Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Nach Diebstahl nie wieder Alba Queen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei Ankunft wurde uns ein Zimmer mit einem Badezimmer für Behinderte zugewiesen. Beim Duschen schwamm das ganze Badezimmer und natürlich drang das Wasser auch in den Wohnraum. Am Waschbecken gab es keinerlei Ablagefläche. Vom gebuchten seitlichen Meerblick war auch nicht viel zu sehen. Nach Reklamation wurde uns mitgeteilt, dass ein anderes Zimmer erst in 3 Tagen verfügbar wäre. Während der Behandlung im Hamam erfuhren wir dann, dass andere das Zimmer vor uns schon abgelehnt hatten und umquartiert worden sind. Unsere neuerliche Beschwerde am 2. Tag unseres Aufenthaltes ergab dann, dass wir am 3. Tag nach dem Frühstück noch mal nachfragen durften und endlich, zwar mit nochmaliger zeitlicher Verzögerung, in ein schönes Zimmer umziehen konnten. Obwohl wir keine notorischen Meckerer sind, waren wir fortan fast täglich an der Rezeption. Eine Abstellung der Mängel erfolgte leider oft erst nach zweimaliger Vorsprache. Der Höhepunkt war dann, dass aus unserem Zimmer aus einer verschlossenen Tasche Geld entwendet worden ist. Wir hatten vergessen, es nach dem Einkauf wieder im Safe einzuschließen. Das fehlende Geld war für uns nicht das Schlimmste, aber dabei sind ja dann wohl auch unsere Sachen durchsucht worden, denn wie sollte man sonst das Geld gefunden haben. Damit war der Urlaub für uns gelaufen. Wer schon mal im Alba Queen war, weiß, das ein Zutritt zu den Zimmern nur durch Beschäftigte oder Beauftragte des Hotels möglich ist. Bei Meldung des Vorfalls entschuldigte sich die Chefin an der Rezeption und meinte, dass so etwas nicht vorkommen darf. Man wollte ermitteln, wer Zutritt zum Zimmer hatte und uns bis zu Abend eine Mitteilung über die weitere Verfahrensweise zukommen lassen. Aber wie schon fast geahnt, passierte einfach nichts. Weitere Nachfragen haben wir unterlassen, wie gesagt, wir hatten den Urlaub abgehakt. Zum Essen ist zu sagen, dass es sehr wohlschmeckend war, aber von der Auswahl her nicht mit anderen 5*Hotels mithalten kann. Die Kellner waren allerdings allesamt sehr nett und zuvorkommend. Der Pool und der Strand waren auch super. Nur wurde eben alles überschattet vom zuvor Beschriebenen, so dass das Alba Queen für uns nie wieder in Frage kommt. Zukünftigen Besuchern sei geraten: Mietet auf alle Fälle einen Safe und vergesst bloß nicht "immer" alles einzuschließen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steffi, vielen Dank für das Bewerten unseres Hotels. Es tut uns sehr leid, lesen zu müssen, was Sie bei uns erlebt haben. Die Zufriedenheit unserer Gaeste steht bei uns an erster Stelle. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine kurze E-mail an info@albahotels.com.tr schreiben könnten, damit wir das Problem lösen und detaillierter austauschen können. Viele Grüsse aus der Türkei Ihr Alba Queen Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage