- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum Hotel selbst ist ja schon eigentlich alles geschrieben worden - ich kann nur sagen, dass es sich im Hinblick auf die vorangegenagenen Bewertungen nicht verändert hat. Also die Anlage ist sehr schön, nur fehlen leider die Grünflächen, die wir vom Alba Resort her kennen. Sowohl die Anlage als auch die Zimmer waren während unseres gesamten Aufenthalts sehr sauber und gepflegt. Essen zu (fast) jeder Tages- oder Nachtzeit immer lecker und frisch zubereitet. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld. 24-Stunden-AI, einfach super. Einzigster Kritikpunkt: es gibt kein leckeres Efes, sondern nur Tuborg, was leider nicht wirklich schmeckt. Gästestruktur war leider für uns nicht so gut, da in der 1. Woche fast ausschliesslich Osteuropäer vertreten waren (Russen, Ungarn, Polen, Tschechen, Kroaten). Haben sich aber alle sehr gut benommen - kann man also nichts dagegen sagen. Es ist halt nur schwierig, Freundschaften zu schliessen. Für unseren 7jährigen Sohn ein größeres Problem. Ab der 2. Woche hörte man dann aber doch wieder mehr Deutsch. Alles, was man an Tipps geben kann, ist eigentlich schon mehrfach genannt worden. Es soll ja nicht unnötig langweilig werden... Vieles findet man am Besten sowieso selbst heraus.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Seitenstraße. Für uns kein Problem, denn auf dem Zimmer hält man sich sowieso meist nur zum Schlafen auf. Größe war absolut ausreichend - die Couch, die zur Sitzecke gehört, wurde zur Schlafcouch für meinen Sohn umfunktioniert. Minibar wurde täglich aufgefüllt, Klimaanlage funktionierte gut. Bad auch ausreichend groß. Einzigstes Problem war das Wechseln der Strandhandtücher. Wenn die Zimmerreinigung kam, war man ja meist schon am Strand (mit Handtüchern vom Vortag) und wenn man zurückkam, fand man niemanden mehr, der einem die Handtücher wechseln konnte. Hier war das System im Alba Resort mit den Handtuchkarten sehr viel besser. Schade, dass man sich hier verschlechtert hat.
1 Hauptrestaurant, 2 a-lá-carte-Restaurants, Pool- und Strandbar tagsüber mit Snacks nach Karte, Gözleme am Strand, Lobbybar. Qualität der Speisen durchweg sehr gut - wir haben in den 2 Wochen nicht einmal sagen müssen, dass etwas nicht geschmeckt hätte. Tagsüber haben wir nur Snacks gegessen, die auch sehr abwechslungsreich waren (man mußte also auch hier nicht jeden Tag das Gleiche essen). Essen war immer ausreichend, langsam zur Neige gehende Behälter wurden sofort gegen Neue, volle ausgetauscht - ohne die geringste Verzögerung oder gar Wartezeit. Getränke wurden auch immer sofort gebracht - alles bestens. Beide a-lá-carte-Restaurants sollte man unbedingt ausprobieren - einfach nur köstlich. Karibisch hat uns persönlich noch besser gefallen - wir stehen halt nicht unbedingt auf Sushi (aber das ist ja nun einmal Geschmackssache). Aber auch die restlichen Speisen im Thai-Restaurant waren wirklich lecker, kann man nicht anders sagen. Die Atmosphäre war in allen Restaurants und Bars super - nur leider nicht ganz so familiär wir im Alba Resort. Das liegt aber nicht am Personal sondern an der sehr gemischten Gästestruktur. Trinkgelder waren nicht wirklich erforderlich (man musste sich seine Kellner nicht kaufen), aber wenn der Service stimmt, gibt man es ja von sich aus auch gerne und so macht es auch mehr Spaß. Die Disco, die seit kurzem jeden Abend für alle 3 Alba Hotels im Resort stattfindet war nicht wirklich gut. Auf Wünsche wurde leider nicht wirklich eingegangen, ebensowenig, wei auf die teils recht gemischte Altersstruktur der Gäste. Hier sollte man schon mehr Abwechslung ins Spiel bringen - jeden Abend die selben Songs in gleicher Reihenfolge sind einfach nicht wirkliche schön. Wir waren deshalb nur 2 mal da. Auch könnte man hier im Queen etwas flexibler werden, was die Öffnung des Strandausganges betrifft - um zum Resort zu gelangen, musste man erst einmal durch das ganze Hotel zum Hauptausgang, dann runter zum Strand, durch die Strandanlagen von Queen und Royal und dann zum Resort. Zurück dann dasselbe Spiel wieder. Der Strandausgang wäre wesentlich einfacher.
Das Personal ist zum allergrößten Teil sehr freundlich und kompetent. Hier gibt es nur wenige Ausnahmen. Ganz besonders loben möchten wir hier Ibo von der Poolbar und ABendessen im Hauptrestaurant. Ab dem 2. Tag brachte er ohne Aufforderung alle Getränke für 5 Personen (jeder etwas anders), wie am Vorabend getrunken - super! Alle Bestellungen, egal an welcher Bar, wurden prompt gebracht - immer mit einem Lächeln. So konnte man sich einfach nur wohlfühlen. An allen Bars und in den Restaurants kann man sich auf Deutsch verständigen - nur an der Rezeption klappt das leider nicht, es gibt hier leider nur eine Mitarbeiterin, die Deutsch spricht. Zimmerreinigung war sehr gut, da gibt es einfach nichts zu meckern. Arzt mussten wir auch einmal in anspruch nehmen, klappte sehr gut. Er hat uns in eine Super Dentalklinik geschickt (mein Sohn hatte sich den Schneidezahn beim Rutschen abgebrochen), super Service mit Abholung innerhalb von 20 Minuten direkt im Hotel. Zahnklinik ist nur zu Empfehlen (Dentalüx in Manavgat). Die haben den Zahn original nachgebildet, man sieht fast gar nichts mehr davon! Spitze! Kundenbetreuer war sehr nett und kümmert sich auch sofort um Beschwerden. Wenn der allerdings grad nicht da ist, hat man leider Pech - an der Rezeption wird man halt einfach nicht verstanden (außer wenn Ayshe grad da war).
Entfernung zum Strand ist ja viel kritisiert worden, aber von der Sache her ist es echt keine Strecke. Nur vom Strand raufwärts zum Hotel ist es anfangs ziemlich steil (also nicht unbedingt behindertengerecht). Ansonsten ist der Weg zum Strand im Alba Resort wesentlich länger - nur dass man dort die Anlage nicht verläßt. Einkaufsmöglichkeiten in beide Richtungen in ca. 5 Minuten zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten wie überall in der Region, nicht mehr und nicht weniger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war sehr nett. Besonders Johanna und Kerstin - liebe Grüße! Kinderclub wurde nicht genutzt, da mein Sohn leider keins von den anwesenden Kindern verstanden hat und in der 2. Woche hatte er auch keine Lust mehr. nervig war, dass mitten in der Nacht schon sämtliche Liegen am Pool belegt waren. Erst gegen Ende nseres Aufenthaltes wurden die Sachen, die vor 8 Uhr auf den Liegen lagen, weggeräumt Aber wirklich besser wurde es dadurch leider auch nicht, wenn man nicht pünktlich um 8 uhr auf der Matte stand, um eineLiege zu ergattern.Im Urlaub nicht wirlich lustig. Meine Auffassung von Urlaub beinhaltet nunmal auch das Ausschlafen. Zum Glück gab es am Strand in der Beziehung keine Probleme. Hier hatte man genügend Platz und seine Ruhe. Sauber war es sowohl am Strand (Dank Mustafa) als auch am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |