Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel für Anspruchslose
4,6 / 6

Allgemein

Ein kleines schönes, zentral gelegenes Stadthotel. Die Zimmer sind sauber. Im ganzem Hotel wurde den ganzen Tag geputzt. Wir hatten AI und waren zufrieden. Es waren auch Gäste mit HP im Hotel. Nationalitäten waren zu diesem Zeitraum überwiegend Deutsche, Schweden und ein kleiner Teil Engländer. Das Hotel ist zwar nicht das Schönste und Beste, aber was kann man für diesen Preis erwarten, auf alle fälle kein Luxuxshotel. Meiner Meinung nach ist das Hotel ein schönes gemütliches Hotel in der Stadt. Mein Tip: Man sollte sich ein Fotoshoot leisten. Dies aber nicht vom Hotelfotograf machen lassen sonder vom Fotoladen gegenüber vom Hotel. Diese Fotos haben wir selber machen lassen und diese sind SUPER! Es lohnt sich auch in die Stadt zu laufen, da man hier als Tierliebhaber sehr viele Katzen zu gesicht bekommt. Man kann sie streicheln und füttern und wenn man will auch mit nach Deutschland nehmen. Wir hatten dies nicht gemacht, da wir selber schon 2 Katzen haben. Unterstützung bekommt man vor Ort!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte ein großes Zimmer mit Bad und Balkon in der 5. Etage. Der Ausblick war zwar nicht sehr prickelnd, da wir direkt auf das gegenüberliegende Hotel schauten. Vom Balkon haben wir nur einen kleinen Blick aufs Meer gehabt (Mussten um die Ecke schaun). Die Klimaanlage war sehr laut und direkt neben der Balkontür. Somit konnten wir diese nicht laufen lassen (in der Nacht!). Zudem hing anscheinend der Nachbar auch an dem Klimagerät, was zur Folge hatte, dass die ganze Nacht das Klimagerät lief. Aber Ohrenstöpsel haben den Lärm reduziert und man gewöhnte sich auch daran. Aber im großen und ganzen waren die Zimmer sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was gut war ist, dass beim Frühstück ein guter Ausblick auf Alanya war und wenn man früh genug drann war ein schöner Sonnenaufgang zu beobachten ist. Nachteilig ist, dass es einmal oben und dann wieder unten am Pool Abendessen gab und dies nicht immer bekannt gegeben worden ist. Bei der Sauberkeit gibt es nichts zu mäkeln. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich. Es wurde oft immer das selbe aufgetischt. Aber Verhungern tut man nicht. Da immer für jeden Geschmack was dabei ist. Das Bedienpersonal war zum größten Teil sehr bemüht und freundlich. Trinkgelder konnte man, musste aber nicht geben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereit und der deutschen Sprache mächtig. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Zum Thema Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da wir dies nicht genuzt hatten. Da bei der Ankunft die Zimmer noch nicht frei waren, mussten wir für eine Nacht in ein anderes Hotel. Dafür hatten wir für die ganzen 2 Wochen freie Liegen und Schirme für den Strand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum hauseigenem Strand beträgt ca. 200m. Der Strand ist sehr schön. Das Hotel hat wenig und wenn keine gute Animation. Dies ist aber kein Problem, da der Hafen sehr viel zu bieten hat. Ausflüge sind auf dem Weg zum Stadtzentrum (ca. 20min zu Fuss) überall zu haben. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 2,5 Std. (je nach Fahrer)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6