Alle Bewertungen anzeigen
Marco Seydel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir hattten einen schönen Urlaub im Alan Xavira !
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes luxoriöses Hotel für ca 800 Gäste, die zum Glück nicht alle da waren. Nach türkischem Standart sauber und gepflegt. Man konnte sehen das der Innenausbau stellenweise noch nicht abgeschlossen war und Baumängel stellenweise noch nicht beseitigt wurden. Im All-Inklusivpaket war alles was man für einen sorglosen Urlaub in einem Ressort benötigt. Viele russische und türkische Familien, sowie Renter und junge Paare mit und ohne kleine Kinder. Deutsche Gäste haben wir wenige gesehen. Einge Gäste hatten Probleme mit gängigen Hygiene-standarts am Pool und in der Sauna. Auch die Esskultur am Buffet, bei Tisch und der umgang mit Lebensmitteln einiger Gäste war erschreckend zu beobachten. Da wir mal abspannen wollten haben wir Abstand vom ganzen Multimedia-Kommunikationsstress genommen. Ein paar SMS haben wir versendet die sind prima durchgekommen. Es war sehr heiß ca 40 Grad am Tag im Schatten. Zum Entspannen und Braun werden wunderbar. Für Aktivitäten zu heiß. Für den Stand brauchte man Badeschuhe aber bei diesen Temperaturen ist es am Strand zu heiß. Da das Hotel vom Strand entfernt gebaut wurde war es am Pool wunderbar angenehm. Verbessungsvorschläge: 1. Eine Konzeptmappen in den Zimmern klären alle Gäste über die Gepflogenheiten im Haus und die Angebote auf. Eine kopierte DIN A4 Seite ist nicht ausreichend. 2. Eine Getränke- / Cocktailkarte und Servicepersonal das die gängigen Longdrinks und Cocktails kennt wären schön. 3 Kommunikationbeschilderung zur besseren Orientierung für neue Gäste. 4. Instantsäfte und Instantkaffee sind keine "Delux"-Standard. Sonst haben wir uns sehr wohl gefühlt im Alan Xavira. Die Horrorbewertungen hier bei Holydaycheck können wir nicht nachvollziehen und fragen uns wo diese Gäste untergebracht waren und in wo diese Gäste sonst residieren. Wir hatten einen schönen und entspannten Urlaub es hat uns an nichts gefehlt. Ärgerlich waren die Gäste die mit Ihrem Verhalten dazu beigetragen haben das man sich nicht in einem First Class Hotel gefühlt hat daran muss das Management arbeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf den Pool. Die Einrichtung hat uns gut gefallen. Es gab eine Softdrinkminibar, TV (kein Deutsches Fernsehen oder Radio), Klimaanalage, Safe, geräumigen Kleiderschrank, Telefon ohne internationalen Telefonservice (dafür im Internetcafe) . Es war immer alles Sauber. Leider sind unsere osteuropäischen und türkischen Zimmernachtbarn mit den Gepflogenheiten der Nachtruhe nicht vertraut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen Speisesaal mit großer Außenterrasse und zwei Themenrestaurants. Wir haben im türkischen Restaurant sehr gut gegessen. Eine Bar in der Lounge, eine Poolbar und ein türkisches Kaffee. Das Buffet war sehr gut. Abends viele Vorspeisen, eine große Auswahl an Salaten, frisches Fladenbrot, landestypische Gerichte, internationale Speisen, Grillstationen und eine große Auswahl an Nachtischen. Zum Frühstück landestypische Käse, Wurst, Joghurt, Obst, Pfannkuchen, firsch zubereitete Spiegeleier und Omlett, Sandwitcheisen, Säfte, Nescafe und türkischen Tee. Mittags konnte man an der Poolbar Hamburger, Kebab und gegrilltes Hühnerfleisch essen oder am Buffet im Speisesaal Mitagessen. Leider gab es keine Getränkekarte, aber das Personal war immer in der Lage alle Wünsche zu erfüllen. Für ein kleines Trinkgeld wurde man immer ausreichend mit Getränken versorgt. (Danke Duran!)


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Im Hotel spricht man Englisch, Russisch und alle leitendenden Mitarbeiter sprechen gutes Deutsch. Wir hatten keine Kommunikationsprobleme. Zimmer waren immer sauber und Betten wurden regelmäßig gemacht und Handtücher auf Wunsch umgehend gewechselt. Es gab im Hotel eine Ärtzezimmer, Internetcafe, Cafe, Kicker, einen Billiardtisch, Computerspiele, einen Supermarkt, einen Schmuckladen und eine Jeans- und Shirt-Laden (Grüße an Murat und vielen Dank für alles!). Beschwerden wurden umgehend bearbeitet und jeder Wunsch umgehend erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es mit dem Shuttelservice des Hotels ein paar Minuten. Am Strand war es uns zu heiß und der Strand in Türkler ist nicht der schönste der Welt. Der Transfer zu Flughafen Antalya dauerte ca 1,5 Stunden. Der nächse Ort Alanya war ca. 10 km entfernt. Es gab einen kleinen Bazar in der Nähe, eine Aphotheke und einen Bankschalter. Es war so höllisch heiß das wir uns Ausflüge im klimatisierten Bus geschenkt haben. Da wir uns erholen wollten genügte uns das Angebot des Hotels am Abend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Spa-Bereich, eine Fitnessraum, ein Hallenbad, eine Sauna, ein Dampfbad, ein Hamam. Die Massagen waren toll. Das Hygieneverhalten in der Sauna entsprach nicht deutschen Sandarts. Die Duschen bei der Sauna hatten keine Haken für Handtücher und waren baulich schlecht verarbeitet. Die Treppe zum Spa war sehr glatt. In der Umkleide der Damen waren die Schränke schimmelig. Alles wirkte noch sehr povisorisch. Das Animationsangebot am Pool war für unsere Bedürfnisse ausreichend. Streching, Wassergymastik, Wasserball, Zumba, Tischtennis, Dartwerfen und Comedy-einlagen gehörten zum Tagesprogramm. Die Animateure sprachen Englisch und Russisch.Die Musik am Pool hatte einen guten Mix. Es gab einen Spielplatz für Kinder, Wasserrutschen und ein Babybecken. Am Abend gab es eine Kinderdisco, Showeinlagen, Wasserpfeifenservice und Getränke an der Poolbar und in der Lounge. Liegen waren sauber, die Schirme zum größten Teil schon leicht defekt, aber funktionsfähig undder Handtuschservice im Spa hat gut funktioniert. Die Urinale am Pool waren noch nicht montiert. Für die riesige und wunderschöne Poolanlage gab es nur 2 Duschen. Einige Gäste haben am Pool gegessen und Ihre Teller mit Lebensmittel einfach stehen lassen und es wurde im Pool gegessen und getrunken. Kleinkinder ohne Schwimmwindel im Pool sorgen auch nicht für ungetrübten Badespaß. Kurz das Hygieneverhalten am Pool der osteuro-päischen Hotelgäste war zubemängeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco Seydel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1