Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
1. wirklich enttäuschender Urlaub seit ich reise.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein all-in Hotel, eher eine kleinere Anlage, gut überschaubar. Der Zustand des Hotels ist renovationsbedürftig. Die Gartenanlage gut unterhalten. Spielplatz für die Kinder gefährlich, denn die Holzkonstruktionen sind alt und beim Klettergerüst sind die Schrauben locker. Sina, 7-jährig, hatte Glück, als die Sprosse durchbrach, dass ihr nichts weiter passiert ist. Die Sauberkeit der Restaurants und Toiletten könnte besser sein. Dreckige Gläser, wenn man überhaupt welche bekommt, zuwenig Geschirr und Besteck vorhanden und meistens gibt es 2dl Plastikbecher. Die Gäste setzten sich aus Familien mit Kindern und Rentnern zusammen. Vor allem aus Russland, Deutschland, Schweiz, wenige französisch und italienisch sprechende Urlauber. Auf keinen Fall würde ich dieses Hotel nochmal buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das 1. Zimmer war zur Strasse raus und ohne Balkon, sehr laut und klein. Das Bungalow war o.k., aber eher etwas klein für drei Betten. Wir mussten die Nachttischchen wegstellen, sonst hätte es keinen Platz gehabt. Kein Safe im Zimmer, dafür einen sehr lauten Kühlschrank, der mit Wasserflaschen täglich gefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant wo man essen konnte und das Strandcafé wo man ab 13:00 Uhr bis ca. 16:00 auch kleine Snacks bekam (Pizza, Hot Dog, Pommes). Zusätzlich noch eine Poolbar wo man Automaten-Getränke bekam und eine Bar, die auch noch am Abend auf hatte. Die Getränke im All-in-Angebot waren dürftig und von schlechter Qualität. (Automaten-Getränke, Filter-Kaffee sehr dünn) Frischen Orangensaft konnte man für 2 Euro kaufen. Die Speisen waren für mich o.k. Frische Salate und jeden Tag wurde auch an einer Theke Teigwaren und eine Sorte Fleich zubereitet. Eher europäische Gerichte musste man nachwürzen, waren eher fad, aber die einheimischen Sachen waren schmackhaft. Auch hier war der Service mangelhaft. Der Essaal innen war laut und eher kantinenhaft. Draussen musste man Glück haben für einen Tisch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider das unfreundlichste Personal dass ich je erleben musste. Auch wenn wir freundlich gegrüsst haben, bekamen wir manchmal nur einen unfreundlichen Blick zurück. Fehlendes Besteck mussten wir in den Restaurants zum Teil selbst organisieren, weil das Personal uns keine Beachtung geschenkt hat. Fremdsprachenkenntnisse mangelhaft, nicht einmal an der Rezeption konnten sie zum Teil englisch. Einzig der Poolboy, unser Zimmerboy und Gepäckträger waren freundlich. Vor allem der Poolboy hat von uns das meiste Trinkgeld bekommen. Der Wäschereiservice war vom Preis her eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass ein Lehrer in Ägypten ca. 2 Euro am Tag bekommt und das Hotel für eine T-Shirt-Reinigung 2 Euro verlangt. Die Kinderdico war o.k., die Betreuer gaben sich Mühe, leider fehlten auch da die Fremdsprachenkenntnisse (hauptsächlich russisch). Wenn man sich sachlich beschwerte, wurde man nicht einmal recht beachtet. Wir bekamen am Ankunftstag nicht das richtige Zimmer und wurden zuerst nur vertröstet. Überbelegung scheint üblich zu sein, dies haben uns auch andere Urlauber bestätigt. Erst nach massiven Drängen, bekamen wir unser gebuchtes Bungalow mit Meerblick.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das beste an diesem Hotel ist die Lage. Das Hotel liegt erhöht mit Sicht zum Old Market Sharm-el-Sheich und den Sinai-Bergen. Direkte Strandlage mit einer Treppe oder Lift erreichbar. In 20 Minuten erreicht man den Flughafen und den Old Market kann man zu Fuss in 15 Minuten erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war eher dürftig. Darts, Beach-Volleyball, Stretching und Wassergymnastik. Ein Animateur wurde meistens laut und wütend beim Volleyball, als vermittelnd und fröhlich. Die Qualität des Stetching und der Wassergymnastik war ungenügend. Für alle anderen Angebote musste man bezahlen: Billiard, Tischfussball und Wassersport. Auch wurde das Freizeitprogramm das ausgeschrieben war nicht mit den Zeiten eingehalten oder es fiel aus. Die Liegestühle müssten ersetzt werden. Sehr unangenehm war auch die Musik eines an der Bucht gegenüberliegenden Hotels. Die Musik, lauter Techno mit viel Bass fing um 13:00 Uhr an und ging bis zum Abend. Deshalb gab es wohl auch am Nachmittag wieder genügend Strandliegen. Es haben sich viele Gäste, auch wir beschwert, aber man kümmert sich nicht darum oder will oder kann nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1