Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Einmal reicht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist relative groß. Die Zimmer verteilen sich auf meherer Etagen und Gebäudeabschnitte. Man muss schon drauf achten welchen Auszug man nimmt da man ansonsten eventuell im Falschen Abschnitt landet. Am Anfang etwas daher etwas verwirrend. Es ist auch nicht ausgeschildert wo sich z. B. die Lobby oder der Wellnessbereich befindet. Gästestruktur sehr gemischt. Zu unserer Zeit viele ältere Gäste. Deutsche, Holländer, Engländer, Schweden. Strandbar.... Der Begriff last darauf schließen das sich die Bar direkt am Strand befindet. Ist jedoch nicht der Fall man muss erst wieder den halben Weg zum Hotel zurücklaufen bis man an der Strandbar ist. Am Strand befindet sich jedoch ein Getränkeautomat an dem man Säfte, Wasser und Kaffee erhält. Wasserflaschen gibt es nicht. Auch nicht an der Strandbar. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Möbel in der Lobby durchgesessen, an einigen Ecken Tische, Stühle und auch Wandmosaike abgenutzt bzw. Ecken rausgebrochen. Sieht einfach nicht wirklich schön aus. Preisleistung ok. Würden es nicht nochmal buchen. Tipp wer Schmuck kaufen will sollte vorher mal zu Süleyman in Colakli (Juwelier die Straße runter) und dort schauen bevor er im Hotel kauft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber aber in die Jahre gekommen.Möbel sind abgegriffen. Bett allerdings bequem und nicht durchgelegen. Sehr hellhörig. Schrank eher klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sehr gut. Viel Auswahl. Jeden Morgen frisches Omlett. Mittagssnack Strandbar: Circa 8 Gerichte von der Karte (Wechselt im Wochentakt) war immer lecker, Frisch und warm Abends: Salatauswahl sehr gut. Hauptspeißen durchschnittlich. waren doch etwas entäuscht da grade auch das Essen sehr gelobt wurde. Sind aus der Türkei doch besseres gewohnt. Wiederholte sich selbst in einer Woche sehr oft.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist für mich schwer zu bewerten. Man kann nicht sagen das er durchweg schlecht oder gut war. Es kam halt drauf an. Rezeption: Mehr als unfreundlich, kaum Infos beim Check in man musste wirklich expliziet nachfragen, wie es mit dem Safe abläuft (gegen Gebühr) wo man neue Strandhandtücher erhält, ab wann es Frühstück gibt. Check out war auch kurz und schmerzlos. Keine Frage ob es uns gefallen hat. Gute Heimreise würde auch nicht gewünscht. Zimmerreinigung: Freundlich und ordentlich. Kellner: Die meisten sehr net und zuvorkommend auch ohne das zuvor Trinkgeld gegeben wurde. Andere Kellner haben vorzugsweiße nur die Leute bedient welche Trinkgelder (bis zu 20 Euro wurden da zum Teil von den "Stammgästen" zugesteckt) gegeben haben. Generell hatte man den Eindruck das Stammgäste bevorzugt behandelt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Colakli selbst gibt es nicht viel zum einkaufen wenn man dies mit Kumköy oder Evrenseki vergleicht. Dolmus halt direkt vor dem Hotel. Zum Hotel circa 3-5 Minuten durch eine Grünanlage. Geht aber den Bergrunter bzw auf dem Rückweg rauf. Für ältere Leute die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind nicht zu empfehlen. Schöne Strandpromenade zum spazieren vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sauber aber noch zu kalt. Animation war top! Hotel Diskothek vorhanden. Bowlingbahn und Billiard gegen Gebühr vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Jasmin, wir bedauern sehr, dass Sie nicht im Ganzen zufrieden waren. Die Meinungen unserer Gaeste sind uns immer sehr wichtig. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Gaestebetreuung waehrend Ihres Aufenthaltes kontaktieren haben. Wir haben immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschlaege. Ihren Reisebericht haben wir bereits intern bewertet und Optimierungsmassnahmen ergriffen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns ein zweites Mal besuchen würden, damit wir Ihren naechsten Türkei-Urlaub zu einem Ihrer schönsten werden lassen. Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage