die jungen Leute von Party kommen, war die Nacht vorbei. Hotel an sich ist sehr sauber und das Personal ist super freundlich. Tipp von uns: Wer Ruhe und Erholung sucht, sollte sich kein Stadthotel suchen, sondern ein Resort. Wir hatten kein Handy dabei, können also auch nix zur Erreichbarkeit sagen. Doch da die jungen Leute alle eines mit hatten, gehen wir davon aus das die Erreichbarkeit gut war.
Die Zimmer sind sehr sauber und Grösse ist ausreichend. Alles frisch renoviert. Bad ist zwar ein bissel sehr klein aber man wohnt ja auch nicht dort. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen stehen auch dort. Es gibt einen Flachbildschirm im Zimmer und Klimaanlage ist auch vorhanden. Kann man auch selber regulieren. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, der wurde bei uns aber nie aufgefüllt. Telefon gab es auch. Die Länge von den Betten ist ca. 1.80 m, also nix für grosse Leute. Mein Mann ist 1,93 und musste die Füsse draussen lassen.
Tja, hier kommt jetzt ein ganz kritischer Punkt. Mein Mann und ich sind sonst immer in Side und kennen daher auch andere Hotels und Buffets. Das Restaurant befindet sich in der 6. Etage. Es ist ein ganz normaler ungemütlicher Speisesaal. Gibt auch keine Möglichkeit draussen zu sitzen um zu essen. Das Buffet war eine glatte "6". Morgens gab es nur Mortadella, ein bischen Käse in Würfel oder ähnlich. Es gab mal Spiegelei oder Rührei, auch mal kleine Eierkuchen. Mittags gab es Gulasch in allen möglichen Variationen. Mal mit gelber Paprika, mal mit roter oder mit grüner. Es gab Nudeln, ab und zu auch Pommes oder Kartoffelbällchen. In den ganzen 8 Tagen gab es zweimal gebratene Forelle. Es gab auch Salate . Mittags und Abends gab es dann noch ein Leckerlibuffet mit verschieden Küchlein. Doch es gab jeden 'Tag das gleiche. Null Abwechslung. Am Pool gab es noch eine kleine Snackbar. Zur Auswahl gab es jeden Tag Nudeln, Frikadellen mini oder grösser um einen Burger zu basteln. Ab und zu auch mal Pommes. Ein paar Salate und ein bissel Obst. Fazit: Man wurde zwar satt doch schon nach dem dritten Tag, hatte man keinen Hunger mehr, da es immer das gleiche zu Essen gab. Atmosphäre, es war einfach nur laut und ungemütlich.
Zum Service selber können wir nur sagen, dass alle sehr freundlich sind. Ob Kellner, Putzdamen oder die von der Rezeption. Wir hatten die ersten zwei Tage ein Zimmer zum Pool raus, doch da konnte man gar nicht schlafen. (Hauptstrasse) Also bekamen wir problemlos ein neues Zimmer. 517, war nach hinten heraus es war ein wenig ruhiger aber in der 6. Etage genau darüber war der Speisesaal. Zimmerreinigung war perfekt. Arzt brauchten wir nicht, können also daher nix dazu sagen. Genauso zur Kinderbetreuung. Wir haben aber von anderen gehört, dass das Hotel nicht gerade Kindergerecht ist, die Treppe zu den Etagen, hat eine Geländer wo ein Kleinkind auch mal schnell durch rutschen kann.
Vom Flughafen sind es im Normalfall 2 Stunden Fahrtzeit aber wir hatten einen Fahrer, der brauchte 3 Stunden. Er hatte keine Ahnung von der Route und vergass sogar Leute im Hotel ab zu liefern. Zum Strand muss man eine stark befahrene Strasse überqueren. Es sind zwar Zebrastreifen vorhanden, doch das interessiert keinen Autofahrer. Ansonsten sind es vom Hotel zum Strand ca. 2 bis 3 Gehminuten. Shoppingmöglichkeiten sind zur genüge vorhanden. Sehr weitläufig die Shoppingmeile. Zu Nightlife und Ausflügen, können wir leider nix sagen, da wir 8 Tage nur Strandurlaub gemacht haben. Man kann aber jeder zeit ein Taxi oder Bus nehmen, stehen immer am Strassenrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nicht viel sagen. Am Strand gab es gar keine und am Pool war Abends immer was. Mal türkischer Tanz, dann eine Schlangenfeuershow, eine Magicshow, Bingoabend und das jede Woche im Wechsel. Pool sind die Liegen und Schirme kostenlos. Es gibt auch nur einen jungen Animateur. Der Strand besteht aus feinen Kieselsteinen. Die Liegen und Schirme am Strand muss man bezahlen. Wenn Sie im Hotel bezahlen, zwei Liegen und einen Schirm, kostet zwischen 5 und 6 Euro am Tag. Ist wohl Kursabhängig. :o(( Wenn man am Strand bezahlt, ist es teurer. Es gibt eine kleine Beachbar am Strand, doch auch dort muss man bezahlen. Beispiel: eine Cola und ein Bier, 5 Euro. Dafür das wir ein Hotel mit All Inclusive gebucht hatten und dann noch am Strand alles bezhalen mussten, ist es für mich nicht mal vier Sterne wert. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen (2 Brausen) war ok.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvonne & Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


