- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ursprünglich das Alba Resort gebucht, welches uns vom Reisebüro empfohlen wurde. Nachdem ich einige Bewertungen gelesen hatte, erfuhr ich dadurch, dass das Hotel dieses Jahr geschlossen hat. Die Umbuchung auf das Alba Queen verlief dann unproblematisch. Wir haben unschlagbar günstig gebucht. Das Hotel macht einen guten Eindruck, nur von den Zusatzleistungen sollte man unbedingt Abstand halten! Mehr dazu unter "Freizeitangebote"!
Wir hatten durch die Umbuchung ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen. Das Zimmer war relativ klein für einen 5 Sterne Standard. Das Zimmer war sehr sauber. Das Badezimmer war mit Badewanne ausgestattet und ebenfalls relativ klein.
Die Speisen- und Getränkeauswahl war groß und gut. Positiv fiel auf, dass "echte" Pepsi ausgeschenkt wurde. An der Poolbar und zum Frühstück konnte man frisch gepresste Säfte bestellen, zum Preis von 1 €. Das Mittag- und Abendbuffett war immer abwechslungsreich, nur das Frühstück war jeden Tag das gleiche. Die Suppen schmeckten mir persönlich nie, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ansonsten gab es Mittags und Abends immer unterschiedliche Salate, warme Speisen und Desserts sowie Obst. Es wurde laufend nachgelegt. Während unserem Aufenthalt fand ein Gala-Dinner unter freiem Himmel auf dem Gelände des Alba Resort statt. Hier haben auch Gäste des Alba Royal Hotels teilgenommen. Das Ambiente, die Auswahl und der Service waren während dieses Abends ausgezeichnet!
Der Service war aufmerksam und zuvorkommend, Teller wurden schnell abgeräumt, Getränkebestellungen wurden zügig aufgenommen. Auch das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend, so wurden einem bei An- und Abreise sofort die Koffer abgenommen bzw. im Zimmer abgeholt. Außerdem wurde einem bei Anreise das Zimmer gezeigt und die Bedienung des Safes und der Klimaanlage erklärt. Der Safe kostet pro Tag 1 €, WLAN ist in der Lobby und am Pool kostenfrei, im Zimmer kostet dies pro Woche 15 €. Die Animation verläuft freundlich und nicht aufdringlich.
Das Hotel liegt in direkter Strandnähe, eine kleiner Weg führt vom Hotel zum hoteleigenen Strand. Eine Dolmushaltestelle befindet sich ebenfalls in direkter Nähe. Die Busse fahren im 5 bzw. 10 Minuten Takt nach Side und Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier kann ich nur warnen! Die Zusatzleistungen sind unseriös und nicht einem 5 Sterne Standard entsprechend! Wir haben eine Massage gebucht und wollten Fotos von uns machen lassen. An unserem ersten Tag kamen wir noch nicht einmal zum Pool, ohne auf dem Weg dorthin schon abgefangen zu werden, ob wir eine Massage buchen möchten. Bei Anreise haben wir einen Gutschein bekommen. Da das Wetter nicht so gut war, ließen wir uns beraten. Wir haben uns für ein Paket entschieden, Hamam, 20 min Ölmassage und Gesichtsbehandlung. Dies zum absoluten "Super-Sonderpreis" für 40 € p.P. Die Behandlung an sich wurde gut durchgeführt, lies aber zum Ende hin nach. Die Gesichtsbehandlung war eine einfache Maske, die man sich selbst wieder abwaschen musste. Keine Abschlusspflege, Creme o.ä.. Das "Highlight" war der Heilpraktiker, der seine Mitarbeiter nach der Massage fragte, welche gesundheitlichen Probleme ihnen bei uns aufgefallen wären (wir wurden zu Beginn der Behandlung nicht 1x nach gesundheitlichen Einschränkungen oder Beschwerden gefragt!). Bei der Analyse kam dann heraus, dass sowohl mein Partner als auch ich zu wenig trinken, ich hätte dadurch Verkalkungen und bräuchte daher dringend Lymphdrainage. Dass ich seit Jahren mit Schulter-Nacken-Verspannungen leide, fiel keinem auf. Mein Partner sei Rechtshänder und soll mehr mit links machen. Um seine nicht-vorhandenen Verspannungen zu lösen, bräuchte er Rückenmassagen. Uns wurde zugesagt, dass wir auf die nächste Massage 50% Rabatt bekommen. Es stellte sich allerdings heraus, dass es uns gar nicht möglich gemacht wurde, nur eine weitere Massage zu buchen. Es ging ab 3 Stück los. Als wir dies nicht wollten, kippte die Stimmung. Wir wurden in den darauffolgenden Tagen TÄGLICH abgefangen und gefragt, wann wir denn endlich unsere weiteren Behandlungen buchen würden. Fotos: Auch hier hatten wir einen Gutschein für ein Gratisfoto. Ich informierte mich, wie die Preise für weitere Fotos sind. Zwischen 5 und 7 € wurde mir gesagt. Fototermin vereinbart, einige Aufnahmen im Garten gemacht, einige am Strand. Dann in Badebekleidung. Plötzlich kommt der Fotograf an und öffnet mir ungefragt das Bikinioberteil. Als wir dies nicht wollten, war das Shooting beendet. Als wir uns die Fotos ansahen, kosteten Sie plötzlich 7-12 €. Bei Nachfrage, was alle unbearbeitet auf CD kosten, sollten es knapp 750 € sein, dann 350 €... Wir sagten, dass uns das zu viel Geld für qualitativ so minderwertige Fotos ist. Dann wurden wir gefragt, ob wir mit 100 € einverstanden sind. Dies bejahten wir, danach brach der Fotograf in Gelächter aus und sagte zu meinem Partner: Bruder, woher kommst du? Ich bekomme für so eine Serie von anderen Gästen 2000, 3000 €...! Wir nahmen dann, um diesen Abend beenden zu können, 4 Bilder für 30€. Absolut unprofessionelles Verhalten für ein 5 Sterne Haus! Die Poolanlage allerdings wirkte gepflegt, die Rutschen wurden stundenweise angeschaltet und überwacht. Nur hierfür gibt es Punkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |