- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Insgesamt haben wir uns im Alba Queen sehr wohl gefühlt. Die Anreise vom Flughafen dauerte nur 60 min., der Check-In war perfekt. Die Superior-Doppelzimmer sind sehr geräumig, der Balkon riesig, das Bad dagegen eher etwas zu klein geraten. Das Publikum ist international, alles sehr angenehm. Die Außenanlagen des Hotels sind mit großen gepflegten Rasenflächen und vielen Blumen und Pflanzen sehr schön und mediterran gestaltet. Wir hatten All-In gebucht und fanden auch eine entsprechend große Auswahl an Speisen vor, die aber geschmacklich aus unserer Sicht nicht die 5 Sterne rechtfertigen. Aber das ist ja nun mal Geschmacksache. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und naturgemäß sehr laut und unruhig. Die Kellner sind mit nur wenigen Ausnahmen allesamt sehr freundlich und engagiert. Essenszeit ist von 19:00 bis 21:30 Uhr. Man sollte aber möglichst bis 20 Uhr gegessen haben, da danach nicht mehr alles aufgefüllt wird. Top: Am Eingang des Restaurants hatte man die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren. Bringt allerdings auch nur was, wenn`s jeder macht ;-) Die Animation tagsüber war angenehm unaufdringlich, die Shows am Abend von sehr gut bis sehr mäßig. Der Pool mit 4 Rutschen ist schön groß, leider stehen die Liegen so eng zusammen (Hauptsaison), dass es schon schwierig werden konnte, drauf zu kommen. Man sollte aber Frühaufsteher (ab 6 uhr) sein, um überhaupt eine Liege zu erwischen. Wir hatten darauf keine Lust und sind die meiste Zeit zum Strand. Und der ist das absolute Highlight! Liegen ohne Ende ( auch mittags waren noch viele Liegen frei) mit ausreichend Platz zum Nachbarn und einem herrlichen feinsandigen Strand ohne Felsen im Wasser, zumindest im direkten Alba Queen Strand-Bereich. Ebenso gab es einen Getränkeautomaten mit Wasser, Säften,Cafe und Cappucino,sowie Dusche und Toilette. Parasailing, Jetski oder Banana-Reiten ist dort ebenfalls möglich. Neben der Pool-Bar ist mittags auch die Beach-Bar sehr zu empfehlen. Man wählt aus einer Menükarte und bekommt die Getränke und das Essen am Tisch serviert. Alles sehr gut organisiert und trotzdem leger. Viele Grüße an Jakub, der Mann ist ein Phänomen. Abschließend leider ein nicht so schönes Erlebnis: Auf der Frühstücksterasse hielt sich immer eine Katzenmama mit ihren 2 Jungen auf. Das Personal tolerierte nicht nur das Füttern und Streicheln der Katzen, sondern animierten die Kinder sogar manchmal dazu. So nach dem Motto: schau mal, da sind Katzenbabys. Eines Morgens war es aber damit vorbei, die kleinen Katzen wurden vor den Augen der Gäste( auch Kinder) in eine Kiste mit einem Müllbeutel !! geworfen!! und weggebracht. Was danach mit den Tieren geschah, überlasse ich mal der Phantasie jedes Einzelnen. Wie Kinder damit umgehen ebenfalls. Andere Länder, andere Sitten? Ja. Trotzdem ein absolutes Armutszeugnis für ein 5*Hotel mit internationalem Publikum. Das Hotel können wir daher nur eingeschänkt weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |