Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Nicht perfekt, aber ein schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Alba Queen ist ein schönes, familienfreundliches Hotel in guter Lage mit toller Poollandschaft, Rutschen und einem schönen Strandabschnitt. Alles in allem kann man es hier gut aushalten und einen schönen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren leider nicht ganz so zufrieden mit unserem Zimmer. Das Zimmer war etwas in die Jahre gekommen und es waren ein paar kleinere Mängel vorhanden. Wir hatten leider auch Pech mit unserem Zimmermädchen - Trinkgeld hat daran auch nichts geändert. Bei Anreise waren schon nicht genug Handtücher für alle vorhanden und geputzt wurde auch eher schlecht. Wir erwarten keine sterilen Zimmer und sind alles andere als pingelig, aber wenn man schon in ein Zimmer kommt und deutlich sehen kann, dass nicht sauber geputzt wurde, sagt das schon alles. Ich rede hier nicht von Staub unterm Bett, sondern von offensichtlichem Schmutz, der einem auch sofort ins Auge springt. Wir waren, glaub ich, auch immer das letzte Zimmer, das sauber gemacht wurde, da war anscheinend nicht mehr genug Motivation vorhanden. Ein Mal hat das Zimmermädchen vergessen uns Handtücher da zu lassen und wir hatten kein einziges Handtuch mehr, stattdessen wurde der dreckige Putzlappen auf unserer Kommode liegen gelassen. Ein anderes Mal hatten wir kein Toilettenpapier mehr. Das sind alles Dinge, die nicht passieren dürfen. Schlecht finde ich es auch, dass unser Familienzimmer immer erst am frühen Nachmittag (gegen 14 Uhr) sauber gemacht wurde. Wenn man ein Kleinkind hat, sollte man problemlos mittags auf sein Zimmer gehen können, damit sich das Kind ausruhen oder auch seinen Mittagsschlaf machen kann. Das ist etwas schlecht organisiert in unseren Augen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren leider vom Essen nicht ganz so angetan. Die Auswahl war zwar groß, aber irgendwie gab es immer das Gleiche zu essen - zumindest sah alles immer ziemlich gleich aus. Unseren Geschmack hat das leider so gar nicht getroffen und wir wollten vieles auch gar nicht probieren. Das, was wir gegessen haben, würde ich jetzt nicht als überragend bezeichnen, aber es war gut und wir sind nicht hungrig vom Tisch aufgestanden. Was mich total geärgert hat, war die Tatsache, dass man für manche Dinge extra bezahlen muss. Bei Ultra All Inclusive erwarte ich mir, dass auch so Kleinigkeiten wie Zuckerwatte und Popcorn für die Kinder oder frisch gepresster Orangensaft beim Frühstück inklusive sind. Das Essen an der Pool- und Strandbar ist gut. Zwar gibt es auch hier keine Highlights, aber mir hat das Essen dort fast besser geschmeckt als das Essen im Hauptrestaurant. Zu den á-la-Carte-Restaurants kann ich nichts sagen, da wir hier nie gegessen haben. Von außen sahen beide Restaurants aber sehr schön aus.


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen ist der Service gut. Leider gibt es aber auch ein paar Ausnahmen. Einige Kellner sind sehr unfreundlich. An einem Abend haben wir uns sogar nochmal umgesetzt, da der Kellner, der für uns zuständig war, sich lieber mit seinen Kollegen unterhalten hat, anstatt uns zu bedienen. Nach 5 Minuten wurde es uns dann zu blöd und wir haben uns zu unserer Lieblingskellnerin Filiz gesetzt. Sie war immer sehr bemüht, aufmerksam und freundlich. Auch die Kellnerin (ich weiß ihren Namen leider nicht), die beim Frühstück im Außenbereich gearbeitet hat, war immer sehr bemüht und freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Gleiches gilt für die Mitarbeiter im Spa. Angenehm fand ich auch, dass Habip, der dafür zuständig ist den Hotelgästen das Spa-Angebot nahe zu bringen, nicht aufdringlich war und nicht mit Zwang versucht hat einem Massagen und Co. aufzudrängen. Außerdem war er bemüht auf Wünsche einzugehen und diese zu berücksichtigen. Schlecht finde ich jedoch, dass man extra bezahlen muss, wenn man im gesamten Hotelbereich WLAN empfangen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom und zum Flughafen hat ca. eine knappe Stunde gedauert. Es gibt in der Nähe einen großen Bazar, der fußläufig nur ein paar Gehminuten entfernt ist. Dort wird zwar im Großen und Ganzen fast überall das Gleiche angeboten, jedoch hat es uns sehr gefallen abends noch ein bisschen durch die Geschäfte schlendern zu können. Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Dolmus zu fahren, jedoch haben wir das nicht genutzt. Auch kann man abends gut Richtung Strand spazieren gehen. Ein paar Gehminuten entfernt gibt es einen kleinen "Park" mit ein paar Tieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und auch die Rutschen sind toll. Jedoch liegt man am Pool wirklich dicht an dicht. Es ist zwar einerseits gut, dass viele Liegen vorhanden sind, wenn man aber schon gar nicht mehr weiß, wie man nun in den Pool kommt, weil man zwischen den Liegen nicht durch kann, ist das nicht ganz so optimal. Es sollte meiner Meinung nach eher seitens des Personals darauf geachtet werden, dass Liegen nicht den ganzen Tag reserviert und nie genutzt werden. Es gibt ein tägliches Animationsprogramm mit z.B. Beachvolleyball oder Wassergymnastik, aber davon haben wir nichts genutzt. Ein Mal gab es eine Schaumparty im Pool. Die war richtig cool und ging auch ziemlich lang. Den Mini Club haben wir bzw. hat unser Sohn auch nicht wirklich genutzt, jedoch muss ich sagen, dass alle dort sehr freundlich waren. Eine absolute Frechheit finde ich jedoch für das Bemalen eines T-Shirts dort 12 (!!!) EUR zu verlangen. Zumal das T-Shirt zum Großteil eh schon bedruckt war und nur der Batman vorne noch ausgemalt werden konnte. Das ist schon ein sehr stolzer Preis. Das Abendprogramm war auch sehr abwechslungsreich und für die Kinder gibt es täglich die Minidisco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nathalie, danke für die Weiterempfehlung und Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir sind immer sehr daran interessiert, welche Verbesserungsvorschlaege unsere Gaeste haben, damit wir dementsprechend im Detail schauen können, in welchen Bereichen Optimierungsbedarf besteht. Bitte fühlen Sie sich in unserem Hotel auch in den nächsten Jahren immer herzlich willkommen. Hoffentlich bis bald! Alba Queen Hotel

    Offizielle Hotel Homepage