Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Kein Luxus-Hotel aber durchaus empfehlenswert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Pirates Gate ist eines der kleineren Hotels in Skanes und besitzt 4 Sterne(LANDESKATEGORIE). Von Außen wirkt es etwas in die Jahre gekommen(was es wohl auch ist) aber es ist soweit alles sauber. Das Hotel wurde wohl kürzlich umgenannt, auf den Schlüsselanhängern steht noch "Royal Miramar Thalasso", ebenso ist das Miramar-Logo am Eingang und auf den Jacken der Köche zu finden. Die Taxifahrer etc. kennen das Hotel auch eher unter "Miramar Club" als unter Pirates Gate. Wir hatten Ultra AI gebucht und waren soweit zufrieden damit. Die Gäste waren überwiegend Franzosen und Russen. Alle vertretenen Nationen haben sich aber benommen so dass es ein angenehmes Klima war. Deutsche sind eher rar gesäht. Noch ein paar abschließende Bemerkungen: Handyempfang: ist gegeben aber in Tunesien mit einer deutschen Karte sehr teuer Internet: in der Lobby gratis WLAN aber zu "Stoßzeiten" sehr langsam Strand und Hotelverkäufer: sind zu meiden. Mein Bruder und ich haben über das Hotel eine Quadtour gebucht, war zwar preislich und auch sonst okay aber die Quads an sich würde man in Deutschland als Totalschaden bezeichnen und der Transport AUF GARTENSTÜHLEN die in einem Kleinbus standen ist auch sehr abenteuerlich(kein Witz da standen 3 Gartenstühle im Kofferraum um mehr Leute transportieren zu können). Besonders Gratisausflüge im Hotel sind unbedingt zu meiden, sowas nennt man bei uns "Kaffeefahrt". Shopping/Kultur: Mit dem Taxi ist man schnell und preiswert in Monastir wo man über die Medina schlendern kann. Hier kann man wirklich Alles kaufen von Tellern über Radios, steinalte Handys bis hin zu Gefriertruhen und Waschmaschinen. Zum Besichtigen in Monastir lohnt sich das Mausoleum.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in einem Nebengebäude. Das Zimmer an sich ist relativ groß und mit Doppelbatt, Fernseher und Klimaanlage ausgestattet(individuell regelbar). In den Nebengebäuden hat jedes Zimmer Balkon oder Terasse. Das Badezimmer hatte schon bessere Zeiten hinter sich. Die Armaturen waren nicht mehr die neusten und dem Geruch nach die Abwasserleitungen auch nicht, wenn man einfach den Stöpsel reinsteckt merkt man davon aber nichts mehr. Hat uns weiter nicht gestört. Wir haben schon deutlich schlechter gewohnt und hielten uns im Zimmer so oder so nur zum duschen und schlafen auf. Die Zimmer im Haupthaus seien schöner was uns von anderen Gästen bestätigt wurde. Die Zimmer besitzen keinen Safe, man kann aber einen Safe an der Rezeption gegen Kaution nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 oder 3 kleinere A-la-carte Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Die Speisen waren nicht gerade Abwechslungsreich aber geschmacklich voll in Ordnung. Rindfleisch mit Reis und Gemüse gab es jeden Tag in verschiedenen Varianten. Ebenso gab es jeden Tag Nudelpfanne oder Couscouspfanne. Geflügel wurde angeboten, ebenso wie Pizzastücke. Am "Barbeque" gab es den ganzen Vor und Nachmittag Panini, Crepes oder Sandwich und Kaffee. Insgesamt gibt es im Hotel noch 5 Bars(immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet) an denen man Softdrinks, Säfte, Bier und eine Auswahl an Longdrings/Cocktails bekommt. In der 24h Snackbar gibt es immer unterschiedliche Snacks je nach Tageszeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Teilweise Personal von dem so manches Luxusresort nur träumen kann. Trotz Ramadan waren die Barkeeper, Animateure und Restaurantkräfte auch abends um 20Uhr noch freundlich. Beim Abendessen wird man - je nach Kellner - gefragt ob man ein leeres Glas direkt wieder gefüllt haben will, und das mit einem höflichen Lächeln. Zimmerreinigung wurde täglich gemacht und war okay. Bett wurde jeden Tag gemacht, es wurde täglich feucht rausgewischt(sinnvoll bei dem Sand den man vom Strand mitbringt). Die Handtücher im Bad wurden täglich getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Örtchen Skanes ziemlich mittig zwischen Sousse und Monastir(beides gut per Taxi zu guten Preisen erreichbar). Direkt gegenüber vom Hotel befinden sich in ca 200m Fußweg 2 kleinere Einkauszentren. Das Folla und das Safari, wo man Sonnencreme und der gleichen etwas billiger als im Hotel erwerben kann. Das Hotel liegt direkt am Meer mit eigenem Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine kleine Spielhalle(Flipper, Billard etc) und einen Night Club der aber wohl in den Sommermonaten auf das Piratenschif verlegt wird und daher nicht in Betrieb war. Sah aber sehr gemütlich aus. Animation am Pool wurde angeboten aber moderat, man wurde zu nix gezwungen. Liegen am Pool sind mit unter schwer zu bekommen, da sich die meisten Gäste über das "Reservierungsverbot" hinwegsetzen. Da uns der Strand so oder so mehr zusagt lagen wird meistens dort wo zu zweit eigentlich immer Liegen zu finden waren. Der Strand selbst ist sehr flach abfallend, am Ende des Badebereichs konnten mein Bruder und ich noch gut stehen. Das Wasser im Meer hat annähernd Badewannentemperatur. Am Strand sowie am Pool gibt es Sonnenschirme, am Pool eine Süßwasserdusche, denn der Pool ist ein Meerwasser-Pool und daher salzig. Strandverkäufer wurden von der Security zwar durchgelassen aber waren nicht aufdringlich da sie sonst des Strandes verwiesen worden wären. Direkt neben dem Hotelstrand befindet sich die Möglichkeit für Wassersport. Hier kann man JetSki, Parasailing, Banana-Boat und Tube fahren zu vertretbaren Preisen. Am Strand gibt es Algen, wie überall am Mittelmeer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:3