Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Moni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Sonstige
Kein 5-Sterne Hotel - für einen Kurzurlaub noch ok
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Alba Queen Hotel wird als 5-Sterne Hotel bezeichnet. Das ist es eher nicht. Da gibt es in der Türkei deutlich bessere. Insgesamt ist und war es aber ok. Für einen Strand- und Erholungsurlaub ist es ganz gut, ansonsten ist in der näheren Umgebung nicht so viel zu sehen. Die Anbindungen mit dem Bus (Dolmus) in andere Städte waren aber gut. Der Check-in ist nicht besonders gut abgelaufen, da wir nach der Ankunft noch ca. 3 Stunden auf unser Zimmer warten mussten - das geht nicht! Die tägliche Zimmerreinigung wurde auch in gefühlten drei Minuten erledigt. Jedenfalls war es nicht so gut, wie ich es aus anderen Hotels in der Türkei kenne. Das Zimmer war leider auch nicht das allerbeste. Für den Safe muss man extra bezahlen, die Toilettenbürste war völligst kaputt, im Bad überall Stellen, an denen irgendetwas zugeklebt wurde und sämtliche Bilder im Zimmer hingen schief. Nicht das Wichtigste, machte aber keinen besonders harmonischen Eindruck. Das Zimmer war auch sehr hellhörig. Der Balkon war dafür schön groß. Das Essen im Gesamten ok, nach 6 Tagen reichte es dann aber auch. Für den Reisezeitraum war es ziemlich voll und man musste teils etwas anstehen beim Tisch suchen und Essen holen. Die Kellner und das gesamte Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten können mittlerweile auch gut deutsch. Am Abend nach dem Essen versammelten sich viele in der Lobbybar. Da es nur eine Bar gibt und man Abends im März noch nicht draußen sitzen kann, war die Lobbybar seeehr voll und sehr laut. Wer einmal in der Woche a-la-carte essen möchte, sollte das direkt nach der Anreise reservieren. Kommt man einen Tag später, so ist möglicherweise alles voll. Liegt aber auch eher an der Saison, da die beiden Restaurants (Fisch/Asiatisch) nicht jeden Tag geöffnet haben. Freizeitangebote im Hotel (Billard, Bowling...) meiner Meinung nach total überteuert. Der Weg zum Strand ist ok und nicht weit, aber der Strand selbst ist zu der Jahreszeit nicht ganz so schön anzuschauen. Überall liegt Müll am Rand herum. Insgesamt betrachtet ist das Alba Queen Hotel also noch ok, aber keinen zweiten Aufenthalt wert. Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter, weil es definitiv keine 5 Sterne verdient, auch nicht in der Nebensaison.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:26-30
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Moni, wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Die Alba Hotels sind stets offen für jede Art von Kritik. Wir haetten es allerdings sehr begrüsst, wenn Sie sich bereits im Hotel bei der Gaestebetreuung gemeldet haetten, damit wir intensiv über die Kritikpunkte haetten sprechen können. Gerne möchten wir anmerken, dass die Gaeste in unserem Hotel die Zimmer ab 14.00 Uhr beziehen können. Alle Gaeste können ihr Zimmer bis 12.00 Uhr nutzen und danach werden die Zimmer für den naechsten Gast gereinigt. Je nach An- und Abreise kommt es auch oft vor, das wir unseren Gaesten bereits schon früher das Zimmer zur Verfügung stellen können. Wir hoffen, dass Sie diesbezüglich Einsehen haben. Wir können hier leider nicht auf jeden Punkt eingehen, sodass wir gerne noch anmerken möchten, dass uns unsere Gaeste jederzeit zu einem Gespraech aufsuchen können, damit wir schnellst möglich schauen können, ob wir etwas optimieren können. In der Hoffnung, dass wir Sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt erneut begrüssen dürfen und Ihnen einen schönen Urlaub ermöglichen können, verbleiben wir mit herzlichen Grüssen Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage