Alle Bewertungen anzeigen
Tammy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
2 Hotels mit vielen Möglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns stets wohlgefühlt aber dennoch sind kleiner Mängel nicht zu Verschweigen. Wir hatten das Alba Resort gebucht und sind dann im Alba Queen untergekommen. Wir hatten Bänder für beide Hotels und konnten somit alles aus beiden Anlagen nutzen. Wir hatten Pool,Strand und Restaurant technisch den perfekten Vergleich. Rundum ist unser Fazit: beide Hotels haben Potenzial. Das Queen ist kompakter und alles ist miteinander verbunden Im Alba Resort ist mehr Aktion und alles weitläufiger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten waren super bequem und hart. Geschlafen haben wir super. Das restliche Mobiliar insbesondere das Bad hätte eine Renovierung notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Außer das starke gewusel, war das Essen in beiden Anlagen absolut ausreichend und akzeptabel


    Service
  • Gut
  • Personal war in beiden Anlagen sehr zuvorkommend und hatte immer einen Spruch auf Lager. Allerdings herrscht beim Abendessen wildes treiben, weil alle auf einmal zum Essen wollen. Die Gäste laufen Kreuz und quer, es ist keinerlei Ablauf möglich. Ebenso ist dementsprechend der Getränkeservice im Restaurant völlig überlastet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super, kurzer weg zum Strand. Ebenso ist die Straße runter (ca. 10 Minuten), eine Menge an Geschäften, Apotheken,.Friseur etc. Eben alles was man braucht. Durch die "neuen" Ampelsysteme, ist der Weg vom Flughafen etwas langwierig aber akzeptable


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Alba Resort: Dort war das Animationsteam deutlich motivierter und auch "besser" Leute zu motivieren An allen Pools hat man locker bis 9/10 Uhr noch freie liegen gehabt. Im Alba Queen: Kaum Animation Motivation, seltens Mal jemanden gesehen. Die Poolliegen Reservierung Situation ist völlig surreal. Um 8 Uhr sind 99% aller liegen schon reserviert. Keine Chance mehr, dort überhaupt noch Liegen zu bekommen. Ja, es sind Ferien, aber dennoch ist es an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wir sind entweder ins Alba Resort gegangen oder direkt ans Meer. Da muss sich auf jedenfall was ändern. Den Spa Bereich im Alba Queen darf man nicht verpassen. Wir hatten ein Hamam mit Massage für 2 Erwachsenen und ein Kind. Unsere Tochter(6 Jahre) hat es geliebt. Mir wurde dazu noch geraten 3 weitere Massagen zu nehmen, da mein Schulter/Nacken Bereich stark verspannt war. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Der Spa Bereich im ganzen macht einen sehr sehr gepflegten, sauberen und professionellen Eindruck und ist mit keinem Massen Hamam außerhalb, zu vergleichen. Lieber paar Euros mehr bezahlen und wirklich entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tammy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns so ausführlich zu teilen. Ihr detailliertes Feedback ist für uns äußerst wertvoll und hilft uns dabei, unseren Service stetig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie sich in beiden unserer Anlagen – dem **Alba Resort** und dem **Alba Queen** – wohlgefühlt haben und sowohl die Lage als auch der Komfort der Betten zu Ihrer Zufriedenheit waren. Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie unser Personal als aufmerksam und herzlich erlebt haben – dieses Lob geben wir mit Freude weiter! Bezüglich der Essenszeiten verstehen wir Ihre Kritik sehr gut. Gerade in der Hochsaison kommt es häufig zu einem starken Gästeandrang, insbesondere zu den Stoßzeiten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Abläufe im Restaurant noch strukturierter zu gestalten und den Getränkeservice besser zu koordinieren, damit auch bei vollem Haus eine entspannte Atmosphäre gewahrt bleibt. Ihr Hinweis zum Mobiliar und Badezimmer wird an die zuständige Abteilung weitergegeben – wir sind bereits dabei, schrittweise Renovierungsmaßnahmen in unseren Zimmern zu planen und umzusetzen. Was die unterschiedlichen Eindrücke zwischen dem Alba Queen und dem Alba Resort betrifft, danken wir Ihnen für Ihren konstruktiven Vergleich. Es freut uns, dass Sie von der Kompaktheit und Struktur des Alba Queen sowie der Weitläufigkeit und Animation im Alba Resort profitieren konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Motivation der Animateure im Alba Queen ernst und werden das Team entsprechend schulen und unterstützen. Die Situation rund um das Reservieren der Poolliegen ist uns bekannt und bedauerlich. Auch hier arbeiten wir an einer besseren Umsetzung unserer Regeln, um eine fairere Lösung für alle Gäste zu gewährleisten. Besonders freut uns Ihr positives Feedback zu unserem **Spa-Bereich im Alba Queen**. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie und Ihre Familie die Anwendungen genießen konnten und sich rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Unsere professionellen Mitarbeiter legen großen Wert auf Qualität, Hygiene und eine entspannte Atmosphäre – umso schöner, dass dies bei Ihnen so angekommen ist. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung und die anerkennenden Worte. Ihr Fazit, dass beide Hotels großes Potenzial haben, bestärkt uns in unserem täglichen Tun. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – für noch mehr schöne und erholsame Urlaubsmomente! Mit freundlichen Grüßen Sevda Orhan Guest Relations Managerin

    Offizielle Hotel Homepage