Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko & kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Romantisches Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Garten des Alam Anda ist sehr gepflegt und gut überschaubar.Zahlreiche Gärtner sorgen täglich dafür das es auch so bleibt. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Sehr zu empfehlen eine indonesische Prepaidcard fürs Handy....mit einer deutschen Call by Call vorwahlnummer kann man sich vom Festnetz aufs Handy sehr günstig anrufen lassen (ca. 10 ct die Minute) Wir sind im Mai gereist und hatten leider von den 14 Tagen Urlaub 2 Tage Sonne, 2 Tage mit ein wenig Regen und den rest goss es in Strömen. Das Alam Anda ist ein tolles 4 sterne Hotel allerdings mit preisen die für 5 Sterne angemessen wären.Vorsicht Kostenfalle.....auf sämtliche Leistungen (Massagen, Ausflüge, Speisen, Minimarkt usw. kommen noch 18 % Aufschlag. Das Spa ist sehr toll,aber auch hier muß man anmerken das mit einer 70 minütigen Santai Massage geworben wird für 17 Euro (plus 18 % Aufschlag).Im Endeffekt wird man nur etw 40 minuten davon massiert, der Rest ist Zeremonie. Abschlussresumee: Ein schöner urlaub der aber mächtig ins Geld geht!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Aufenthalt in Bahari 2 war für uns ein Traum,wir waren in den Flitterwochen und aomit abgeschieden,hatten unseren eigenen Pool und Strandzugang.Allerdings sind die Innenräume hier ziemlich düster.Badezimmer sind, weil offen etwas gewöhnungsbedürftig....Klimaanlage ist okay...Minibar hoffnungslos überteuert... Der Aufenthalt im Bungalow 21 war dann ein wenig traurig, wenn man vorher die Großzügigkeit der Villa geniessen konnte. Für Angsthasen ist diese Anlage allerdings weniger geeignet....die Geckos machen richtig Krach, sind im Haus und fauchen auch schon mal wenn man ihnen zu nahe kommt. Telefon gibts nicht in den Garden Bungalows.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Restaurant und 1 Bar. Die Speisen und Getränke sind appetitlich angerichtet und auch sehr schmackhaft.Allerdings sind die Preise für balinesische Verhältnisse mehr als hoch.Sehr geärgert hat uns, das die Happy our Zeit in der Bar plötzlich ohne Information um eine Stunde verkürzt wurde, dies haben wir dann erst auf Nachfrage auf der Rechnung festgestellt!Außerdem waren alkoholische Getränke unverschämt teuer, 0,6 Bier fast 4 euro, 1 Flasche Wein 13 Euro. Wärend unserem Aufenthalt wurden auch diese Preise plötzlich nach oben hin korrigiert.Dies erfolgte ebenfalls ohne Vorinformation durch nachträgliches "ausbessern" der vorgedruckten Preise.( Wein kostete dann 17 Euro)DAS GEHT GAR NICHT!Außerdem muß man beachten das auf alle Rechnungen immer noch 18 % Aufschlag draufkommen, ein erheblicher Kostenfaktor!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich, wobei es jedoch teilweise sehr schwierig war sich ohne Englischkenntnisse zu verständigen.Wir hatten Glück, wenn die Managerin anwesend war konnten wir Fragen loswerden da sie deutsch sprach. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich,allerdings hatte man schon den Eindruck das ordentlicher sauber gemacht wurde wenn Trinkgeld da lag. Diverse Spinnweben in Bad oder am Himmelbett wurden aber wärend dem gesamten Aufenthalt nicht beseitigt. Wäscherei haben wir einmal in Anspruch genommen mit "Expressservice".In 3 - 6 Std sollten wir unsere Sachen frisch wieder haben.....das ging allerdings voll in die Hose....es hat 3 Tage gedauert weil die Sachen wohl nicht getrocknet sind. Dieser Service ist also nicht empfehlenswert! Sehr angetan waren wir von kleinen Aufmerksamkeiten....es gab für uns einen liebevoll gedeckten Honeymoontisch....und auch Geburtstagskinder werden nett bedacht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer von Denpasar bis zum Hotel dauerte gut 3,25 Stunden.Nach dem langen Flug war es nochmal tüchtig stressig so lange im Auto zu sitzen,aber man kann schon erste Eindrücke vom Leben in Bali sammeln. Vom Strand waren wir trotz Vorinformationen enttäuscht, es gibt Ebbe und Flut, wobei man bei Flut und Wellengang nicht baden kann.Dies liegt zum Teil an den großen Steinen und der Brandung. In der Hotelanlage wird peinlichst genau auf Sauberkeit geachtet, diese lässt jedoch am Strand zu wünschen übrig. Bis auf einen kleinen Kiosk gleich hinter den Toren des Alam Anda hat man weit und breit keine Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten, diese sind aber nicht ganz preiswert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dies ist ein Paradies für Taucher.....denn außer tauchen wird hier nix im Hotel angeboten. Der Internetzugang ist sehr teuer.Wir haben uns mit Wifi Karten fürs I Phone über Wasser gehalten...diese kosten für 2 std ca. 8 Euro....auch sehr viel wenn man bedenkt das das Hotel für Internet im Monat nur 40 Euro bezahlt.(Insiderauskunft1)Einkaufsmöglichkeiten gleich null.Der öffentliche Pool wurde von uns nicht genutzt....allerdings hatten wir eine Woche "Bahari 2" gebucht,dort gab es nen eigenen Pool....der war natürlich klasse! Liegen, Schirme und Badetücher wurden kostenlos gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko & kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2