- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht zu gross. Es liegt direkt hinter der Promenade direkt am Strand. Wir waren jetzt das zweite Mal hier. Es hat sich seit 2016 nichts negativ verändert. Das Hotel ist sehr sauber. Es wird immer und überall immer geputzt oder gekehrt. Das Essen ist von der Qualität her und auch bei der Auswahl sehr gut. Ich kann nicht verstehen, dass manche Leute sagen, das Essen wäre nicht gut oder hätte nachgelassen. Ich esse auch nicht alles, aber ich wurde mehr als satt. Das Personal ist megafreundlich. Man bekommt immer ein Lachen, ein Hallo oder einen kleinen Plausch. Auch hier kann ich verschiedenen Leute nicht verstehen, die schreiben, das Personal sei unfreundlich. Ich sage immer, so wie man in den Wald reinruft, schallt es heraus. Der Housekeeping Service ist auch sehr flott. Bei technischen Problemen sind sie sofort da und helfen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafraum mit einem grossen Doppelbett und zwei Einzelbetten. Das Zimmer war immer sehr sauber. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softgetränken aufgefüllt. Die Zimmermädchen sind durchweg sehr freundlich und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Wir haben mehrmals eine tolle Bettverzierung vorgefunden. Klimaanlage lief auch. Wir hatten in beiden Zimmern Flachbildfernseher an der Wand.
Das Essen war einfach nur klasse. Ein grosses Danke an die Köche. Das Buffet war immer schön garniert. Toll war auch, dass jeden Abend etwas grosses an einen Buffet zerteilt wurde: Truthahn, Fisch, Lamm usw. Und die Beilagen waren auch immer passend. Das Dessertbuffet war gigantisch, aber viele Sachen waren zu süüs für mich. Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück kostete 1,50 €. Damit kann ich leben. Ich hab in anderen Hotels schon wesentlich mehr gezahlt. Etwas negatives möchte ich noch anmerken. Es heisst, man soll nach Kleiderordnung abends in langen Hosen ins Restaurant und Schuhe. Es gab so viele, die in Flipflops und Turnhosen kamen. Warum ist es nicht möglich, hier einzuschreiten. Wir sahen sogar jemand barfuss herumlaufen. Das geht gar nicht.
Der Service in den Restaurants und Bars ist spitze. Hier möchte ich stellvertretend für alle andern ein paar Namen nennen: Hamide, Ali, Serhat, Burcu, Selma, Ramazan und Filiz. Danke für alles, was ihr getan habt. Ich möchte hier auch den Restaurantchef Mehmet Duran nennen. Ein ganz grosses Dankeschön geht an die Gästebetreuerin Jenny Deval. Mach so weiter, Du bist echt klasse. Vielen Dank für alles. Auftretende Probleme wurden jeweils sofort beseitigt.
Das Hotel liegt an der Strandpromenade direkt am Strand. Wir hatten Privattransfer vom Flughafen zum Hotel von Deutschland aus gebucht, um Wartezeiten auf weitere Fluggäste zu vermeiden. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Wir wurden sehr schnell und freundlich an der Rezeption empfangen und eingecheckt. In der Umgebung gibt es neu gebaute Basare. Das Hotel raus und dann rechts mit ca. 5 Minuten Fussweg ist der etwas kleinere Basar, der allerdings nicht viel bietet. Das Hotel raus und dann links den kleinen Berg runter (ca. 150m) steht der neue grössere Basar. Mir persönlich ist das dort alles zu steril. Die Verkäufer sind dort teilweise sehr aggressiv im Verkauf. Es gibt aber auch ein paar sehr nette. Besonders erwähnen möchte ich den Schmuckladen in der Hälfte des Basars. Die sind überhaupt nicht aufdringlich und sehr freundlich und nett. Der neue Basar ist aber trotzdem nicht so urig wie der alte an gleicher Stelle. Auch wurde unten an der Hauptstrasse das tolle Restaurant von Cihan dem Erdboden gleich gemacht. Das war einmal im Urlaub früher immer ein Muss. Gute Einkaufsmöglichkeiten und auch günstiger als in Colakli gibt es in Kumköy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit angebote haben wir selten genutzt. Daher gebe ich auch nur 5 statt 6 Sonnen. Es gab zweimal Livemusik. Dann war eine afrikanische Tanztruppe da, eine aus Kolumbien und eine aus Brasilien. Ich möchte hier noch erwähnen, dass die Animateure überhaupt nicht aufdringlich waren. Danke an Ali Baba und seine Truppe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Hallo Lieber Stephan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen unser Hotel Alba Queen zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse Alba Queen Hotel