Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Erich (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub zum Schnäppchen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel mit großzügigem Pool, Rutschen und traumhaften Strand. Das Essen im Buffet-Restaurant schmeckt gut - im Fischrestaurant ist es eine Frechheit! Das ist dann aber auch der einzige negative Punkt in diesem Hotel. Wir hatten auch die Chance das Nebenhotel (Alba Royal Hotel) zu besuchen. Hier wurde leider eine negative Erfahrung gemacht. Lesen Sie dazu meine Detail-Bewertung.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war Top. Wir hatten 1145 - ein großes mit großer Terrasse im Erdgeschoß. Es wurde gründlich gereinigt - das hatten wir in anderen Hotel schon anders. Das Zimmer ist jetzt nicht das modernste und auch schon etwas heruntergekommen und altbacken. Aber es war sauber und man konnte es eine Woche aushalten. Schimmel haben wir auch keinen gefunden - den hatten wir in einem 5 Sterne Hotel auch schon. Was meiner Ansicht nach gar nicht geht für ein 5-Sterne Hotel ist das WLAN: Es gibt kostenlose Bereiche (Lobby, Poolbar und noch irgendwo) und der Rest ist kostenpflichtig. Die Woche kostet 15 Euro und ist nur für 1 Gerät! Dh. für ein zweites Gerät müsste man nochmal 15 Euro bezahlen. Wir hatten einmal 15 Euro für zwei Geräte bezahlt. Es geht, aber es kann immer nur einer Online sein und will dann der andere hinein, muss er sich erneut anmelden. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mir eigentlich kostenloses Internet überall und für jeden. Aber gut - Wenn schon kostenpflichtig, dann sollte man sich hinsichtlich der Anmeldung noch etwas einfallen lassen. Es muss einfacher gehen. Warum muss ich eine E-Mail Adresse eingeben - Warum kann man die Seite nicht mobil optimieren und warum muss die Eingabe mit dem Geburtsdatum mit einer Selectbox umgesetzt sein? Tipp: Wie wäre es, wenn der Kunde einen PIN Code bekommt, so braucht er zur Anmeldung nur noch Zimmernummer und PIN Code eingeben. Das ist wesentlich einfacher. Auch sollte man die Anzahl der gleichzeitigen Onlinegeräte auf mindestens 2 erhöhen. Auch die Modems scheinen nicht gerade die Besten am Markt zu sein - Laufend gab es Ausfälle - oft wurde auch das WLAN Netz nicht gefunden. Das Hochladen eines 1-Minütigen Videos welches mit dem Handy aufgenommen wurde, dauerte auf Facebook fast 20 Minuten. Das ist nicht zeitgemäß. Speedtests ergaben enorme Schwankungen. Hier muss nachgebessert werden. Man hat jetzt wieder ein halbes Jahr Zeit. Da sollte doch was möglich sein!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Buffet-Restaurant sehr gut. Es gibt reichtlich Auswahl und es ist für jeden etwas dabei. Zur Abwechslung kann ich selbst nicht viel sagen, da wir bisher auch noch keine andere Erfahrung gemacht haben. Mag sein, dass es Hotels mit mehr Abwechslung beim Essen gibt. Für uns hat es jeden Falls gereicht. Wir waren am freitagabend im Fischrestaurant - sollte ein Geburtstagsessen sein - und wurden auf ganzer Linie enttäuscht. Für ein Fischrestaurant ist zum einem die Auswahl sehr mager. Als Vorspeisen (Tapas) wurden uns eine Auswahl aus dem Buffet gereicht. Als Zwischengang gab es Krebsfleisch (was keines war - Es war Surimi - also Krebsfleischersatz - wie es hierzulande bei den Chinesen der Fall ist). Die Muschel war parniert in Mehl und Ei - insgesamt keine gehobene Gastronomie. Mein Partner hatte eine Calamaripfanne bestellt. Gekommen ist ein Calamariteller mit Calamare die das zweite Mal getötet wurden. Sie wurden in Ei und Mehl paniert und das auch noch sehr schlecht, die ganze panade viel herunter. Unter dem "Mantel" verbarg sich ein tot-fritierter Calamari der trocken und hart war. Ich hatte ein Lachsfilet bestellt. Im Grunde war es ein Steak - hier kann ich aber nichts beanstanden, außer vielleicht die einfallslose Beilage. Sonst war der Lachs gut. Es gibt auch ein zweites Restaurant (Asia) was wir nicht getesten hatten und daher auch keine Bewertung abgeben können. Durch die Erfahrung im Fischrestaurant gibt es hier leider zwei Punkte abzug. Empfehlung: Wer sich das gute Essen nicht vermiesen lassen will, sollte das Fischrestaurant meiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und verstehen alle recht gut Deutsch. Der eine mehr, der andere weniger - was aber ganz normal ist. Hier gibt es nichts zu meckern. ABER (und das fällt jetzt nicht in die Bewertung!) - Wir hatten, weil wir uns über das kostenpflichtige WLAN beschwert hatten von Frau Deval - die ich hier außerordentlich loben möchte - ein anderes Band bekommen, wo wir auch das Alba Royal mittesten konnten. Uns ist hier der Appetit schnell vergangen. Ein Mitarbeiter hat sich dort fürchterlich beschwert, dass mein Partner mit einem Ärmellosen leibchen ins Restaurant am Abend gegangen ist. Wir sind einfach weg gegangen. Das Royal werden wir dann auch für die Zukunft nicht buchen. Aber wie gesagt: Das fällt hier nicht in die Bewertung! Das Alba Queen hat sehr zuvorkommende und nette Mitarbeiter die sehr um das Wohl der Gäste bemüht sind. Zum Geburtstag hat mein Partner einen Obstkorb geschenkt bekommen. Da wir am nächsten Tag schon abreisen mussten, konnten wir diesen leider nicht essen. Es ist war aber eine sehr nette Geste. Etwas nervig: Das ständige angeschwafeln von dem Wellness-Mitarbeiter und dem Taschenhändler.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist mehr als optimal. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya dauert zwischen 50 und 60 Minuten, je nach Verkehr. Zum Strand sind es nur wenige 100-Meter. Diesen erreicht man über die eigens angelegte Promenade die auch sehr schön gepflegt wird. Direkt vor dem Hotel gibt es die Haltestelle für den Dolmus-Bus. Mit diesem erreicht man Side (1,75 Euro pro Person), Komköy (1,25 Euro pro Person) oder Everenseki (1 Euro pro Person). Der letzte Bus fährt kurz vor Mitternacht zurück und bleibt direkt vor dem Hotel stehen. Manavgat ist mit einem eigenen Bus zu erreichen. Preis ist soweit ich mich erinnern kann 1,25 Euro pro Person.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwar nicht so viele Rutschen. Die es gibt sind aber Super! Auch für die Sicherheit ist gesorgt, denn es ist dauernd ein Bademeister vorhanden der alles im Blick hat. Von 10 - 12 und 14 - 17 Uhr ist die Rutsche geöffnet. Für Animation sorgt das Alba Animations-Team. Wir haben das aber nicht genutzt - wir können uns selbst unterhalten. Der morgendliche Tanz um 10 Uhr ist ein wenig lächerlich und da er auch immer der gleiche ist, nervt es nach dem 3. mal schon. Hier könnte man auch mal etwas Abwechseln und etwas neues machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:31-35
    Bewertungen:5