Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Fred (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Sonstige
AlanXafira Deluxe nein danke, keine 5 Sterne Delux
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Unsere Anreise von Zürich nach Alanya ging schon gut los, in Istambul angekommen natürlich mit Verspätung war unser Weiterflug nach Alanya weg b.z.w. gestrichen und wir sind durch den ganzen Flughafen gehetzt da ja eigentlich nur noch 10 Minuten Zeit war zum Flug nach Alanya, was auch toll war das wir wieder neu Einchecken mussten und niemand sich verantwortlich fühlte uns bei der Passkontrolle abzufertigen . Im gegenteil man schickte uns von einer ecke zur anderen , ich war so bedient darüber das ich mir geschworen habe nie wieder mit Zwischenlandung , wenn dann nur noch Direktflüge, denn auf dem Rückflug ergang uns das genauso. Türkisch Airline nimmt es nicht so mit der pünktlichkeit grauenvoll , man hat uns ne ganze stunde warten lassen am Gate bevor wir an Bord gehen konnten, ohne jegliche Information .Im Hotel angekommen waren wir erstmal überwältigt vom Anblick der Empfangshalle, aber die Zimmer liessen diesen Eindruck schnell wieder verfliegen. Sauberkeit wird beim Putzteammaneger nicht gross geschrieben das gibt es viel negatives Dusche , Bad u.s.w. die können über Ihren eigenen dreck fliegen das stört sie nicht, erst als wir Ihnen sagten das muss geputzt werden und den dreck zeigten wurde es huschi huschi mal gemacht, so das ich nach mehrmaligen sagen die Nase voll hatte und selbst geputzt habe weil die Sauberkeit nicht an den Tag gelegt wurde.. Die Speisen sahen alles sehr ansprechend aus ,aber ohne egliche Würze, vom 5 Sterne Hotel Deluxe hätte ich was anderes erwartet, jeden Tag das selbe essen was einem dann schon zum Halse raushing es war die reinste Massenabfertigung auch hier liegt putzen nicht an erster Stelle, man musste aufpassen das man nicht auf die Nase fällt so schmierig war der Fussboden . Die Rezeption, entsprach auch nicht dem was es eigentlich sein sollte für 5 Sterne ,dort angekommen konnte niemand Deutsch nicht mal gebrochen also war die Verständigung gleich null, 1 Tag später hatten wir dann entlich einen Deutsprachigen Rezeptionist da, das war Filiz Yilmaz die uns dann gehofen hat mit unseren Belagen , Ihr ein riesiges Lob die Frau ist einzigartig höfflich zuvorkommend ich kann es garnicht in Worte fassen, einfach klasse. Unseren Reiseleiter haben wir nur einmal gesehen und das zur Begrüssung nicht mal einen Begrüssungscoktail gab es , traurig und das wars dann auch, daran sollte man doch schleunigst was ändern. Aber nichts desto trotz ich überlege mir ob ich jemals über Sonnenklar nochmal buche und dieses Hotel wird mich auch nicht mehr sehen. Es gibt einfach für 5 Sterne Deluxe zuviele Mängel ich habe es schon anders kennengelernt in der Türkei da wären wir am liebesten noch da geblieben, aber das Hotel Alann Xafira Deluxe da wollten wir nur noch nach Hause, andere Gäste die erst 2 Tage da waren wollten mit uns tauschen, selbst die wollten nach 2 Tagen nach Hause fliegen ist das normal für ein solches Hotel, ich glaube wohl kaum. Achso zum Schluss noch Wlan ist ja auch ein Witzt das war wie ein 6er im Lotto wenn Du mal Glück hattest um ins Internet zu kommen manchmal nicht mal eine Minute und dann ging nichts mehr über Stunden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Fred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1