Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Albatros zum 7.
5,4 / 6

Allgemein

Wir waren bereits das siebente Mal im Albatros. Nachdem wir gelesen haben, dass es vergrößert wurde, waren wir etwas skeptisch, da wir eher kleinere Hotels bevorzugen, wir wurden abere eines Besseren belehrt, obwohl durch den Umbau mindestens doppelt soviel Zimmer, fühlt man sich sehr wohl. Schon an der Rezeption wurden wir herzlichst als Stammgäste begrüßt. Wir erhielten eines der schönsten Zimmer mit Superblick auf die Anlage und das Meer. Zum bestehenden Haupthaus wurden 2007 links und rechts Seitenflügel errichtet. Insgesamt verfügt es über 206 Zimmer. Lifte sind vorhanden. Auch eine behindertengerechte Benutzung ist möglich. Die Gäste kommen aus vielen Ländern, neben uns Österreichern z. B. auch aus Deutschland, Schweiz, Schweden, England, Italien, Tscheien, Slowakei, Frankreich.... von jeder Altersgruppe. Schade dass das Hotel nur mit Halbpension angeboten wird, es gibt so viele nette und gute Tavernen in Chersonissos. Einige Ausflüge sollte man unbedingt unternehmen, es wird vieles angeboten. Sehr interessant ist und gut gefallen hat uns das CretAquarium in Gournes bei Heraklion


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer im Neubau war sehr ansprechend und geräumig mit Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Sat-TV (auch einige deutschsprachige Sender), und goßem Balkon mit wunderbarer Aussicht (bei unseren vorigen Aufenthalten blickte man auf eine alte, fast verfallene Hütte und einen unbewirtschafteten Acker, das alles wurde nun zu einem Teil der wunderschönen Anlage). Das Badezimmer war auch groß und geräumig, der Fön war gut zu nutzen. Die Zimmerreinigung und der Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern war in Ordnung. Aussengeräusche waren kaum zu hören. Hängemöglichkeit und Ablage im Kleiderschrank und Kleiderbügel waren zur Genüge vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants und 2 Bars. Ausreichendes Frühstück- und Abendbuffet im Hauptrestaurant. A la carte Möglichkeit im Restaurant "Daphne" (bei Halbpension wird etwas abgerechnet) Es wird Halbpension - Frühstück und Abendessen- angeboten. Die Qualität und Auswahl des Essens war sehr gut. Wir gingen auch öfters auswärts essen, da es in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl von sehr guten Tavernen gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Pesonal war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Wechsel der Bettwäsche und der Handtücher erfolgte 3 x wöchentlich. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Es gibt einen eigenen Wellness und Spa Bereich - wurde von uns aber nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns eine otimale Lage. Ein paar Schritte zum Strand und in wenigen Minuten im Zentrum des Geschehens von Chersonissos. Das Albatros liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Kaum Fluglärm bei landenden Flugzeugen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, große Sonnenterrasse und Liegewiese, auch eine große Anzahl von Liegen und Schirmen sind vorhanden. Täglich gibt es ein kleines Poolanimationsprogramm, weiters ist ein Kinderclub vorhanden. Im Wellness und Spabereich "Euphoria" werden u. a. Wasserbehandlungen, Massagen, Schönheitsbehandlungen gegen Gebühr angeboten. Wassersportmöglichkeiten werden am Strand angeboten, der ca. 150 m entfernt ist.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:39