- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel zählt nicht gerade zu den größten in seiner Umgebung. Soweit ich es mitbekommen habe gibt es auf jeder Etage ca. sechs bis acht Zimmer bei fünf Stockwerken. Der Fahrstuhl war etwas klein, so daß man gerade so mit zwei Personen und zwei Koffern rein paßte. Zudem brauchte man viel Kraft um die schwere Tür aufzuschieben. Die Außenanlage bietet lediglich eine Bar mit ca fünf Tischen und den Poolbereich mit ca. zehn Liegen inkl. Duschen. Zum Pool wäre zu sagen, daß er blitzsauber und glasklar war. Auf die Sauberkeit haben wir großen Wert bei unserer Suche nach dem richtigen Hotel gelegt. Wenn man von ein paar Wasserflecken o.ä. auf dem Teppich im Gang absieht, kann man zur Sauberkeit des Hotels nichts negatives sagen. Jeden Tag wurde das Zimmer geputzt (sogar einmal die Betten frisch bezogen, trotz einer Woche Aufenthalt). Über das Essen konnte man sich morgens als auch abends nicht beklagen. Da ich eher kein Fleischesser bin hatte ich da so meine bedenken aber es gab reichlich ausweichmöglichkeiten, wie Salate, Obst, Gemüse, Kuchen, Reis, Nudeln, Kartoffeln und was mir besonders geschmeckt hat waren gefüllte Teigtaschen mit Feta. Morgens lief einem (wie schon in einer anderen Beurteilung erwähnt) die Marmelade vom Brot aber ich denke das ist nicht weiter erwähnenswert. Der Kaffee schmeckt leider nicht so gut wie bei uns und auch der Saft schmeckt wie die süßen wasserlöslichen krümeltees...das trifft aber dann sicher nicht nur für diesees Hotel zu. Wer gern wie wir Sport treibt, kann direkt neben dem Hotel für 10 Lira (ca. 4 €) mit Flutlicht Tennis spielen schade, daß er auf Beton ist...spielt sich aber auch nicht schlecht. Ich empfehle nur jeden seinen eigenen Schläger mitzunehmen als auch eigene Bälle da diese schon etwas heruntergekommen waren. Zu den Nationalitäten: ca. 50 Prozent deutsch, zu den anderen 50 zählten Schweizer, Finnen (... man können die trinken...!), Russen und Niederländer. Im ganzen waren wir mit dem Hotel und den dafür stehenden 3 Sternen sehr zufrieden sogar Urlauber anderer Hotels kamen am abend an unsere Bar, da bei Ihnen wortwörtlich nichts los sei (ausschließlich auf unsere Bar bezogen) Fazit: Sauber, Essen schmeckt, klein aber alles da
für drei Sterne super! Ein Fön ist vorhanden, der macht aber mächtig krach!
man sollte sich vorsichtshalber den Tassenrand zweimal anschauen...betreffend der Bars in der Umgebung. Das Essen ist überall sehr gut vom Geschmack und die Kellner sind sehr bemüht dich zufrieden zu stellen.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Manche konnten mich gar nicht verstehen und manche redeten deutsch und mehrere andere Sprachen (durchwachsen) wir hatten noch zwei Kissen bestellt, die leider nie bei uns ankamen. Bei zusätzlichen Leistungen wie Tennis mit Flutlicht o. ä. schwanken die Preise von Personal zu Personal (man muß nur den richtigen erwischen)
Das Hotel liegt ca. zehn Gehminuten vom Zentrum, also Hafen, Basar, Geschäfte entfernt. Meist braucht man länger als zehn Minuten zu Fuß da man auf dem Weg zum Zentrum an zahlreichen Geschäften, Restaurants, Frisör vorbei gehen muß und direkt zum verweilen angesprochen oder eingeladen wird. Der Strand ist direkt gegenüber und zu Fuß über einen Fußgängerüberweg zu erreichen. Hierzu ist zu sagen, daß auschließlich direkt am Wasser Kieselsteine sind sonst ein Sandstrand. Vorsicht: Strand geht mit einmal steil ab, teilweise große glatte Felsbrocken im Meer Ich war ganz verblüfft, als ich am Strand ein paar Palmen mit Bananen dran gesehen habe... Das Wasser hatte ca. 25 Grad (wie Badewanne) war klar und salzig ;) Von der Straße aus kann man die Burg von Alanya sowie rundherum Berge sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang ist in der Lobbi vorhanden keine Animation, Kinderclub, Disco im Hotel Liegestühle am Strand vorhanden muß man aber drei € dafür zahlen, die Schirme sind teilweise kaputt und rostig angespültes wird selten entfernt...ich habe schon saubere Strände gesehen aber es war noch okay
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annekathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |