Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten des Alba Queen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in Colakli etwas erhöht vom Strand. Der Dolmus hält direkt vor der Tür. Vor ein paar Jahren war es bestimmt mal ein sehr schönes Hotel, man merkt jedoch deutlich, dass die Anlage nicht liebevoll gepflegt wird und das bei der Planung das eine oder andere übersehen wurde. So sind z. B. im Rezeptionsbereich keine Toiletten, die sind eine Etage tiefer. Zum Fahrstuhl gelangt man von dort aus nur über die Häuser, für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen sehr umständlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ja die Zimmer, schön groß sind sie, dass kann man sagen. Hier merkt man am deutlichsten, dass die Anlage von seinem Inhaber nicht geliebt wird. Es fehlten alle Türgriffe an den Schränken, das Zimmer machte einen allgemein abgewohnten Eindruck. Am allerschlimmsten sind die Matratzen. Unserer Meinung nach dürften es noch die ersten Matratzen seit der Eröffnung sein, man merkte jede Sprungfeder. Der Bitte um Austausch wurde zwar nachgekommen, allerdings war auch die Matratze nicht besser. Auch Matratze Nr. 3 war alles andere als gut. Zwar hat die Dame der Guestrelation ihren guten Willen gezeigt, war aber leider erfolglos. Es kam der Hinweis, es wäre schon die beste Matratze, die sie zu bieten hätte... Unsere Putzfee hat die 10 Tage grob drübergeputzt, einen Staubsauger hat sie definitiv nicht in die Hand genommen. Auch das Zahnglas (eins für 3 Personen) wurde nicht einmal gewechselt geschweige denn gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Verpflegung und Getränkeauswahl gehören zu einem 3* Hotel. Das Buffet war übersichtlich, das Essen bis auf wenige Ausnahmen immer kalt. Käseauswahl abends gleich Null. Hier sind wir aus anderen 5* Anlagen in der direkten Umgebung, deutlich Besseres gewohnt. Hier wird vom Hotel darauf hingewiesen, dass ja der Preis sehr günstig ist, allerdings sind die besseren Hotels nicht wirklich deutlich teurer. Es gab überwiegend Huhn und Lamm, nicht einmal ein Sonderstand mit z. B. einem Hähnchendöner. Frisch Gegrilltes gab es nicht, nur aus den Warmhaltebehältern. Die Karte an der Strandbar ist identisch mit der, die ich vor 17 Jahren im Alba Resort vorgelegt bekommen habe. Es gibt nur ala carte, ein winzig kleines Salatbuffet ist vorhanden. An der Poolbar dieselbe Karte, allerdings kein Salatbuffet. Nun zu den Getränken, ich dachte, ich bin in der Türkei. Was bekomme ich... ein dänisches Bier - Tuborg. Das einheimische Efes wird nicht ausgeschenkt. Des Weiteren gibt es Brandy und Wodka und ein paar schlecht gemachte Cocktails. Auch diese Getränkeauswahl ist identisch mit der von vor 17 Jahren, kann also mit den Sparmaßnahmen nichts zu tun haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist erstklassig. Das gesamte Personal ist super freundlich und zuvorkommend, hier wird einem fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Besonders hervorzuheben sind für uns Ibrahim und Elvis von der Strandbar sowie Harkan aus dem Restaurant. Auch Ramazan, der Nachtkellner, hat uns die späten Abendstunden genießen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist 1a, man kommt von dort aus bequem in alle umliegenden Ortschaften wie z. B. Evrenseki, Kumköy, Side und Gündogdu. Zum Strand sind es ca. 300 m - wie auch angegeben - allerdings über einen sehr abschüssigen Weg. Die Strandbar ist leider dichter am Hotel als am Strand. Dort ist ein Softdrink- und ein Kaffeeautomat aufgestellt. Für unsere Begriffe nicht 5* würdig. Der Strand ist sauber, die Liegen bequem. Man wird allerdings den ganzen Tag entweder vom Taschenmann aus dem Hotel, dem Spa-Koberer und den Wassersportleuten belästigt. Spazierengehen ist in beide Richtungen möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation kaum genutzt. Minidisco war ok, die Animation war so lange freundlich, wie sie hoffte, dass man die Bezahlprojekte nutzt. Danach eher unfreundlich. Wir wollten keine Minidisco-CD kaufen und auch keine 5 € für ein Sandbild bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank im Namen des gesamten Alba-Teams für Ihren netten Kommentar und Ihre Wertschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen sehr schönen Urlaub bei uns hatten. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen grüssen, Ayca Gingir Gästeservice-Manager

    Offizielle Hotel Homepage