Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel, besonders das Essen sticht heraus
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verreisen ansonsten sehr selten "pauschal", dies war nach vielen Jahren auch unsere erste "All-Incl" Reise. Wir wussten also nicht so genau, was uns erwartete. Kurz gesagt, wir waren sehr zufrieden. Das Hotel verdient seine 5* durchaus. Von wenigen Dingen abgesehen (siehe weiter unten) waren wir äusserst zufrieden. Damit zu den einzelnen Punkten: -Checkin: Aufgrund langer Wartezeit auf alle TUI-Reisende (kein Fehler des Hotels) in Antalya Checkin erst sehr spät (nach 00.30) und damit leider kein Mitternachtsimbiss mehr möglich. Checkin ansonsten auch nur einigermassen freundlich. Wir hatten nur einen kleinen Rollkoffer dabei, den wir durchaus selber aufs Zimmer bringen können. Hier den Service in Anspruch nehmen wollten wir nicht - was aber erst nach mehrmaligem Sagen wahrgenommen wurde. (Ansonsten dauert es oft lange - mit Nachtwäsche im Gepäck und dem Wunsch, sofort zu schlafen..) - sprich, der erste Eindruck war nicht besonders gut. -Zimmer: Wir haben ein "Familienzimmer" bekommen, obwohl wir nur ein Paar waren. Ob alle Zimmer so sind, weiss ich nicht. Gross gestört haben die zwei Einzelbetten (übereinander) nicht. Das Zimmer ansonsten etwas altbacken, aber in gutem Zustand. Negativ-Punkt #1 und ganz klar ein No-Go: Der Zimmertresor muss bezahlt werden, und zwar 1.5€/Tag. Sowas erwarte ich absolut NICHT, auch wenn es vielleicht (keine Ahnung) vor Ort üblich ist, so noch ein paar Euro extra zu machen. Das Bett ist ok, ziemlich hart, meiner Frau gefiel es sehr, mir persönlich etwas zu hart. Aber geschmackssache, grundsätzlich war es bequem. -Badezimmer: Kein Bling-Bling à la Dubai, sondern funktionell. Sehr gutes, wenn auch ungewohntes Design um die Dusche zu schliessen. Kaum Amenities (Handseife, Zahnbürste etc.), Seife aus dem grossen Behälter in der Dusche etc. - da mir eine gute Dusche mit gutem Wasserdruck und Temperaturregelung aber wichtiger ist als Zubehör, noch zufrieden damit. Klingt bisher nicht wirklich toll, oder? Zum Glück für das Hotel sind damit aber alle Negativ-Punkte abgehackt. Jetzt zum positiven: -Das Essen: Egal ob im Standard-Restaurant, in den Themen-Restaurants (Fisch, Asiatisch) oder an Pool/Strand-Bar, es war aussergewöhnlich gut für ein All-Incl Resort. Und auch abwechslungsreich. Sehr zufrieden. Auch die Drinks waren gut. Bier ist übrigens Tuborg (ganz ok). Die Hotelbar ist bis Mitternacht geöffnet, und hat das gleiche Getränke-Angebot wie die Aussenbars. -WLAN: Relativ schnell/stabil, in den meisten Bereichen verfügbar. Nicht das beste WLAN das ich in einem Hotel jemals erlebt habe, aber absolut benutzbar. -Das Personal: Sehr freundlich, schnell, effizient, komplett deutschsprechend. Etwas ungewohnt für uns, aber es war sehr gut. Die Umgebung: Tolle Möglichkeit, dem Meer entlang zu spazieren (schöner Weg Richtung Westen, ca. 3km weit), resp. dem Strand (in beide Richtungen) - die Landseite ist schon relativ weit entwickelt, teilweise Baustellen, viele Shops/Einkaufsmöglichkeiten. Grundsätzlich alles in Euro. Auch der Bus nach Side, wobei man mit türkischer Lira günstiger fährt. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen. Einziger (letzter) Negativpunkt: Sobald man Ausgecheckt hat, geht der Internet-Zugang nicht mehr. Wenn man dann in der Lobby noch etwas auf den Bus warten muss, wäre es gut wenn das WiFi noch funktionieren würde.. Insgesamt also: Essen, Getränke, Personal, Umgebung: TOP Zimmer: Soso lala, könnte besser sein, aber auch viel schlimmer. Checkin/Checkout: Hier noch eindeutig Verbesserungspotential. Daumen nach oben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:31-35
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Roland, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen können. Die Meinungen unserer Gaeste ist uns immer sehr wichtig. Es freut uns, dass wir mit unserem Personal, mit unserer Gastronomie und der Umgebung Ihren Geschmack getroffen haben. Die Alba Hotel Kette ist stets an Verbesserungsvorschlaegen interessiert. Wir bedauern es, dass Sie bei Ihrer Anreise einige Schwierigkeiten hatten und Sie bezüglich des Check-In Prozesses nicht zufrieden stellen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritikpunkte im Einzelnen noch einmal detailliert bewerten werden. Vielleicht geben Sie uns bei einem naechsten Besuch nochmal die Möglichkeit Sie in allen Bereichen zufrieden zu stellen. Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage