- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das schlechteste Pickalbatros Hotel was wir bisher erlebt haben. Von einer Gästebetreuung keine Spur und auch kein Angestellter der einigermaßen Deutsch sprach. Als wir um 22 Uhr ankamen mussten wir uns erst einmal 20 Minuten gedulden, weil an der Rezeption nur einer war, und der hatte wichtigeres zu tun als die neuen zu empfangen. Kein Willkommens Drink, und auf die Frage ob wir noch was zu Essen bekommen meinte er nur das wir zu dem Restaurant gehen sollten und dort unser Glück versuchen sollten. Es gab um 23 Uhr noch eine Kleinigkeit. Das Hotel befindet sich in einem schlechten Zustand, das einzigste was wirklich gepflegt wird ist die Außenanlage. Der größte Witz war das zur WM nur ein Fernseher in der Anlage vorhanden war, und dieser stand am hinteren Pool und war so blöde platziert war das man am Tage so gut wie nichts sehen konnte. Die letzten 3 Spiele wurde er umgestellt und man konnte besser sehen. Weil die Spiele hier erst um 21 Uhr 30 anfingen dachten alle das der Kellner der Poolbar bis Spielende Getränke ausschenkt, doch das tat er nicht. Um 23 Uhr ist Schluss. Es wird überall in der Anlage gebaut. Aus Familienzimmern werden einzelne Doppelzimmer (Bauzeit cirka 3 Wochen) das im Katalog ausgeschriebene Italienische a la Carte Restaurant gab es auch nicht mehr, weil es zu einem zusätzlichen Speisesaal für das hintere Restaurant umgebaut wurde, und mittlerweile eröffnet ist. Die Einkaufspassage an der Kinderanimation bzw. Arena wird auch gerade abgerissen und hinter dem Bauzaun entstehen neue Zimmer. Das vordere (alte) Restaurant soll jetzt auch umgebaut werden zu einer Bar mit allem drum und dran laut Aussage verschiedener Manager. Weil diese Anlage recht klein ist stört der Baulärm sehr besonders wenn man oben am neuen Pool liegt. Der Lärm ist nur dann nicht mehr zu hören, wenn sich die Russen und Polen vom Strand nach oben zum Pool bewegen. Dort macht die Strandbar um 16 Uhr 50 dicht, und dann wird eben am Pool weiter gezecht, und weil ja Urlaub ist haben sie immer eine Flasche dabei und rotten sich immer zu einer Horde von 5-10 Leute zusammen. Es sind zu 80 % Russen und Polen dort, und der Rest setzt sich aus Deutschen, Engländern, Franzosen, Schweizern und Österreichern zusammen. Vielleicht kann man dieses Hotel wieder in einem Jahr buchen, wenn die Baumaßnahmen beendet sind, doch zurzeit wirklich nicht zu empfehlen. Ich weiß auch nicht wieso die anderen Bewerter dieses Hotel so in den Himmel heben. Vielleicht wäre es ja einmal sinnvoll ein 5 Sterne Hotel dieser Kette zu besuchen um einmal zu sehen was Service und gute Zimmer sind. Wer Notebook nutzen will sollte sich für 100 Pfund einen Vodafone Stick kaufen und für 50 Pfund 500 MB aufladen. Langt für 3 Wochen zum gelegentlichen surfen und 5-mal für etwa eine Stunde Skype. Telefonkarte für Handy geht auch prima, doch denkt daran das die Karte nach vier Wochen nicht mehr gültig ist wenn nicht regelmäßig dort aufgeladen wird. Ich habe auch eine Karte und mir die Nummer für 2 Jahre im Vodafone Shop für eine kleine Summe reservieren lassen. Dann kann sie auch mit einem kleinen Guthaben bis zum nächsten Urlaub liegen bleiben.
Wir hatten 3 Zimmer. Das erste was uns angeboten wurde haben wir nach fünf Minuten wieder verlassen. Große Flecken auf der Tagesdecke und im Bett selber auch. Badezimmer dreckig und Haare im Waschbecken. Das zweite war frisch renoviert (3017), und in der Reihe wo aus Familienzimmer einzelne Doppelzimmer gemacht werden. Vor dem Nachbareingang stand ein großer Holzvorbau über den wir uns keine Gedanken gemacht haben. Am nächsten morgen um 7 Uhr 30 wurden wir von dem Baulärm aus dem angrenzenden Zimmers geweckt. Es wurden Fliesen mit Hammer und Meißel abgeschlagen usw. Wir haben uns beschwert, und uns wurde versichert, das wenn wir vom Strand oder Pool kommen sofort die Arbeit eingestellt wird was aber selten passierte. Es wurde meistens von 7 Uhr 30 bis 20 Uhr gearbeitet. Nach einer Woche zogen wir um nach 6007 und das Zimmer war OK. Großer Kühlschrank und jeden Tag 2 Flaschen Wasser, gute Klimaanlage und ein großes Bad. Die Terrasse und die Aussicht auf die Bucht und Old Market waren super.
In unserer Zeit dort gab es noch 2 Restaurants. Das neue heißt Sea View und befindet sich am Ende der Anlage also noch hinter dem neueren Pool der in jedem Prospekt abgebildet ist. Über das zentrale aber nun nicht mehr vorhandene Restaurant brauche ich ja auch nicht mehr viel zu schreiben außer das das Essen dort nicht schlecht war, und es mehr Auswahl gab wie in dem anderen. Das einzigste was wirklich schmeckte und auch heiß war, das waren die Suppen, wenn man sie mit etwas Reis oder Nudeln verfeinert hat. Weil in dem neuen Restaurant noch alles vom feinsten war (Einrichtung und Warmhalteanlagen) sind wir dort immer Essen gegangen. Das Beste bei dem Restaurant ist die super tolle Aussicht auf die Bucht und den Sonnenuntergang. Durch die großen Fenster in den gut klimatisierten Saal hatte man einen sehr guten Ausblick. Wir fanden es schöner draußen zu sitzen und die Aussicht zu genießen. In diesem Restaurant habe ich nach 2 Wochen das erste Mal Pommes gesehen. Ansonsten gab es nur Huhn gekocht, gedämpft oder gebraten und dasselbe mit Rindfleisch. Fisch gab es auch, doch denn haben wir nicht gegessen weil wir an der Küste leben und wissen wie Fisch gut zubereitet wird und wie dieser dann auszusehen hat. Die Beilagen und die Süßspeisen waren OK. Wir sind meistens zwischen 19 Uhr 30 und 20 Uhr essen gegangen, was ein Fehler war. Nur anhand der Reste, oder besser was die Russen und Polen übrig gelassen haben, konnten wir sehen was es für Obst gab. Auf Nachfrage wurde nicht reagiert und nicht aufgefüllt. Wir sind dann nach Old Market gegangen und haben uns Obst gekauft. Die Sauberkeit und das Personal waren OK. In der Anlage gab es 4 Bars. An jedem Pool eine die jedoch während der Mahlzeiten geschlossen wurden, und es wurde alles weggeschlossen, sogar die Becher für Wasser und der Saftmaschinen weil das Personal dann in den Restaurants bedienen musste, und dann gibt es noch die Montimare Bar oben, sowie die Strandbar unten. Wer dann während der Mahlzeiten am Pool lag und Durst hatte, der könnte dann ohne Probleme in die Restaurants gehen und sich was holen, auch in Badehose, so die aussage eines Managers. Doch soweit kam es nicht, weil die Aushilfsmanager dich sofort wieder zu der Tür verwiesen haben. Also durstig bleiben, oder Zeug anziehen.
Die freudlichkeit des Personals war bis auf 4 Ausnahmen unterste Schublade. Es gab diese 4 die alles versucht haben dem Gast einen guten Service zu bieten, was ihnen soweit es ihre Mittel zuließen auch gelang. Andere waren in ihrer TOTAL verdreckten Kleidung nur damit beschäftigt am Strand rum zu laufen und anfangs einmal kalten Cocktail für 2 € an den Mann bzw Frau zu bringen. Ab und zu verkaufte er auch Eis für 2 €. Wenn er damit fertig war bediente er je nach Trinkgeld die Gäste an der Strandbar freundlich oder er knallte die Getränke auf denTresen. Auch wenn es an der Bar einmal voll war dann war es für den Kontrolleur am ende des Tresens nicht möglich einmal mit einzuspringen. Ein anderer war nur damit beschäftigt Karten für Extra Leistungen des Hotels zu verkaufen. Darunter waren wöchentlich Lose für eine Tombola Stück 5 € Kendelight Dinner, Gala Dinner und Fisch Dinner. Wenn der Sohn einer in der Schweiz lebender Ägypterin die dort Urlaub machte an der Strandbar wilde Sau spielte z.b. Bierfässer umwarf oder Bojer Kugeln durch die Gegend warf und dabei Fliesen des Fußboden zerstörte oder hinter dem Tresen in den dort stehenden Eiswürfelbehälter mit den Füßen stand und dabei in seiner Windel rumrührte und im Anschluss dann mit den Eiswürfeln in alle Richtungen warf fanden die Angestellten das alles ganz toll und feuerten den Bengel auch noch an. Später wurde dann mit dem Eis noch weiter gearbeitet um das zu verkaufende Eis für den Strandgang des Kellners zu kühlen. Mit den Fremdsprachen Kenntnissen ist es auch nicht besonders bis auf die 4 oben genannten sprachen alle anderen ein anderes Englisch als ich es einmal gelernt habe. Deutsch waren nur die Standartsätze wie: wie geht es, alles klar, alles in Ordnung, was dir nach kurzer Zeit wirklich auf die Nerven geht, genauso wie das hundertfache gib mir fünf. Mit Beschwerden wurde locker umgegangen, und wenn man genug Nerven hatte und das Spiel mitgemacht hat und den Gang von einem zuständigen zum anderen zu laufen dann konnte man auch das Glück haben das reagiert wird. Nachdem ich mich öfters beschwert habe bekam ich am letzten Abend eine Einladung zu dem Generalmanager der sehr kompetent ist und ein sehr gutes Englisch spricht und die Frage ob es gefallen hat. Ich sagte ihm warum es nicht gefallen hat und er wusste von nichts. Also bei Reklamationen SOFORT zum Generalmanager. Beim rausgehen gab es noch einen Zettel mit guten Wünschen für die Heimreise und die Adresse von HolidayCheck zum bewerten. Was wirklich nett vom Manager war, ist das unser all incl. nicht am Mittag um 12 Uhr endete und wir unser Zimmer auch bis 17 Uhr 30 behalten durften ohne Kosten. Der Obstkorb mit Früchten wie Kiwi Weintrauben und Äpfel, was ich in 3 Wochen beim Abendessen sehr selten bzw. gar nicht gesehen habe ändert nichts an dieser Bewertung.
Zu dem Fahrstuhl der es einfach macht an den Strand zukommen kann ich auch noch was sagen. Des öffteren habe ich erlebt das es einige Probleme damit gab, und wie diese repariert wurde. Auch wenn man am Nachmittag damit nach oben fuhr und dieser mit 4 Leuten besetzt war wurde einen doch manchmal etwas mulmig. Nach Old Market zum einkaufen geht ihr nur den Strand nach rechts an der Schranke vorbei und dann den Weg hoch und dann kommt rechts ein Geschäft (Sinai Flowers) und ihr geht nach links und nach cirka 300 Metern nach rechts und schon seit ihr da, oder mit dem Taxi vom Hotel aus für 10 Pfund. Auch zu empfehlen sind die kleinen Bars (dort gibt es lecker Cocktails und Obstschalen für unter 2€) wenn ihr aus dem Hotel nach rechts geht zur Hauptstraße und dann weiter nach rechts hoch. Mit dem Taxi nach 1000 und einer Nacht (schönes bummeln und einkaufen) auch nicht mehr als 10 Pfund. Namma Bay (City Center) 20-30 Pfund oder nach Savoy zwischen 50 und 100 Pfund. Nicht auf den erst besten Fahrer hören, sondern handeln. Was zu empfehlen ist, das ist eine Quad Tour doch hier auch verhandeln. Der Verkäufer fangt mit 70 € an für 2 Personen und jeder fährt selbst, und wenn Du gut bist kannst Du ihn auf 45 € runterhandeln. Achtet darauf dass es die Tour wird mit dem Sonnenuntergang in der Wüste. Geht von 18 Uhr bis 21 Uhr. Wenn bei der Tour einer mit einer Kamera mitfährt und euch filmt, bzw. euch dazu auffordert mit ihm zu reden, weil es alles mit auf das Video kommt last es. Wir haben die DvD für 20 € gekauft und nichts ist zu hören von dem was wir gesagt haben, und auch die Zusatz DvD mit Informationen ist nichts anderes als ein Führer durch verschiedene Museum. Was auf keinen Fall zu empfehlen ist, sind die Verkäufer am Strand die Schnorcheltouren verkaufen wollen. Geht lieber gleich den Strand nach links hoch bis zu der Polizei Station und nehmt 2 Flaschen Wasser mit für die Polizisten dann könnt ihr eure Sachen dort liegen lassen und von dort aus lauft ihr noch gemütlich 5 Minuten weiter den Strand lang Dann müsst ihr etwas nach oben und dort geht es dann weiter. Es kommen noch 3- 4 schöne Buchten und dann geht eine Treppe runter bis an den Strand. Wenn ihr dort in das Wasser geht und zurück schnorchelt seid ihr in etwa 1 Stunde wieder am Anleger von der Polizei Station. Wenn ihr doch eine Tour mit dem Boot machen wollt, dann geht gleich zur Tauchbasis rechts am Strand und handelt dort eure Sache was ihr wollt aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ein Witz. In der Anlage befindet sich oben ein kleiner aber feiner Spielplatz und unten am Strand war außer einer kaputten und gesperrten Rutsche nichts für Kinder. Die Minidisco am Abend war nicht schlecht, doch die Musik und die Spiele scheinen noch aus der Gründerzeit des Hotels zu sein. Pickalbatros ist eine große Hotelkette mit vielen 5 Sterne Hotels in der Nähe und es sollte doch für den Chef der Animation ein leichtes sein von dort eine CD mit aktueller Musik zu bekommen. Die Animation in diesen 5 Sterne Hotels ist einfach super, und es haben nicht nur die Kinder Spaß, sondern auch wir. Am Strand 3 Wochen dasselbe Gedudel, ist fast nicht auszuhalten. Die normale Strandanimation geht auch nur über volle Lautstärke und mit viel Geschrei. Am Abend merkt man dass die Animation auf das russische und polnische Publikum eingestellt ist. Auf Deutsch gab es nur kurzfristig Ansagen, wenn man sich am Tage über dieses nichtvorhanden sein der Deutschen Ansage beim Team geäußert hat. Wenn dann in Deutsch dann aber so laut und durch total unfähige Verniedlichungen und erfunden Endungen entstellt, das man es fast nicht mehr verstehen konnte. Die Aufführungen waren auch nur schlecht, und wir haben diese meist vorzeitig verlassen. Der Zustand des Strandes ist am Morgen noch in Ordnung. Den Tag über wird nichts weggeräumt oder Aschenbecher geleert, weil die beiden zuständigen nichts anderes machen als die beiden Terrassen der Strandbar zu fegen, oder neue Kunden zu suchen für die sie am nächsten Morgen die Liegen reservieren. Jetzt weiß ich auch wieso morgens um 7 Uhr die besten Plätze weg sind. Wenn um 17 Uhr die Strandbar geschlossen wird dann wird sauber gemacht. Kurz danach läuft ein Handwerker mit Nägeln und Schrauben rum und flickt die Liegen und Tische notdürftig. Ein Drittel der Liegen ist Schrott. An den Pools ist es nicht besser, weil der neue Poolbar Boy nicht über seine Bar hinaus schaut, und es ihn nicht interessiert ob da nach 3 Tagen immer noch die Obstteller der Russen stehen. Sein Vorgänger Said war super gut und hat selbstständig gearbeitet und sich sehr gut um die Gäste gekümmert, was anderen wohl nicht gefiel und schon wurde er versetzt. Der Poolboy sammelt auch nur die Auflagen ein, und das war es. Die Pools waren dreckig und es gab mindestens 4 Kinder in unserer Zeit die mit Ohrenschmerzen und Entzündungen zum Arzt mussten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |