- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde auf ein zu kleines Grundstück gepfercht. Man merkt das vor allem am Pool. Die Liegen stehen zu eng beieinander. Etwa die Hälfte der Poolanlage liegt ab Nachmittags im Schatten. Die Belieferung der Poolbar mit Lebensmitteln bzw. der Abtransport des anfallenden Mülls geschieht auf einem schmalen Gang zwischen den Liegen. Grundsätzlich war die Poolanlage und der Strand aber sauber. Wer sein Frühstück oder das Abendesssen im Freien zu sich nehmen möchte, bekommt oft keinen Platz auf der zu kleinen Terasse. Das Publikum im Hotel ist aus dem gesamten europäischen Raum. In der zweiten Urlaubswoche (Anfang September) waren es aber vorwiegend Deutsche 60+. Laut Katalogbeschreibung hatten wir ein Ultra All Inklusive Hotel gebucht. Trotzdem mussten wir für frischen O-Saft und Hotelsafe bezahlen.
Die Familienzimmer waren ausreichend groß. Ausgestattet mit Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon. Es gab auch einen großen Schrank für Kleidung und owohl dieser fast neu war funktionierte die Schiebetür nicht richtig. Mitten in der Nacht schaltete sich die Klimaanlage meistens aus (Stromausfall?!?). Praktisch fürs Hotel denn nach Stromausfall usste man die Klimaanlage wieder manuell einschalten. Dies passiert meistens aber erst wenn man scheißgebadet aufwacht. Handtuchwechsel erst nach hartnäckigen Beschwerden. Abend machten wir uns auch schon mal auf den weg in die Vorratskammer der Putzfrauen und besorgten uns Toilettenpapier weil es nicht nachgefüllt worden war. Ich war mit meiner Frau und zwei Töchtern auf dem Zimmer. Alle drei haben lange Haare und verlieren welche davon. Die Putzfrau jedenfalls hat sie nicht gefunden. Nachdem wir uns beschwert hatten, wurde wenigstens das Badezimmer einigermaßen saubergehalten, die Handtücher getauscht und das Toilettenpapier (gelegentlich) aufgefüllt Eigentlich hätte sich im Familienzimmer (2 Räume) je einKühlschrank mit Getränken befinden sollen. Es gab aber nur einen Kühlschrank welcher nicht oder nur teilweise aufgefüllt wurde.
Das Hauptrestaurant war ausreichend groß. Es gab immer ausreichend Speisen in guter Qualität. Leider war das Geschirr, das Besteck und vor allem die Gläser nicht sauber. Das wurde aber gegen Ende unseres Urlaubes besser. Die Spezialitätenrestaurants (Thai und Karibisch) waren leider von einem normalen Speisesaal nicht groß zu unterscheiden. Es fehlte das Besondere Flair (Musik, Deko etc.). Die Qualität des Essens war meiner i. O., nur geschmeckt hat es mir persönlich nicht. Gut fand ich die sehr aufmerksamen Kellner. Die Poolbar war annehmbar; leider gab es nur eine kleine Auswahl an Speisen. Die Speisekarte blieb auch zwei Wochen lang immer gleich. Genauso verhielt es sich mit dem Strandrestaurant. Positiv fand ich hier aber eine kleine Auswahl an Rohkostsalaten. Die Lobbybar war nicht schlecht bis auf das Tropfen von Kondenswasser im Bereich des Tresens und der Sitzgarnituren. Leider gab es hier auch einen extrem unfreundlichen Kellner. Ich gehe mal davon aus das diese Servicekraft nächste Saison in einem anderen Hotel bedient. Im Urlaub sitze ich gerne mal im Freien. Leider hatte die Poolbar abends nicht das gewisse Flair. Die angebotenen Shows waren bis auf die Aufführung des Musicals "Der König der Löwen" und der Alba "Strandparty" nichts besonderes.
Nachts um 01:30 Uhr erreichten wir unser Hotel. Das Personal sprach zwar nicht besonders gut deutsch, aber es ging dann doch recht schnell mit dem Check in. Vom freundlichen Herrn an der Rezeption wurde uns angeboten uns im Speisesaal zu stärken. Gern nahmen wir das Angebot an und freuten uns aufs Büffet. Leider gab es bis auf die Reste von zwei angemachten Salaten und etwas Suppe nichts mehr zu Essen. Unser Zimmer wurde die ersten drei Tage gar nicht gereinigt. Die Putzfrau war aber im Zimmer und hat die Abfalleimer geleert und Betten gemacht. Unsere Handtücher aber wurden, obwohl sie auf dem Boden lagen nicht gewechselt. Zu allem Überfluss hatte der Vormieter auch noch seinen Müll dagelassen und die Minibar leergetrunken. Auch als wir die Beschwerdenummer 7777 des Hotels anriefen passierte 24 Stunden erstmal gar nichts. Als wir uns bei der Reiseleitung beschwerten wurden wir an Hotelmanagement verwiesen. Eine umgehende Behebung aller Mängel wurde zugesagt und auch mehr recht als schlecht ausgeführt. Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten wurde uns ein Obstkorb auf Zimmer gestellt. Zufällig hab ich bei unserem Nachbarzimmer auch einen Obstkorb durch die halb geöffnete Zimmertür erspähen können. Gut fand ich den im Hotel befindlichen Arzt. Die Sprechstunden waren zweimal am Tag für je 1 Stunde.
Strand ist in der Nähe des Hotels. Dolmusanbindung nach Side etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es eine unaufdringliche Animation. Die Liegen wurden auch gelegentlich abgewischt. Das funktionierte aber nur zum Teil, weil ab 07: 30 Uhr auf den Liegen, mit ganztägiger Sonneneinstrahlung, schon Handtücher lagen. Leider aber alles viel zu eng nebeneinander. So konnte es schon mal passier, dass man seinen Schirm nicht aufspannen kontnte bzw verrutschen weil der Schrim des direkten Nachbarn schon dastand. Im Hotel gab es neben Sauna, Dampfbad und Hallenbad auch Wasserrutschen. Leider war diese nicht durch ein extra Becken vom Poll getrennt und so wäre es kein Wunder wenn Schwimmer von "rutschenden Gästen" veletzt würden. Am Besten war der Strand. Feinsandig, flach abfallend und sauber. Schöne Liegen unter großzügiger Beschattung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |