Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 1 Woche • Strand
90% plus muss nicht immer gut sein!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat sicher ein paar Jahre auf dem Buckel, aber das hat uns bei der Buchung dieses Hotels über Holidaycheck nicht gestört. Die gute Bewertung und die Lage haben uns zu diesem Schritt geführt. Leider wurden die guten Hoffnungen auf einen schönen Urlaub sofort bei der Ankunft zerstört. Das gebuchte Familienzimmer war nicht frei. Nach einigen Notlügen der Rezeption sollten wir für eine Nacht ein Zimmer für drei Personen beziehen (wir waren aber 4). Danach sollten wir unser Zimmer erhalten. Diese Praxis scheint in diesem Hotel immer so zu laufen. Andere Urlauber berichteten uns, dass auch sie, egal was sie gebucht hatten, die gleichen Probleme bekamen. Wer hier am lautesten auf sein Recht pocht oder ein paar Scheine zückt, wird hier sicher ohne Probleme seinen Urlaub verbringen können. Wir hatten am Ende einen schönen Urlaub, weil Wetter und Zimmer passten. Das Personal und das Hotel haben nicht viel dafür getan. Wir waren auch schon Gäste im Beach Albatros Hurgadha und hier wurden wir Freunde behandelt. Die Überbuchungen sind auch den Reiseunternehmen bekannt, aber sie unternehmen nichts dagegen. Erst wer sich beschwert, bekommt einen Ausflug als Entschädigung. Leider kann mann sich also auch bei 90% Weiterempfehlung nicht sicher sein, ein gutes Hotel zu bekommen. Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Nach unserer ersten Nacht konnten wir unseren bestellten Bungalow beziehen. Dieser war einer der frisch renovierten in der ersten Reihe mit Meerblick. PS. Den gab es natürlich erst, nachdem ich ordentlich Krach geschlagen hatte. Der Bungalow super, groß und in jedem Zimmer Klimaanlage. Unser Zimmerboy machte einen guten Job.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen war in Ordnung. Man konnte jeden Mittag und beim Abendessen mehrere Stationen anlaufen, wo die Speisen frisch zubereitet wurden. Leider wurde die Auswahl sehr eingeschränkt, da sich vieles wiederholte (gebratene Nudeln). Die Getränke wurden oft in Pappbechern herausgegeben, was vielleicht im Poolbereich sinnvoll ist, aber nicht in einem Restaurant. Sauberkeit und Hygiene waren Glückssache. Saubere Gläser und Teller waren die Ausnahme. Für eine Woche Urlaub aber noch im großen und ganzen OK.


    Service
  • Schlecht
  • Wir sind es gewohnt, jedem Mitarbeiter (ob Gärtner oder Manager) ein Hallo zu sagen. Hier hatten wir den Eindruck "sprich mich erst an, wenn vorher ein wenig Geld die Hand wechselte". Stammgäste wurden am Tisch begrüßt und Getränke gereicht. Normale Gäste schienen zu stören. Besonders an den Bars war das zu spüren. Einzige Ausnahme war unser Zimmerboy und der Koffer-träger, die jeden Tag auch ohne Geld grüßten. Zimmerreinigung war in unserem Zimmer in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist der einzige Pluspunkt dieses Hotels, sowie die kurze Transferzeit als auch der schöne Ausblick auf die Bucht und den Old Market. Leider ist auch das Hausriff in einem schlechten Zustand. Sicher kann man beim Schnorcheln viele Fische sehen, aber die Korallen haben schon sehr gelitten. Den Old Market sollte man auf jeden Fall besuchen. Hier bekommt man auch ein wenig Freundlichkeit zurück, die man bei uns im Hotel doch vermisst hat. Auch ein Ausflug mit dem Schiff ist zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das junge Animationsteam hat sich bemüht, allen Gästen gerecht zu werden. Einen richtigen Tagesplan hatten sie nicht. Kurse, die laut Programm vor- gesehen waren, fielen aus oder fanden zu einer anderen Zeit statt. Der Pool- bereich war sehr sauber und ruhig. Liegen waren zu jeder Zeit vorhanden. Leider wurde unser Strandabschnitt auch von einem anderen Hotel der Kette Pick Albatros benutzt. Das bedeutete, dass der Run auf die Liegen am Strand schon ab 7:00 Uhr eröffnet war. Nachmittags entspannte sich die Lage aber immer, so dass wir vormittags am Pool und nachmittags am Strand waren. Duschen waren entweder defekt oder nicht angeschlossen. Auch waren viele Liegen ohne Auflage oder defekt. Sportprogramm: Beachvollyball


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:11