Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Das Hotel des Grauens - empfehle ich keinem!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr stark in die Jahre gekommen und allerhöchstens 2-3 Sterne wert. Schon die Rezeption ist wenig attraktiv; sie ist mit alten Polstermöbeln und hochflorigen Teppichen ausgestattet, was ich als unhygienisch empfand. Hotelzimmer: Die Zimmer im unsanierten Teil sind grauenhaft: grosser Boiler im Badezimmer, überall Schimmel, stark veraltete Klimaanlage, die einen riesen Lärm verursacht, riesen Kühlschrank aber Minibar nicht vorhanden, Betten z. T. kaputt und total durchgelegene Matrazen -> ich hatte sogar BETTFLöHE!!!!!!! Als ich mich an der Rezeption beschwerte tat der Hotelmanager so, als ob dies noch nie vorgekommen wäre. Von einem lokalen Reiseleiter habe ich aber dann erfahren, dass er schon öfter Beschwerden wegen Flöhen hatte. Das i-Tüpfelchen: Die Gartenanlage wird mit verschmutztem Wasser bewässert. Ich nehme an, dass das Abwasser in einer hoteleigenen Anlage wieder aufbereitet wird. Es riecht somit fast immer nach Fäkalien. So etwas habe ich noch nie erlebt. Schon beim morgendlichen Gang zum Frühstück wurde mir übel. Es ist mir ein Rätsel, wie das die Gärtner ausgehalten haben...!! Im Hotel trifft man viele deutsche, russische und britische Gäste an. Ich würde dieses Hotel nie wieder buchen. Dass das Hotel als 4 Sterne angepriesen wird finde ich eine totale Frechheit.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt, ich rate stark von den unsanierten Zimmern im Hauptgebäude ab. Am besten man reisst diesen Gebäudeteil ab, da ist echt nichts mehr zu retten. Die Bungalows sind in einem besseren Zustand, das Badezimmer dort war tip top. Die Betten sind viel besser als im Hauptgebäude. Die Möbel sind in allen Zimmern etwas unterschiedlich, hier muss man Glück haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant fand ich gut. Die Köche sind sehr bemüht, es gibt eine grosse Auswahl an Speisen und das Dessertbuffet ist gross. Der orientalische Abend hat mir am besten gefallen. Zudem bereitet eine Frau täglich frisches Fladenbrot zu. Das italienische Restaurant fand ich eine gute Idee, dort bekommt man Pasta und Pizza nach Wunsch frisch zubereitet. Leider lässt die Hygiene in den Restaurants zu wünschen übrig. Die Vorhänge sind stark verschmutzt, die Tische, Stühle und Böden werden ebenfalls wenig bis nie richtig gereinigt. Das Besteck war auch meistens nicht sauber. Die Bedienung basiert hauptsächlich auf Show, ich denke sie meinen so möglichst viel Trinkgeld zu kassieren. Sobald man etwas Kritisches sagt, ist vorbei mit lustig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist genau so lange freundlich, wie man Trinkgeld gibt. Beim ersten kritischen Wort schlägt die Stimmung plötzlich um. Die Angestellten an der Rezeption sind bemüht, sämtliche Reklamationen zu vertuschen und zu banalisieren. Das ist äussert schwierig, weil sich täglich wieder neue Leute über die Zimmer beschweren. Die Bedienung in der Bar sowie im Beach House ist sehr arrogant und unfreundlich. Es sprechen fast alle Angestellten Deutsch und/oder Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist mit einem veralteten Lift oder per Treppe erreichbar. Der Markt in old Sharm ist in 10 Gehminuten erreichbar. Dort gibt es eine grosse Auswahl an Restaurants, Cafés und Bars. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 15-20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Strand sind stark verwittert und die Auflagen sind regelrecht zerfetzt. Der Strand ist stark verschmutzt, überall liegen Petflaschen, Plastikbecher, Plastiksäcke usw. Auch hier bleibt die Gartenanlage leider nicht vom Abwasser verschont, es riecht demzufolge auch am Strand nach Fäkalien. Weil vom Hotel keine konkreten Anweisungen zur Begehung des Hausriffs existieren, trampeln sämtliche Touristen auf dem Riff herum. Das Riff ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Die Liegen am Pool sind in einem besseren Zustand. Die Wasserqualität des Pools ist jedoch ungenügend. Man sieht auf der Wasseroberfläche, dass eine Schicht von Schmutz und Sonnencreme oben auf schwimmt. Es gibt einen Whirpool, der aber leer und unbenutzbar ist, wahrscheinlich ist dieser defekt. Fitnessraum: Ich war wenig überrascht, als ich den Fitnessraum betrat. Dieser ist genauso ungepflegt und veraltet wie der Rest des Hotels. Auf eine Klimaanlage oder einen Ventilator hofft man vergebens. Die Geräte werden nicht unterhalten, der Stepper ist regelrecht zertrümmert. Dieser Fitnessraum ist schlichtweg gemeingefährlich und müsste geschlossen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2