- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hatte eine angenehme Größe, es war überall sehr sauber (die Pool-Liegen wurden zum Beispiel täglich abgewischt). W-Lan gab es in der Lobby und am Pool ziemlich stabil, im Zimmer mäßig. Preis-/Leistungsverhältnis ist zumindest in der Vorsaison top. Man merkte eigentlich nirgends sonderlich, dass noch Vorsaison ist. Der Pool war eröffnet und gepflegt, die Essensauswahl war top, es gab ausreichend Animation und und und.
Das Hotel ist ein wenig älter, „abgewohnt“ kann man es unserer Meinung nach aber nicht nennen. Einige Möbel sind etwas älter und entsprechen vielleicht nicht der aktuellsten Mode – müssen sie aber auch nicht. Den allgemeinen Zustand von Zimmer und Hotel würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Unser Zimmer war mehr als groß genug und schön ausgestattet.
Das Essen ist ausgezeichnet (mittags und abends grob gezählt circa 18 Behälter mit Hauptgerichten und Beilagen, etwa 2 Fleisch Gerichte davon wurden auch in der Vorsaison frisch von Köchen zubereitet und ebenfalls etwa 18 verschiedene Nachtische zum Dinner (bei der Menge natürlich teils ähnliche, aber es gab so ziemlich alles von Kuchen und Torten über Obstsalat zu typischen türkischen Nachspeisen wie Baklava – wer da sagt er findet überhaupt nichts muss schon ziemlich wählerisch sein, oder durch Allergien oder dergleichen arg eingeschränkt sein in der Auswahl. Mittags (12 bis 16Uhr) gab es zusätzlich zum Buffet im Speisesaal auch an der Poolbar „Snacks“. Unter anderem sehr leckere, frisch auf Bestellung gebackene Pizza und Calzone, Burger, Salate und anderes. Dies sogar mit flotter Bedienung am Tisch. Auch wichtig im All Inclusive: Die Getränke. Als Bier gab es Tuborg, die Cola war von Pepsi, Weine gab es rot, weiss und rose, die waren auch alle gut genießbar, die Longdrinks waren sehr gut (Gin-Tonic, Vodka-Tonic, Vodka-Lemon etc…), es gab sogar einen recht leckeren Sekt – alles in allem für den verlangten Preis ein sehr umfangreiches All Inclusive-Angebot. Einzig die Cocktails sind leider verbesserungswürdig, es gibt etwa 6 verschiedene (da kann man sich auch nicht beschweren), die Fruchtsäfte sind aber aus einem Automaten und schmecken überhaupt nicht (beim Frühstück leider auch) – das versaut leider jeden der angebotenen Cocktails. Billige Tetra-Pack Säfte oder ein etwas hochwertigerer Automaten-Saft wären da wünschenswert. Abends in der Lobby-Bar wird es zwar etwas voller, man kann als kleinere Gruppe aber eigentlich immer noch einen Platz finden, zur Not muss man warten bis das abendliche Animationsprogramm um 21Uhr losgeht. Die Kellner waren aber auch stets bemüht neue Plätze zu schaffen, zur Not indem Tische von draussen reingetragen wurden.
Die Kellner im Speisesaal waren sehr nett und sehr auf zack, in der Lobby-Bar wurde man leider nicht sehr beachtet wenn man nicht im Vornherein Trinkgeld gegeben hat – wir geben gerne Trinkgeld wenn der Service gut ist, aber dafür müsste es überhaupt erst mal Service geben, andere Gäste die scheinbar früher Trinkgeld gegeben haben wurden bedient, wir – obwohl wir teils am selben Tisch saßen – jedoch eher ignoriert. Mich stört es zwar nicht die paar Meter zur Bar zu gehen, an der man sehr zügig und freundlich bedient wurde, doch von Kellnern (insbesondere auch von hier in Bewertungen explizit gelobten – deshalb denke ich das Problem scheint wohl das Trinkgeld zu sein) ignoriert zu werden ist trotzdem ärgerlich.
Sehr nah am Strand, der Dolmus nach Side und Manavgat hält direkt vorm Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwar in der Nähe und im Hotel, die sind in der Vorsaison jedoch stark eingeschränkt - dafür fährt man halt nach Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist riesig und sehr schön - im März aber natürlich noch ziemlich kalt. Für einige Male Abkühlen hat es trotzdem gereicht. Der Spa-Bereich ist schön, die Sauna tut was sie soll und war auch immer groß genug. Es gab auch eine relativ große Spielhalle mit Air-Hockey, Billard, Bowling etc. Tagsüber brauchten wir nicht wirklich Animation, es wurde aber Dart, Yoga und Boccia angeboten. Abends war die Animation sehr gut (inklusive abendlicher Shows, einmal sogar mit recht großer Musical Show, die wirklich toll war).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Robin, herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihre positive Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie an der Lobby Bar leider nicht so gute Erfahrungen sammeln konnten, was die Bedienung betrifft. Die Alba Hotels sind stets offen für jede Art von Kritik. Wir haetten es sehr begrüsst, wenn Sie sich bereits im Hotel bei der Gaestebetreuung gemeldet haetten, damit wir intensiv über diesen Kritikpunkt haetten sprechen können. Wir hoffen sehr, dass Sie uns schon bald wieder besuchen. Herzliche Grüsse aus der Türkei Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels