- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben schon div .Beurteilungen über Hotels in Ägypten hier bei HolidayCheck abgegeben. Dieses Hotel, das zur Pickalbatros Hotelkette gehört, ist seine vier Sterne wert! Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet ( TV, Klimanlage etc.) Wir haben bis dato in 5 Sterne Hotels logiert,, und können uns daher eine Beurteilung erlauben. Es wird überall nur "mit Wasser gekocht". Das Bad im Beach Albatros Sharm hat u.a. ein Fenster. Das findet man recht selten in 5 Sterne Klopper. Die Probleme mit den Osteuropäischen Mithotelgäste "durften" wir in anderen Hotels miterleben... Da sind diese eben genannten Hotelgäste im Beach Albatros Sharm von uns kaum bemerkt worden. Das Hotelpersonal ist sehr höflich und hilfsbereit.. An der Rezeption spricht man u.a. Deutsch. Wir hatten ein kl. Problem mit der Matratze (zu weich) . Sofort wurde diese gegen eine Harte ausgewechselt. Die Hotelanlage ist gepflegt. Der Strand wird täglich gereingt, da gewisse Gäste ihre Zigarettenstummel, Pappbecher, leere Sonnenschutzflaschen, und Essensreste liegenlassen....... Die Riffs mit den unterschiedlichsten Korallen und Fische sind super. Vor allen Dingen der Bereich hinter der Polizeistation ist ein wahres Paradies für Schnorchler , Schwimmer und Taucher.Man kann sich das Geld für das Glasbodenboot ( Ca. 40 Euro) sparen- die ankern ja dort an diesen Riffs. Einige "Beurteiler" hier bei HolidayCheck haben die (angeblich) zahlreichen Renter beklagt... Diese Personengruppe weiss sich wenigstens zu benehmen ! Die Altersgruppen im Beach Albatros Sharm ( ca. 2 - 80 Jahre alt ) sind "buntgemischt" ....... Die div. Speisen sind schmackhaft. Dazu zählt auch der Dessertbereich. Wir haben in anderen Hotels so unsere Erfahrungen machen dürfen... Viele Kuchen, Puddings etc. - aber der Geschmack gleich Null. Jeder Gast im Beach Albatros Sharm kann seinen Hunger mit schmackhaften Speisen stillen.So manche Köche aus anderen Hotels in Sharm El Sheikh können dort noch etwas dazulernen. Für 4 Sterne ist das Hotel buchbar. Wir werden (höchstwarscheinlich) dort noch einmal für zwei Wochen unseren Urlaub verbringen. Wir habe die eine Woche echt genossen!
Das Zimmer ist relativ groß. Bad mit Fenster und mit einen Fliegenschutzgitter versehen. Dusche mit Duschvorhang(sauber, fleckenlos) o.k. Haarfön ist vorhanden. Kühlschrank ist groß. Betten und anderes Mobilar sind zweckmäßig eingerichtet. Klimaanlage, TV, Balkon- alles ok. Keine Minibar.
Für den All Inclusive Gast gibt es nur ein Restaurant für Frühstück, Mittag-u. Abendessen. An der Beachbar gibt es Getränke, Pizza und Snacks.Im italienischen Restaurant muß der Gast bezahlen. Wie bereits informiert sind die Speisen wirklich schmackhaft zubereitet. Überall stehen gekühlte Säfte und Mineralwasser in Zapfbehälter. Einmal pro Woche gibt es einen Themenabend. Die Bereiche für den Orientalischen Geschmack , Diät und Kinder sind relativ kleingehalten. Für einen Abend mit Bauchtanz und landesüblichen Speisen( Italo-Restaurant) wurden Euro 15,00 verlangt.
Das Personal- außer zwei Tresenkräfte an der Beachbar , und drei Mitarbeiter im Restaurantbereich- sind außerordentlich höflich. Jeder Hotelgast wird begrüßt- teilweise in seiner Landessprache. Man bemüht sich auf den einzelnen Gast einzugehen. Die o.g. 5 Mitarbeiter sind arrogant und anmaßend. Nun, das findet man (fast) in jedem Hotel- Nobody is perfect. Unser Anliegen (Matratzenaustausch) wurde sofort erledigt. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Unser Zimmer ist (warscheinlich) frisch renoviert worden. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichet. Balkon, Bad und Zimmer waren sauber. Täglicher Handtuchwechsel (bei Bedarf auch die Bettbezüge etc,) und zwei Flaschen Wasser im (großen( Kühlschrank. Der Fernsher war ok. Wir haben nur einmal (wegen der Wahl in NRW) diesen eingeschaltet. Die Klimaanlage lief ohne Probleme und ist einfach zu bedienen. Die Balkonmöbel sind ausreichend vorhanden. Alles ist sauber und wird täglich gereinigt.
Das Hotel liegt auf dem Plateau Ras Um al Sid an der Maya Bucht. Ein Lift bringt die Hotelgäste zum Strand. Ohne Badeschuhe geht nichts. Die Beachbar ist ok. Zwei Tresenkräfte sind frech und bedienen lieber blonde junge Frauen immer zuerst.... Die Speisen an der Beachbar können wir nicht beurteilen. Wir haben diesen Service nicht in Anspruch genommen. Das Massageteam ist recht aufdringlich und auch der eine Kellner. Dieser will die Hotelgäste immer zu Abendessen gegen Bezahlung "einfangen".- u.a. Arabische Nacht. Der Bazar/Markt ist nach ca. 20 Minuten Laufzeit im Ort erreichbar. Es befinden sich zwei Markt/Bazarplätze in der Nähe des Hotels . Beide sind zu Fuß sehr gut erreichbar.Ausflüge sollte man besser bei den Reiseführer/Leiter buchen. Man ist dann auch versichert. Während der eine Woche Aufenthalt buchten wir eine Quadtour. Diese war sehr gut organisiert (Phoenix Reisen/Memmnontours).Auf jeden Fall sollte man eine Tour zum Mosesberg/Katharinenkloster und eine Schnorchel/Tauchfahrt zum Naturschutzgebiet buchen. Beide sind für Nichtkenner ein echtes Erlebnis. In den Bazaren sollte man immer handeln. T-Shirts n i e mehr als 5 Euro bezahlen!!! Postkarten mit Porto nur ein Euro. Jeder Händler versucht die Touristen übers Ohr zu hauen. Handeln ist für die ein Spass. Wird 10 Euro verlangt meint der Händler (höchstens) 4 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |