Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Alba Queen - Immer wieder gerne
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Hotel findet sich fast jede Nationalität wieder. In dem Zeitraum, als wir da waren, waren allerdings sehr viele ältere bis alte Leute da. Wir als Mitte 40-Jährige waren fast die Jüngsten. Kinder waren einige wenige da, überwiegend dann Kleinkinder. Das Hotel, die gesamte Anlage und die Zimmer sind sehr gepflegt. Die Bestuhlung im Restaurant und in der Lobby-Bar könnte allerdings erneuert werden. Über WLan war man im Rezeptionsbereich, der Lobbybar und meistens auch am Pool kostenlos verbunden. Im April ist das Wetter oft noch etwas wechselhaft, aber wir hatten tagsüber durchaus um die 20 bis 25 Grad. Abends reichte für uns meistens eine leichte Jacke. Man muss aber auch mal mit einenm kühleren oder einem Regentag rechnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und werden jeden Tag gesäubert. Der Safe ist kostenpflichtig und für 14 Tage mit 21,00 Euro recht teuer. Auf dem Zimmer befindet sich ein Wasserkocher, Minibar - die jeden Tag neu aufgefüllt wird - und Klimaanlage. Bad und WC werden jeden Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer beim Speisen- und Getränkeangebot etwas zu meckern findet, dem kann man auch nicht helfen. Es gab morgens verschiedenste Brot- und Brötchensorten, jede Menge Auswahl an Käse und Auflage - alles eben landestypisch. Auch abends kann sich keiner beschweren. Es gab immer 2 Sorten Suppe, jede Sorte Fleisch (außer natürlich Schwein), immer Nudeln, sehr leckere frische Pommes, Kartoffeln, Reis, verschiedenes Gemüse und leckere Nachspeisen. Auch das Snackangebot an der Poolbar für den Nachmittag ist lecker und abwechslungsreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal im Hotel ist superfreundlich, stets darum bemüht, einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Es gibt nur ein paar ganz wenige Kellner, die erst nach großzügigem Trinkgeld in der Lage sind, schnell und zügig zu bedienen. Bis zum "Sponsoring" kann es geschehen, dass man schlicht und einfach übersehen wird. Im Rezeptionsbereicht wird auch deutsch gesprochen. Die Kellner sprechen überwiegend englisch, sind aber bemüht, auch die ein oder andere deutsche Redenswendung zu lernen. Bei den Animateuren teilen sich die Fremdsprachenkenntnisse. Der eine spricht besser deutsch, der andere englisch oder russisch. Insgsamt kann man sich aber gut verständigen. Bei Beschwerden ist man - insbesondere auch die Gästebetreuerein - bemüht, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Colakli, direkt - durch die wunderschöne Promenade getrennt - am tollen Sandstrand. Unserer Meinung nach ist dies der schönste Strandabschnitt zwischen Antalya und Side. In der Nähe befinden sich einige Geschäfte und Bars, teilweise recht einfach, aber sehr freundliche Leute, die einen auch in Ruhe gucken lassen. Insgesamt ist das Angebot aber nicht so groß wie z. B. in Kumköy oder Gündogdu. Direkt vor dem Hotel gibt es Dolmus-Verbindungen, die in alle Richtungen gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind angehalten, sich zu den Gästen zu setzen, um diese zu unterhalten. Oft ergeben sich nette und interessante Gespräche. An Tagen, an denen wenig Betrieb ist, hat man allerdings das Gefühl, dass man als Gast die Animateure unterhalten muss. Allerdings sind die Animateure nie aufdringlich und nervig, wie wir es anderswo schon erlebt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Vielen Dank für ihre Bewertung und Anregungen. Ihre Kritik nehmen wir uns zu Herzen und versuchen stets uns in jeder Hinsicht zu verbessern. Trotsdem hoffen wir Sie wieder bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Alba Queen Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage