Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Cristian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Kein Erholungsurlaub! Kein 5 Sterne Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Alba Queen Hotel ist kein 5 Sterne Hotel, es entspricht eher dem Niveau eines 4 Sterne Hotels. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, es besteht dringend Renovierungsbedarf, insbesondere wenn man den guten Ruf der Alba Hotelkette aufrecht erhalten möchte. Das Mobilliar ist veraltet, die Fugen im Bad müssten erneuert werden, etc. Für uns war das kein Erholungsurlaub! Negatives: 1. Das Zimmer war sehr hellhörig (Schallschutz Fehlanzeige), wurden in der Nacht von betrunkenen Gästen oder auch Geräusche (Schnarchen) von den Nachbarzimmern ständig geweckt. 2. Das Zustellbett war so durchgelegen, dass es für unser Kind eine Zumutung gewesen wäre, ihn darin schlafen zu lassen. Das Zustellbett haben wir unverzüglich beseitigen lassen. Nach kurzem Erfarungsaustausch mit anderen Gästen, haben wir feststellen müssen, dass auch diese das gleiche Problem hatten. 3. Tropfenende Klimaanlagen mit Schimmelbildung im Bereich der Lounge und Spielstätte. 4. Genervte (schlecht gelaunte) Servicekräfte an der Loungebar, nur auf Trinkgeld fixiert. Man hatte einfach den Eindruck gehabt, dass das Personal sehr überlastet ist (am Limit). 5. Die Liegen am Pool waren ab 07:00 Uhr kaum noch zu bekommen, da schon fast alle reserviert waren. Ein absolutes NoGo. Dementsprechend war man gezwungen sehr früh aufzustehen (ca. 05:45 Uhr), um eine Liege überhaupt zu bekommen. Wo bleibt da der Erholungsfaktor, wenn man aus dem o.g. Grund nicht ausschlafen kann? 6. Das Hotel war total überbucht, wodurch zahlreiche Gäste in das Alba Resort untergebracht wurden, so nach dem Motto alles mitnehmen wie es nur geht. Dies führte dazu, dass man beim Abendsbüffet eine lange Zeit schlangestehen musste und das keine freien Tische mehr zur Verfügung standen. Dementsprechend waren auch die Gäste gelaunt☹️. 7. Die gepolsterten Stühle waren im Speisesaal nass, da viele Gäste mit ihren Badesachen zum Essen kamen und somit die Hausordnung nicht beachtet haben. Positives: 1. Das Animationsteam, geführt von Ali, bemühte sich die Gäste mit Musik und Poolspiele bei Laune zu halten. 2. Das Essen war vielfältig und in Ordnung. Als Fazit steht es für uns fest, dass wir das Hotel nicht nochmal buchen werden.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cristian
    Alter:41-45
    Bewertungen:3