Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel mit viel potenzial!
5,4 / 6

Allgemein

Das Royal ist noch sehr neu. Wurde erst letztes Jahr eröffnet. An manchen Stellen konnte man das auch sehen (zB Lampen, die vergessen wurden angebracht zu werden. Sah aber auch nur mit Glühbirne schick aus, empfanden wir jetzt aber auch nicht als störend) Im allgemeinen ein Top-Zustand, wie gesagt bis auf Kleinigkeiten, die eigentlich egal sind. Ist wirklich ein wunderschönes Haus. Der Empfangsbereich, sowie Lobby & Treppenhäuser sind ganz in cremefarbenem Marmor gehalten, dazu schöne dunklbraune Ledermöbel. Sofort neben der Rezeption führt eine Treppe nach unten, wo man in -1 (linke Seite) die hauseigenen Geschäfte (Kiosk, Klamottenladen, Taschenladen, Silbershop & ein Juwelier) und das Buffet-Restaurant für abends findet. Zur Rechten kommt man dann zu den 3 á la Carte Restaurants & zur Bowlingbahn etc. In -2 befindet sich zur Linken die hauseigene Disco & das Buffet-Restaurant für Frühstück & Mittag. Zur rechten der Fitnessraum, Lobby-Bar & zum Schluss der Spa-Bereich. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Es gibt aber bei allen Restaurants & Zimmern Terrassen & Balkone, wo man dann rauchen kann. Die fleißigen Mitarbeiter des Housekeeping leisten wirklich gute Arbeit alles sauber zu halten. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass es im Juli 2008 wirklich einfach genial war! Die Stimmung, sowohl vom Personal als auch von den Gästen hätte nicht besser sein können. Es waren alle Altersklassen vertreten & die Gäste bestanden zum größten Teil aus Deutschen, Holländern, Engländern, Belgiern & Türken selber. Falls man ein familienfreundliches Hotel sucht ist man hier auch gut bedient, dafür ist aber eher das Alba Resort gedacht. Manchmal gibt es dort Probleme mit dem Handynetz es kommt vor das man mal 1-2 Tage nicht erreichbar ist. Wenn man eher seine Ruhe will würde ich es dort im Herbst empfehlen. Im Sommer ist das Publikum doch deutlich jünger & es ist dann eher ein Club-Urlaub. Abschließend kann ich nur sagen, dass es wirklich ein schönes Hotel mit viel Potenzial ist. Wir haben dort eine super schöne Zeit verbracht und kommen gerne wieder und freuen uns schon auf den Vortschritt den alle gemacht haben werden & einen erneuten unvergesslichen & erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Klar, das Hotel ist neu, also auch in einem guten Zustand. Es liegt Laminatboden, was ich im Süden immer sehr schätze! Im Doppelzimmer befinden sich 2 verschiebbare Einzelbetten oder ein Doppelbett (eine Matratze), ein Tisch mit zwei Stühlen, ein großer Schrank mit Safe & Ganzkörperspiegel, Klimaanlage, Telefon, LCD Fernseher mit mind. 4 deutschen Programmen, langes Sideboard mit Schreibtisch/Schminktisch funktion, Minibar (täglich aufgefüllt) Terrasse oder Balkon. Im Badezimmer wird Seife etc zur Verfügung gestellt. Große Dusche/Badewanne, großer Spiegel, Kosmetikspiegel & Föhn. Bettwäsche wird alle 2 Tage gewechselt. Handtücher schmeißt man am besten auf den Boden wenn man neue will.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die beiden Buffet Restaurants für Frühstück/Mittag & Abend waren immer sauber & das Essen war abwechslungsreich. Einen wirklichen Dresscode gab es nicht, allerdings haben die Gäste selber die "Form gewahrt" :P Mit den Trinkgäldern haben das so ziemlich alle anders gehandhabt, wir haben am letzten abend Umschläge verteilt und andere haben jeden Abend etwas da gelassen. Man wurde aber nicht schlechter behandelt, wenn man nichts gegeben hat. Insgesamt 3 á la carte Restaurants darunter ein Türkisches (sehr zu empfehlen dort das türkische Frühstück!) ein Kubanisches ( echt super mit Show-cooking etc) Und ein Schnitzelhaus ( haben wir nicht besucht) Die Bars waren alle gut. Große Auswahl an Getränken. Hätte im Sommer alles etwas kälter gekonnt. Besonders gut war es an der Poolbar, da war auch immer das meiste los.


    Service
  • Gut
  • Zuerst: Der Hotel Arzt ist der Beste!!! Man ist bei ihm in den sichersten Händen in denen man sein kann & er ist auch, wenn er eigentlich grade nicht da ist in spätestens 30 min da. Der Check in war um o3. oo Uhr nachts. Der Herr an der Rezeption war sehr freundlich & hat alle Möglichkeiten & wichtigen Fakten des Hotels gut auf den Punkt gebracht. (Man sah ihm aber an, dass es nicht die erste Nachtschicht war) Auch beim Pagendienst gibt es nichts zu bemängeln. Das ganze Personal spricht Englisch & Deutsch, manche besser manche schlechter. Man kann sich aber mit allen gut verständigen. Die Zimmer bei der Ankunft waren sehr gut gereinigt. Sehr schön ist, dass die Toiletten versiegelt sind. Auch in den Folgetagen war alles ordentlich. Besonders gefreut haben wir uns immer aufs Abendessen. Jeder hatte so seinen Lieblingskellner. Durch die Bank waren alle super nett und auch immer zu Späßen aufgelegt. Bei der fachlichen Kompetenz muss der Service sich noch verbessern, das wissen sie und sie arbeiten dran, was ich schön finde, dass man merkt wie sie sich bemühen =) Einen ordentlichen Gang zulegen muss allerdings der Bereich Rezeption. Es ist nicht in Ordnung sich bei einer Beschwerde, die nicht mal wirklich eine war, derart daneben zu benehmen. Kurze Erläuterung: Wir hatten ein Zimmer direkt im EG zum Alba Resort gerichtet. Vor der Terrasse war ist eine große gepflegte Rasenfläche. In der 2. Nacht saßen wir gegen oo. 3o Uhr noch draußen, wo wir alle unsere Sachen vom Strand zum trocken hatten & auch, da wir Raucher sind unsere Zigaretten aber auch Kameras & etc. Zu unserer großen Verwunderung wurde dann nachts um halb eins der Rasen gesprängt. Macht so ja erstmal nichts, allerdings änderte sich das dann, als das Bespränkelungs-Gerät dann uns traf & wir, die Terrasse und all unsere Sachen nass waren. Die Kameras etc hatten zum Glück nichts abbekommen, wir und die Sachen trockneten ja wieder also haben wirs mit Humor genommen. Die Zigaretten waren hin, was etwas ärgerlich war. Ich bin dann selber mit meiner Cousine zur Rezeption gegangen um mich zu informieren, ob das jede Nacht so sei, dann hätten wir die Sachen reingelegt. Ich persönlich fand das sehr entgegenkommend, ich hätte mich ja auch aufregen können. Darauf bekam ich folgende Antwort:" Ja also, ich kann dem Gärtner ja nicht sagen, wann er seine Pflanzen zu wässern hat und wann nicht. Außerdem weiß ich nicht wann der das immer macht! " Darauf hatte ich dann gesagt, dass ja nichts passiert sei, außer mit den Zigaretten & das aber schon die Kameras darunter hätten leiden können (darauf kam nichtmal eine Entschuldigung) und das ich es einfach gerne vorher gewusst hätte, dann hätte man sich drauf einstellen können. darauf bekam ich folgenden Satz: "Ja jetzt wissen Sie's ja" ( Und das was er auf türkisch zu seinen Kollegen gesagt hat, sagen wir jetzt mal nicht ;-) schon blöd wenn Gäste türkisch verstehen, man es ihnen aber vielleicht nicht anssieht)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist sozusagen direkt vor der Tür. Hinterm Pool führt ein Weg leicht bergab direkt zum Strand. Die Straße direkt vorm Hotel führt zur linken zum Bazar & zur rechten zu kleinen Geschäften & zum Strand( Den Weg zum Strand sollte man nur bei Tag nutzen und auch vorher gefragt haben, Nachts ist man sonst nämlich verloren, weil sich die Straßen wirklich ähneln, ich spreche aus Erfahrung ;-) ) Der Transfer vom Flughafen beträgt gute 60 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war immer in einem Top-Zustand. Schirme gab es immer genügend. Sonst legt man sich am besten am Anfang zu den Grillhähnchen die keinen brauchen ;-) Liegen gab es nie genug, mehr hinzustellen war aber nicht möglich, sonst hätte es was von einer Legebatterie gehabt. Es gibt einen großen Pool & einen kleinen Kinderpool. Super gut & sehr zu empfehlen ist fürs Mittagessen an der Poolbar zu bleiben, die beiden Köche haben immer Spaß in den Backen & das Essen ist wirklich lecker. (Pizza, Hühnchenspieße, Burger, Salate, Obst, Eis etc) Wenn man Glück hat isst einem einer der Animateure, wenn man nicht hinguckt die Hälfte weg =D Das Animationsprogramm ist sehr abwechslungsreich. Besonders beeindruckend ist die Beachparty, also was die dafür alles an den Strand geschleppt haben & wieder zurück, Respekt! (Lagerfeuer, DJ-Pult, riesige Lichtanlagen, Bars, Essensstände, Schaumparty, Sitzkissen etc ( Im Sommer jeden 2. Samstag )) Es lohnt sich wirklich hier auch am Pool zu liegen. Die Animateure sind Seelen von Menschen, mit denen man eine unfassbar gute Zeit haben kann.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:19-25
    Bewertungen:1