Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Absolut keine 5*-Anlage!!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

5 Sterne?? Niemals!! Die Familienzimmer sind viel zu klein und auch von der Ausstattung her keinem 5*- Hotel würdig! Sauber war das Hotel und auch die Zimmer, sofern sie dann geputzt wurden. Check-In und Check-Out einfach nur unprofessionell! Kein "Hallo", geschweige den ein " Herzlich Willkommen". Wir kamen nachts um 1 Uhr an mit zwei Kindern, es wurden keine Getränk angeboten, keine Begrüßung. Ich legte unsere Reiseunterlagen hin, die bekam ich zurück mit der Bitte den Hotelgutschein doch selbst raus zu suchen!! Keine Verabschiedung - einfach nur schnelle Abfertigung, Geld kassieren und ab!! Und all das in einer 5*-Anlage!! Reklamationen werden ähnlich behandelt. Es wird erstmal mit Kollegen lautstark diskutiert, unfreundlich geschaut und dann wird man zur Reiseleitung abgeschoben. Durchweg inkompetente Mitarbeiter! Uns wurde auch von der Reiseleitung viel versprochen, aber nichts eingehalten! Leider!! Anlage sieht auf den gezeigten Bildern im Netz sowie Katalogen groß aus, ist aber nicht wirklich so. Alles ziemlich eng aufeinander, am Pool Liege an Liege, im Restaurant Zustände wie auf einem Bahnhof! Reisen / Ausflüge bei der Reiseleitung vor Ort kann ich nicht weiter empfehlen. Das ist auch nicht das was man versprochen bekommt bzw. nicht das was man kauft. Die Reisen gleichen Kaffeefahrten / Werbefahrten. Man wird in ein Juweliergeschäft gefahren und auf Märkte wo der Aufenthalt länger ist als bei den wirklichen Sehenswürdigkeiten. Alles schnell, schnell. Man hat nicht wirklich Zeit sich irgendetwas in Ruhe anzuschauen, außer auf den Märkten und bei dem Juwelier!! Das Piratenschiff für Kinder ist überfüllt, die Preise auf dem Schiff die reinste abzocke. Unser Fazit: Wer Stress und Ärger im Urlaub liebt, der kann 1. dieses Hotel buchen 2. Ausflüge vor Ort buchen!! Unser lang ersehnte Urlaub war alles andere nur wirkliche Erholung nicht! Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen!! Ich habe diese Bewertung nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Bin nicht der Typ der alles schlecht redet, aber man sollte hier ehrlich und den Tatsachen entsprechend bewerten. Wir haben uns bei der Auswahl und Buchung dieses Hotels sehr auf dessen Bewertungen verlassen und waren dann vor Ort mehr als nur Überrascht und das leider nicht positiv!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer das uns zugeteilt wurde erinnerte mich an einen Bunker! Eng, dunkel, Ausstattung total veraltet. Kaputtes Hochbett, keine Beleuchtung am oberen Etagenbett, zweite Nachtkonsole am Doppelbett fehlte, wegen Platzmangel. Das Bett war bis ans Fenster geschoben. Kissen verschmutzt. Das Bad für 4 Personen einfach zu klein. Ausstattung Bad: ein Wasserglas!! (für 4 Personen) und eine Duschhaube. Aus dem Seifenspender kam 99 % Wasser und 1% Seife raus. Und das alles in einem 5* Hotel! Da kommt Freude auf!! Beschweren bringt nichts, es wurde immer wieder betont, daß wir das gebuchte Familienzimmer bekommen haben. Beschrieben wurde dies allerdings im Katalog mit ca. 31 m², tatsächlich hatte dieser Raum nicht mehr als 20 m², maximal 25 m² wenn man den Balkon noch dazu rechnet. Nach langem hin und her bekamen wir dann ein etwas größeres Zimmer, das von der Ausstattung aber gleich war. Schrank für 4 Personen einfach zu klein. Bad ebenso - alles veraltet! Balkon mit einem kleinen Tisch und 2! Stühlen (wir waren zu viert)!! In den Zimmern hängen Kabels rum, an den Steckdosen keine Kindersicherung. Die Kinder durften auf einer Sitzecke schlafen. Beschrieben wurden die Familienzimmer mit Doppelbett und Etagenbett oder Schlafsofa. Schlafsofa heißt hier allerdings eine Sitzecke. Die Bilder die man im Netzt vom Anbieter gezeigt bekommt, entsprechen absolut nicht der Realität!! Alles in allem kein 5* Hotel, höchstens 3 - 3,5*!! Wir haben schon deutlich bessere 4*-Anlagen gesehen!! Ein 5* Hotel muß für uns zwar kein Luxus pur sein, aber eine gewisse Ausstattung sollte es schon haben und dieses Hotel hat die definitiv nicht!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war recht gut. Auswahl war da, Qualität hat gestimmt, geschmacklich auch sehr gut - da kann man nicht meckern. Die Getränke allerdings waren nicht der Hit. Das war künstliche gefärbtes, süß schmeckendes irgendwas. Öfters kam an den Getränke-Spendern nicht das drauf stehende Getränk raus, sondern einfach nur Wasser. Will man hier einen frisch gepressten Saft muß man 2,00 Euro pro Glas bezahlen, was aber schon im Katalog steht. Teller & Besteck waren öfters nicht sauber. Im Außenbereich des Restaurants liefen Katzen über die Tische. Es wurde nichts unternommen um dies zu unterbinden. Es stand da zwar ein Schild, "Bitte nicht füttern und streicheln", es seien keine Hotel Katzen. Tatsache aber war, sie waren da und bedienten sich von den Resten oder auch an Tischen die gerade nicht besetzt waren. Einfach nur unhygienisch!! Für das Abendessen hatte man lediglich 2 Stunden Zeit (von 19-21h). Da waren lange Schlangen beim warmen Essen. Bis man dieses dann hatte, war es auch gleich wieder kalt. Ab ca. 20h wurde ein Bereich des Restaurants abgesperrt und die Kellner fingen schon an die Tische für das Frühstück einzudecken. Atmosphäre beim Abendessen absolut keinem 5*-Hotel würdig! Einige Kellner waren sehr unprofessionell. Mein Mann bestellte zum Essen meistens ein alkoholisches Getränk. Dieses wurde dann öfters hingeknallt und es wurde irgendwas gelabbert - sehr unfreundlich! Die zwei Themenrestaurant sind nicht beide gleichzeitig geöffnet, anscheinend nur abwechselnd, was ich auch nicht sonderlich gut finde!! Sterne Vergabe erfolgt hier eher schlecht wegen dem schlechten Service und dem ganzen drum herum, nicht wegen dem Essen!! Für's Essen alleine würde ich gerne 6* vergeben!


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt inkompetente, unfreundliche Mitarbeiter an der Rezeption und zum Teil auch in den Restaurants. Beschwerden bei der sogenannten Reiseleitung sowie auch bei der Guest Relation bringt nichts. Es wird immer wieder betont, daß alles richtig gelaufen ist. Keiner fühlt sich verantwortlich es wird alles auf den Gast abgeschoben oder auf das Reisebüro im Herkunftsland. Uns wurde von der Reiseleitung mehrmals versprochen ein größeres Zimmer zu bekommen. In der zweiten Woche sollte das passieren. Als es dann soweit war, war dieser Reiseleiter plötzlich nicht mehr für unser Hotel zuständig und auch der Name konnte uns nicht mehr genannt werden. Eine schriftliche Reklamation zur Vorlage im Reisebüro wollte der Reiseleiter uns ebenfalls aushändigen - tja alles leere Worte! Die Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen sehr ordentlich, allerdings wurde anscheinend an Personal gespart, da unser Zimmer öfters nicht gereinigt wurde. Unsere Kinder haben nach dem Mittagessen geschlafen, d.h. während dieser Zeit konnte nicht geputzt werden und danach kam keine Putzfrau mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen ca. 60 Minuten (je nach dem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden). Der Strand ist laut Beschreibung durch eine "Strandpromenade" was aber eine befahrene Straße ist, über einen steil nach unten verlaufenden Weg zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zur Straße und zum Hotel Alba Royal. Der Vorgarten glich einem kleinen, verwilderten Garten, der anscheinend vergessen wurde zu pflegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool haben wir uns wenig aufgehalten, wegen dem Platzmangel. Hier waren morgens um 6 Uhr schon ca. 70% der Liegen reserviert!! Wer hier also ausschlafen will hat sehr schlechte Karten am Pool eine Liege zu ergattern!! Animation hat sich bemüht. Die Shows am Abend waren schön. Der Strand ist gepflegt, da sind ausreichend Liegen vorhanden. Allerdings auch hier, wer in erster Reihe liegen will, muß zeitig raus!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Andrea, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Urlaub nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir auch hier nocheinmal betonen, dass Sie das gebuchte Zimmer, wie es auch im Katalog ausgeschriebenen war, erhalten haben. Es mag sein, dass Sie eine andere Vorstellung hatten, allerdings liegt ein Verschulden weder unsererseits, noch beim Reiseveranstalter bzw. Reisebüro vor. Es ist immer anzuraten, dass man sich bei der Auswahl des Zimmers gründlich die Ausschreibung anschaut, um eine Enttaeschung zu vermeiden. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute und bedanken uns für den Reisebericht, da uns die Meinungen unserer Gaeste immer sehr wichtig sind. Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage