Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johann-Eugen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Achtmal Alba Queen und nächstes Jahr wieder !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat einen eigenen Strand der zu Fuß gut zu erreichen ist und so die Bewegung fördert. Trotz seines Alters ist das Hotel gut in Schuss gehalten. Es wird von der Belegschaft gut in Schuss gehalten. Es liegt nicht in der Pampa, sondern in unmittelbarer Nähe von der Einkaufsmeile. Man ist auf Taxi oder Dolmusch nicht angewiesen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Chelner, die unter der Leitung von Mehmet einen exzellenten Service bieten. Nicht zu vergessen die Gästebetreuung die in diesem Jahr sich besonders um die Belange der Gäste bemüht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer werden gründlich gereinigt, die Zimmermädchen (insbesonders Fatma) erfüllen nach Möglichkeit alle Wünsche der Gäste und tragen zu deren Wohlbefinden zu. Die Ausstattung der Zimmer ist auch nicht mehr neu, man ist aber bemüht das Inventar gut in Schuss zu halten. Hauptsache die Matratzen in den Betten sind gut, so dass man gut schlafen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mögen sich einige Gäste über die Vielfalt der Speisen Beschwerden, Im September war das Opferfest. Es waren mehr türkische Gäste als sonst im Hotel. Deshalb hat man mehr auf die einheimische Küche gesetzt, und das Buffet wurde um eine sehr große Zahl von Speisen vergrößert. Trotzdem wurde durch die Köche auf die Belange der europäischen Gäste Rücksicht genommen (z.B. Speisen ohne Knoblauch separat zu zubereiten). Insbesondere kann man die Zuvorkommenheit von Ahmet (Koch in dem Beachrestaurant) und seinem Team hervorzuheben. Saalchef Mehmet und sein Team haben sich wie die Heinzelmännchen bewegt, und die Wünsche der Gäste von den Lippen gelesen. Sinan (Beachrestaurant), Baroni den wir wegen seiner Schnelligkeit, Speede genannt haben, sowie Ali (Terasse Hauptrestaurant) und Filiz (Pool Bar) unter der Leitung von Saalchef Mehmet haben sich sehr um das Wohlbefinden meiner Gruppe bemüht. Nicht zu vergessen sind auch die Kollegen von Mehmet die fleißig ihre Aufgaben gut erfüllt haben.


    Service
  • Gut
  • Die technische Betreuung funktioniert relativ schnell, so dass die Gäste nicht viel Zeit mit der Warterei vergeuden müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand mit einem sehr leichten Gefälle ins Meer. Kinder und ältere Personen profitieren davon, weil sie keine Angst vor dem tiefen Wasser haben müssen. Manavgat und Side sind nach einer relativ kurzen Fahrt mit dem Dolmusch zu erreichen, so das auch die Einkaufswütigen zufrieden zu stellen sind. Viel Ausflugziele sind gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind vielfältig und werden von den Gästen gerne in Anspruch genommen. Vor allem die Tanzabende sind sehr willkommen gewesen. Es treten fremde Künstler auf deren Talente man nicht unterschätzen darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann-Eugen
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johann-Eugen, Vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung. Es war uns eine Ehre Sie zum achten Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie auch dieses Mal in allen Bereichen überzeugen konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Ihr Lob an unser Service Team, insbesondere unsere Kellner Sinan, Baroni, Filiz, Ali und unseren Restaurantleiter Mehmet leiten wir selbstverstaendlich weiter. Auch Fatma wird nicht vergessen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren 9. Besuch bei uns im Hotel!! Herzliche Grüsse, Guest Relation Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage