Neue Hotelanlage und an den Materialien wurde nicht gespart. Marmorfußböden, Badezimmer mit Grohe und Duravit Armaturen - der erste Eindruck sehr gut. Anreise war der 16. 07. - Empfang an der Reception war eher kühl und ernüchternd. Eine Gruppe von Urlaubern machte ihrem Ärger Luft-oha. Wir wurden dann in die neuen Zimmer geführt, leider zur Poolseite. Telefon war nicht angeschlossen, Mülleimer nicht vorhanden und das Zimmer sehr dreckig. Baustaub und Mörtel auf dem Fußboden, Handtücher nicht vorhanden...naja, kann passieren. Runter zur Reception und "Bescheid" gesagt. Ja, man kümmerte sich, leider erst Tage später. Nach dem ersten Duschen schwamm der Badezimmerfußboden - und das nicht nur in unseren Zimmer. Abhilfe...keine. Schimmel dürfte spätestens nächstes Jahr vorprogrammiert sein. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel nicht jeden Tag, da die Zimmermädchen nicht geschult und total überfordert waren. Zum zehnten Mal in der Türkei, aber das gebotene übertraf alles. Auch Gäste des Royals waren sehr unzufrieden. Vom Alba Resort buchten schließlich Gäste auf das Queen um (Zuzahlung nur 400 EUR), da daß Resort ziemlich alt und verwohnt ist. Sie kamen eigenen Angaben zufolge vom Regen in die Traufe. Alternativhotels sind das Amara Beach Resort, Aspendor Beach und Kamelya World. Vom Hotelzimmer aus kann man nicht telefonieren, dieses ist nur von der Reception aus möglich-warum auch immer. Wer ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei sucht, sollte unbedingt ein anderes buchen.
Zimmer sind groß genug, Mietsafe (1, 50 EUR pro Tag) und Flachbildfernseher mit vielen deutschsprachigen Programmen vorhanden. Leider muß nach Stromausfällen der Satellit erst wieder eingestellt werden und das kann Stunden dauern. Die dann ausgefallene Klimaanlage muß immer wieder neu eingestellt werden. Nachts kommt das natürlich besonders gut. Der Höhepunkt war in der letzten Nacht. Um 03. 22 Uhr meinte man, man müßte den nicht fertigen Laminatboden im untersten Stockwerk verlegen...natürlich kam es wieder zu Tumulten. Morgens um 05. 00 Uhr war die Nacht damit vorüber.
Nein, Nein, so geht das nicht. Für ein 5-Sterne-Hotel war die Auswahl sehr gering und nach wenigen Tagen wiederholten sich die Speisen. Das Essen vom warmen Buffet war teilweise schon kalt, viele Getränke wie z. B. die Cola mit Wasser verdünnt. Das Angebotene war aber genießbar...zumindest für ein 3-Sterne-Haus. Waren im Jahr davor im Amara Beach Resort und mußten feststellen, kein Vergleich. Was im Alba das gesamte Buffet war, wurde im Amara nur als Vorspeisen-Buffet angeboten (von der Größe aus gesehen). Das versprochene Gala-Dinner gab es nicht, der Grill-Abend war nur für Stammgäste-hääää, Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die Spezialitätenrestaurants waren o. k., aber auch nicht besser (Karibik und Thailänder).
Das Servicepersonal ist sehr freundlich, wenn auch nicht immer gut geschult. Wurde mit der Zeit aber immer besser. Leider kündigten aufgrund der vielen Reklamationen in den erstan Tagen eine Vielzahl von Mitarbeiteren. Zwei Badeunfälle hatten wir mitbekommen - Arzt kam leider viel zu spät und Gäste kümmerten sich um die Verletzten. Die Animateure sind sehr aufdringlich und teilweise sehr unverschämt. Sie weckten sogar schlafende Gäste am Pool und am Strand und forderten sie zu einer Runde Boccia und Volleyball auf...schlecht.
Die Anlage ist sehr klein und hat keinen Garten. Der Weg zum Strand ist nicht weit, aber dafür sehr beschwerlich. Für ältere Gäste und gehbehinderte überhaupt nicht geeignet. Einkaufen ist hier, wie in der gesamten Türkei, ein Spießrutenlaufen-aber das kennt man ja. Transferzeit ca. 70 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten in Hülle und Fülle von lokalen Anbietern -Massenabzocke, wenn man eine Küstentur auf einem kleinen Kutter mit über 130 Personen machen muß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Na ja, wie schon beschrieben..Animation schlecht. Die abendlichen Shows waren mittelmäßig und zu anderen vergleichbaren Häusern bähh. Der Strand war sauber und es waren auch genügend Liegen vorhanden. Im Poolbereich wurden die reservierten Liegen (mit Handtüchern der Gäste) konsequent vor 8 Uhr morgens eingesammelt. Der Lärmpegel am Pool war unerträglich, eine Mittagspause gab es nicht. Dafür wird jeden Samstag um 00. 00 Uhr Mitternachtswasserball gespielt. 8 Gäste vergnügten sich beim Spielen -mit Mikrophonansage- und über 100 Zimmer konnten nicht schlafen. Viele Beschwerden blieben ungeachtet.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |