- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich können wir dieses Haus nur beding weiterempfehlen. Hotel ist vermutlich immer stark überbucht. Wurden für eine Nacht ins Schwesterhotel ohne direkten Meerzugang ausquartiert. Dieses Vorgehen hat vermutlich System, da viele Gäste gleiches erlebten und berichteten. Es war eines der ersten Hotels auf Ras um Sid und hat, so finden wir, leider nur wenige Renovierungen erfahren. Die Hotellobby glänzt durch den Charme der Einfachheit. Dieser setzt sich im gesamten Hotelbereich fort. Auch die Pools haben sicher schon bessere Zeiten gesehen. Das AI-Angebot ist ausreichend und wie in Ägypten z. Zt. üblich. Handy geht, Reisezeit Ägypten wie bekannt März bis Mai und September bis November. Wer dieses Haus bucht darf keine Wunder erwarten. Von den 3,5 Sternen geht einer für die Aussicht und ein haber für den Panoramalift weg. Leider passt in fast allen ägypt. Hotels das Preis- / Leistungsverhälltnis nicht mehr. Liegt aber sicher nicht an den Ägyptern. P.S Zimmer im Haupthaus meiden - geht gar nicht.
Zimmer oder besser Bungalows sind eher klein und spartanisch. Dafür aber in einigen Bungalows das Bad viel zu groß. Einrichtung, Fliesen etc - alles abgewohnt und alt. Zumindest die Bungalows in den hinteren Reihen (4000er und 5000er Bereich). Einige wenige wurden erst renoviert und liegen an der Meerseite mit super Panorama - dafür bis 24:00 Uhr mit Unterhaltung von der Terassenbar.
Hauptrestaurant mit Veranda, zwei Poolbars, eine Beachbar, Terassenbar mit super Ausblick. Das Restaurant war immer sauber und die Kellner versuchten das schier Unmögliche - die Tische ständig frisch eingedeckt zu halten. Wir haben eigentlich immer etwas schmackhaftes gefunden. In der 2. Woche wiederholte sich z.T. die Speisenfolge. Die Zubereitung von Rindfleisch war leider auch noch nie des Ägypters Stärke ( meißt trocken und zäh). Dies gilt leider auch für den angebotenen Truthan. Fischliebhaber fanden täglich Fisch im Angebot. Mal richtig lecker, mal mehr Gräten als Fischfleisch. Frühstück tüpisch ägyptisch. Omletts, Brötchen, Hörnchen etc.. Den landestüpischen Käse, Wurst und die obligatorischen warmen Würstechen. An der Strandbar als Mittagssnack Pizzen, Pommes und Hamburger.
Den kann man eigentlich nur mit "geht so" bewerten. Nach ein paar Tagen ( und ein paar Euronen) kannte uns der Kellner und führte uns fast täglich zu einem freien Tisch auf der Veranda des Restaurants. Eigentlich war das gesamte Personal nett und gut drauf. Leider ist die Deutsche Sprache in Ägypten etwas ins Hintertreffen geraten. Vielleicht sollten wir etwas Russisch lernen... Zimmerreinigung war eher schlecht. Die Bettwäsche wurde in 14 Tagen nicht einmal gewechselt und ab und zu kam der Putzboy auch erst gegen 17:00 Uhr, da haben wir ihn in den Feierabend geschickt. Er bedankte sich noch mit 3 frischen Handtüchern und 2 Rollen Toilettenpapier.
Das Hotel liegt auf der "Halbinsel" Ras um Sid und als Highlight muss man den schönen Ausblick über die Bucht von Ras um Sid bewerten. Und nicht zu vergessen der Panoramalift zum Strand. (Wer Kalorien verbrennen will sollte aber die Treppen nehmen.... schnauf ). In ca. 30 Min. Fussweg erreicht man den "Old Market". Ägypten pur. Unzählige Händler, tausend winzige Geschäfte und zehntausend aufdringliche Verkäufer. Muss man aber gesehen haben - aber nur am Abend - da fällt der Schmutz nicht so sehr auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools - einer zentral und nicht mehr der Neueste. Erwähnenswert ist die Poolreinigung - Einfach mal mit nem Schwamm rund um den Pool die Anhaftungen abschruppen und den Schwamm im Poolwasser auswaschen - fertig. Warum kompliziert.... Der Zweite, auf der Terasse gelegen, kleiner, wirkte auch sauberer und mit super Ausblick auf die Bucht. Animation - besser keine als diese. Schade um die Zeit. . Die Liegen am Strand wurden fast alle mit Handtüchern reserviert. Leider eine deutsche Untugend - denn nur die Deutschen und Östereicher reservierten oder liesen durch Strandboys gegen ein Paar Euronen reservieren. Freie Liegen waren nur ab ca. 14:00 Uhr zu bekommen, da waren die Badegäste aus dem Schwesterhotel zum Essen fassen verschwunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |