- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erholsamer Urlaub mit einigen kleinen Abstrichen. Das Hotel ist sauber, das Speisenangebot sehr vielfältig. Besonders hervorzuheben ist der Service. Zu den kleinen Abstrichen später mehr.
Hier ein kleiner Abstrich: Gebucht hatten wir unser "Stamm-Hotel" Alba Resort und uns mit der Umbuchung ins Alba-Queen wegen der Nichtöffnung des Resort abgefunden. Umso verwunderter waren wir, dass trotzdem die Zimmer doch im Resort waren und wir zum Essen und Baden ins Queen gehen mussten. Es ist zwar von der Entfernung kein Problem, fühlt sich jedoch nicht richtig gut an. Zumal unsere mitreisende Familie und Freunde ihre Zimmer im Queen hatten und wir vorher nochmal per Mail um naheliegende Zimmer gebeten hatten. Das erste Zimmer mussten wir sogar wechseln, weil der Zustand (defekte Schiebetür, Schrank somit nicht nutzbar, herabhängende Deckenleiste und muffiger Geruch) nicht annehmbar war. Zwar klappte der Umzug problemlos, jedoch war das neue Zimmer (gebuchte Kategorie "Familienzimmer de luxe mit 2 Räumen") nichts anderes als 2 normale Zimmer mit Verbindungstür.
Sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Die hier teilweise zu lesende Kritik an mangelnder Abwechslung ist nicht nachvollziehbar, Es sei denn, dass bei 5-6 verschiedenen Fisch- und Fleischgerichten der Wunsch nach "noch mehr" vorhanden ist, Was das dann sein sollte, können die Verfasser ja selbst überlegen. Wie immer überragend ist das Nachtischbüffet, meine Hüften werden davon noch lange zeugen! Trotz der bereits beschriebenen Belegung von zusätzlich Zimmern im Resort (geschätzt ca. 200 Personen) waren die Wartezeiten beim Frühstück bei den frisch zubereiteten Spiegeleiern und Omeletts als auch abends annehmbar.
Hervorragender Service in allen Bereichen. Das gesamt Personal, angefangen vom Empfang, über den Kofferservice und die Zimmerreinigung absolut keine Beanstandungen. Über den problemlosen Zimmerwechsel wurde ja bereits berichtet. Hierzu ist noch anzumerken, dass uns ein Wechsel ins Queen angeboten wurde, allerdings hätte dieser aus Kapazitätsgründen erst drei Tage später stattfinden können und wir haben davon Abstand genommen. Eine kleine Kritik ruft die etwa penetrante Anbietung von frisch gepressten Säften hervor, es ist zu vermuten, dass dieser Anbieter auf eigene Rechnung arbeitet und Neuankömmlingen ohne Wissen des extra Preises seine Dienste "unterjubelt". Herausragend ist der Service im Hauptrestaurant und der Poolbar. Besonders Hüseyin und ganz besonders Filiz lesen den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Die einmal gewählten Getränke werden jeden Tag und zu jeder Mahlzeit unaufgefordert Gebracht. Unvorstellbar eigentlich!!! Wir waren eine Gruppe mit 8 Erwachsenen und 2 Kindern und bekamen jederzeit unsere Limonaden/Kaffee mit und ohne Milch, Aperetifs Cocktails und Longdrinks auf den Punkt. Filiz kannten wir bereits aus dem Alba Resort und haben uns besonders über das Wiedersehen gefreut!! Bei solchen Gastgebern fühlt man sich allumfänglich wohl. Wir hoffen, uns in den nächsten Jahren wiederzusehen!!
Transfer zum Hotel unter 1 Stunde. Das lag in diesem Jahr auch daran, dass wir mit einem kleinen Bus gefahren wurden, in dem nur 7 Personen saßen und unser Hotel als erstes angefahren wurde. Besonders angenehm ist der kure Weg (geschätzt 200 m) zum feinsandigen Strand. Einkaufsmöglichkeiten findet man links und rechts vom Hotel in ca. 500 m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die zusätzliche Belegung des eigentlich geschlossenen Alba-Resort ist am Pool und Strand spürbar. Die Liegen am Pool stehen sehr eng, auch direkt vor den wenigen Leitern, so dass ein Zugang aus der zweiten Reihe sehr schwierig ist. Der im Resort geöffnete Relax-Pool nimmt aufgrund der geringen Nutzung hier keine Kapazitäten auf. Sehr angenehm ist die sehr zurückhaltend durchgeführte Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Gast, Vielen Dank im Namen des gesamten Alba-Teams für Ihren netten Kommentar und Ihre Wertschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen sehr schönen Urlaub bei uns hatten. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen grüssen, Ayca Gingir Gästeservice-Manager