- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Frau und ich waren 2009 zu Gast im benachbarten Hotel Alba Resort und so begeistert, dass wir -mittlerweile mit Nachwuchs- dieses Hotel dieses Jahr wieder gebucht haben. Leider war das Resort mangels Auslastung geschlossen und wir wurden in das Queen umgebucht. Jedoch wurde das Queen überbucht und die "überschüssigen" Gäste im Resort untergebracht. Diese konnten dort nur den Ruhepool und die Bar nutzen, zum Essen, Animation, Pool mit Ruschen usw. mussten diese in das Queen. Dies führte dazu, dass es beim Frühstück, ganz besonders aber beim Abendessen teilweise zu ging wie im Taubenschlag oder in einer Großkantine. Schlangestehen am Buffet, ein Gewusel und Gedränge, überhaupt keine entpannte Urlaubsatmoshäre. Auch die Qualität der Speisen war diesmal lange nicht so gut wie damals im Resort. Teilweise viel zu weiches Rührei am Morgen, vertrocknete Pasteten, zu wenig Abwechslung, zu wenig gewürzt. Alles schmeckte irgendwie ähnlich, war nur auf Masse gemacht. Das Hotel selbst besteht aus 4 Gebäuden, viel Beton und der Pool dazwischen reingequetscht. Alles sehr eng, und ohne Reservierung am frühen Morgen waren dort leider keine Liegen zu bekommen. Zum Glück konnten wir an den Strand ausweichen, hier war es kein Problem, Liegen zu bekommen. Wir haben sehr die Weitläufigkeit, das viele Grün und die tolle Atmosphäre des Resorts vermisst. Auch der Weg zum Strand über eine kleine Straße/ Parkplatz ist lange nicht so schön wie im Resort damals.
Wir hatten ein sehr geräumiges, sauberes Familienzimmer mit sepreratem Schlafraum. Die Betten und Klimaanlage waren sehr gut. Die Minibar wurde jeden Morgen aufgefüllt, der Zimmerservice war Top. Die Einrichtungsgegenstände sind etwas in die Jahre gekommen und sehen entsprechend aus.
Wie oben schon geschrieben, Atmosphäre wie in einer Großkantine. Sehr oft war der Speisesaal überfüllt, Schlange stehen am Buffet. Die Auswahl eher einseitig, es wiederholte sich ungewöhnlich oft. Vieles machte nicht mehr den frischsesten Eindruck, obwohl ständig nachgefüllt wurde. Wahrscheinlich standen viele Speisen schon etliche Zeit in der Küche. Vieles sehr fad gewürzt, wenig Geschmack. Vieles sah durch das "Rumgemansche" der vielen Leute sehr unappetitlich aus. Morgens ein Glas für den Saft zu bekommen war Glücksache, und wenn man Glück hatte, war der Saft leer. Obwohl das wirklich überaus fleißige Personal ständig sehr bemüht war, alles nachzufüllen. Es waren einfach zu viele Gäste. Dementsprechend sahen auch die Kaffeeautomaten aus. Für ein 5 Sterne Hotel sind die Möbel im Restaurant sehr in die Jahre gekommen, schmutzig, fleckig, genau wie die Sofas in der Lobby bei der Lobbybar. So etwas geht eigentlich in dieser Kategorie nicht. Dennoch auch hier ein Lob an das Personal am Abend, die das trotz der wiedrigen Umstände ganz hervorragend gemacht.
Ein dickes Lob an das Personal. Alle waren trotz Stress jederzeit super freundlich, immer sehr aufmerksam, immer Hilfsbereit und auch mal zu einem Scherz aufgelegt. Ganz besonders toll gehen alle mit Kindern um. Vielen Dank an alle, besonders aber an Elvis, der uns 14 Tage lang ganz hervorragend betreut hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool eingezwängt zwischen den Gebäuden, Liegen dicht an dicht, wir wären wie die Sardinen dort gelegen. Sind deshalb immer an den Strand, weshalb wir über tägliche Animation tagsüber nichts sagen können. Unserem Sohn haben aber die Wasserrutschen sehr gut gefallen. Der Spa-Bereich ist empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |