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Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Herz was willst du mehr.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein mittelgroßes Hotel (324 Zimmer)mit Wohlfühlcharakter. Wir konnten an der Sauberkeit nichts bemängeln. Bei unserem Aufenthalt waren viele Deutsche, laute Holländer und crazy Engländer.Fanden wir nicht unangenehm. Ist eben die Mentalität. Fielen nicht unangenehm auf.Viele Kleinkinder,die aber nicht störten.Da war es schon peinlicher als Deutsche,Landsleute zu erleben die sich total daneben benommen haben.Die so betrunken waren das sie ihr Hotel nicht fanden,und tausendmal gröllten das sie Ostberliner seien. Habe mich fremd geschämt. Es ist ein Hotel für jede Altersgruppe. WLAN Verbindung im Zimmer müsste noch verbessert werden. Inklusiv Leistungen mehr als ausreichend. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vom Klima ist der Mai ein schöner Monat. Wenn wir auch 3 Tagen Regen hatten. Alba Quenn ist immer eine Reise wert. Werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dort sein. Zufriedener als hier, geht nicht. Selbst in den Hotels mit höherer Weiterempfehlungsrate haben wir uns nicht so wohl und gut aufgehoben gefühlt. Bei Buchung hatte das Hotel eine Weiterempfehlung von 88 %. Zuerst waren wir etwas skeptisch ,da wir sonst Hotels ab 92% buchten. Wir haben keinen Augenblick bereut den wir dort verbringen durften. Wir können nur sagen, das wir alles richtig gemacht haben, und das wir es schwer haben werden ,ein vergleichbares Hotel mit diesen tollen Leistungen zu finden.


Zimmer
  • Gut
  • ausreichende Größe, hatten ECO Zimmer gebucht ohne Balkon. Ohne Unmut kund zutun, meinte der Kofferträger das wir ein anderes Zimmer bekommen. Danach hatten wir Zimmer mit Balkon und Meerblick. Wie gesagt wir haben uns nicht beschwert. ECO Zimmer war aber ausreichend groß mit vielen Fenstern. Zimmer sind leider schon etwas abgewohnt. Nach 6 Jahren fanden wir dies schade, es könnte ein bisschen moderner sein. Aber wann ist man im Urlaub schon mal auf dem Zimmer. Im Bad haben wir die Dusche vermisst, da Badewanne einen sehr hohen Einstieg hatte, könnte es für manche Gäste das Einsteigen in der Wanne erschweren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Spitzenqualität. Hier kann nicht gemeckert werden. Wenn doch soll man zuhause bleiben. So heiße Mahlzeiten hatten wir in der Türkei noch nie. Auswahl war enorm,Essen auch super gewürzt,kein fader Geschmack. Es gab jeden Tag etwas neues zum probieren. In den 14 Tagen mussten wir nicht einmal aus Verlegenheit Nudeln mit Tomatensoße essen. Besonders im Restaurant war der Service spitzenmäßig. Man musste nicht lange anstehen,oder nach einem freien Platz suchen. Restaurant ist sehr hell. Geräuschkulisse angenehm. Getränke wurden schnell serviert. Es war immer alles vorhanden. Essen wurde immer nachgefüllt,auch kurz vor Ende. Personal hatte auch mal Zeit sich mit den Gästen zu unterhalten.Fanden wir sehr angenehm. Selbst der Koch nahm Verbesserungsvorschläge an. Das einzige was wir vermissten war der Senf,und das Ketchup nicht bei den Pommes Frites standen. Aber das waren nur Kleinigkeiten. Wie schon beschrieben , war dies die Beste Küche die wir je erleben durfte. Hierfür müsste man 12 Sterne vergeben. Einfach ein Traum. Preise im Hotel sind nicht überhöht.


    Service
  • Sehr gut
  • Servicepersonal war immer freundlich, leider waren Deutschkenntnisse nicht immer gegeben. Können uns aber nicht beschweren. Besonders an der Rezeption sprach man sehr gut Deutsch. Hilfsbereitschaft war mehr als annehmbar. Sogar Handyprobleme oder WLAN Probleme wurden behoben. Selbst der Kofferträger war sehr hilfsbereit. So einen Service wie in diesem Hotel hatten wir noch in unseren vorherigen ca. 30 Türkeiurlauben. Minibar wurde jeden Tag mit Wasser und Softgetränke aufgefüllt. Angenehm fanden wir auch den Wasserkocher, auch dazu gab es jeden Tag Kaffee und Zubehör. Sehr aufdringlich fanden wir das Verhalten eines Mitarbeiter aus dem Wellnessbereich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft schöne Promenade,leider für gehbehinderte etwas erschwert durch Steigerungen. Entfernung zum Strand ca.10 min.,aber wie schon gesagt,etwas mühselig und bei höheren Temperaturen schon erschwert.Leider ist am Strand keine Snackbar. Saftautomat und Kaffeeautomat am Strand.Auf dem Weg zum Strand ist eine Poolbar,kurz dahinter eine Beachbar,die aber leider zu weit entfernt vom Strand liegt. Das bedeutet das man zu den Mahlzeiten ins Hotel oder an die entfernten Poolbar (dort gab es nur Snacks) oder Beachbar musste. Obwohl der Begriff Beachbar falsch beschrieben ist. Eine Beachbar gehört gleich am Strand. Für uns war es machbar, aber wenn man mit Kleinkinder oder wenn man in seiner Bewegung eingeschränkt ist, ist es nicht einfach. Die Beachbar sollte schon erkennbar sein, da viele Beachbars den gleichen Baustil haben. Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde. Vor dem Hotel sind kleine Geschäfte, Dolmusstation vor der Tür. Man ist schnell im nächsten Ort. Am Strand oder auf der neue Promenade ist man schnell im nächsten Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendanimation könnte noch verbessert werden, War für uns aber auch kein Thema. Zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen am Pool und Strand vorhanden. Animationsteam war nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Stefanie, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben und Ihre Urlaubserfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns alles sehr, dass wir Ihren Urlaubserwartungen entsprechen konnten. Es motiviert uns sehr. Wir sind staendig darum bemüht unseren Gaesten den Urlaubs so angenehm wie möglich zu machen. Für uns als Hotelier ist es dabei immer wichtig, dass wir Rückmeldungen bzw. Reiseberichte erhalten. Dies kann waehrend des Hotels bei unserer Gaestebetreuung erfolgen oder auch auf diesem Weg. Nochmals ''DANKE'' das wir erfahren durften, wie Ihr Urlaub verlaufen ist. Auch wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!! Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

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