- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Alba Queen Hotel wird als 5-Sterne Hotel bezeichnet. Das ist es eher nicht. Da gibt es in der Türkei deutlich bessere. Insgesamt ist und war es aber ok. Für einen Strand- und Erholungsurlaub ist es ganz gut, ansonsten ist in der näheren Umgebung nicht so viel zu sehen. Die Anbindungen mit dem Bus (Dolmus) in andere Städte waren aber gut. Der Check-in ist nicht besonders gut abgelaufen, da wir nach der Ankunft noch ca. 3 Stunden auf unser Zimmer warten mussten - das geht nicht! Die tägliche Zimmerreinigung wurde auch in gefühlten drei Minuten erledigt. Jedenfalls war es nicht so gut, wie ich es aus anderen Hotels in der Türkei kenne. Das Zimmer war leider auch nicht das allerbeste. Für den Safe muss man extra bezahlen, die Toilettenbürste war völligst kaputt, im Bad überall Stellen, an denen irgendetwas zugeklebt wurde und sämtliche Bilder im Zimmer hingen schief. Nicht das Wichtigste, machte aber keinen besonders harmonischen Eindruck. Das Zimmer war auch sehr hellhörig. Der Balkon war dafür schön groß. Das Essen im Gesamten ok, nach 6 Tagen reichte es dann aber auch. Für den Reisezeitraum war es ziemlich voll und man musste teils etwas anstehen beim Tisch suchen und Essen holen. Die Kellner und das gesamte Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten können mittlerweile auch gut deutsch. Am Abend nach dem Essen versammelten sich viele in der Lobbybar. Da es nur eine Bar gibt und man Abends im März noch nicht draußen sitzen kann, war die Lobbybar seeehr voll und sehr laut. Wer einmal in der Woche a-la-carte essen möchte, sollte das direkt nach der Anreise reservieren. Kommt man einen Tag später, so ist möglicherweise alles voll. Liegt aber auch eher an der Saison, da die beiden Restaurants (Fisch/Asiatisch) nicht jeden Tag geöffnet haben. Freizeitangebote im Hotel (Billard, Bowling...) meiner Meinung nach total überteuert. Der Weg zum Strand ist ok und nicht weit, aber der Strand selbst ist zu der Jahreszeit nicht ganz so schön anzuschauen. Überall liegt Müll am Rand herum. Insgesamt betrachtet ist das Alba Queen Hotel also noch ok, aber keinen zweiten Aufenthalt wert. Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter, weil es definitiv keine 5 Sterne verdient, auch nicht in der Nebensaison.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Moni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 42 |
Hallo liebe Moni, wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Die Alba Hotels sind stets offen für jede Art von Kritik. Wir haetten es allerdings sehr begrüsst, wenn Sie sich bereits im Hotel bei der Gaestebetreuung gemeldet haetten, damit wir intensiv über die Kritikpunkte haetten sprechen können. Gerne möchten wir anmerken, dass die Gaeste in unserem Hotel die Zimmer ab 14.00 Uhr beziehen können. Alle Gaeste können ihr Zimmer bis 12.00 Uhr nutzen und danach werden die Zimmer für den naechsten Gast gereinigt. Je nach An- und Abreise kommt es auch oft vor, das wir unseren Gaesten bereits schon früher das Zimmer zur Verfügung stellen können. Wir hoffen, dass Sie diesbezüglich Einsehen haben. Wir können hier leider nicht auf jeden Punkt eingehen, sodass wir gerne noch anmerken möchten, dass uns unsere Gaeste jederzeit zu einem Gespraech aufsuchen können, damit wir schnellst möglich schauen können, ob wir etwas optimieren können. In der Hoffnung, dass wir Sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt erneut begrüssen dürfen und Ihnen einen schönen Urlaub ermöglichen können, verbleiben wir mit herzlichen Grüssen Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels