- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelklasshotel in gutem Zustand mit Einzel-, Doppelzimmer und Suiten. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Bei den Einzelzimmern hat es grosse Duschen mit viel Platz. Das Zimmer betreffend Grösse an der unteren Grenze. Die Gästestruktur ist vielschichtig - Geschäftsleute, Touristen wie auch Reisegruppen. Wie bereits oben erwähnt - Ausflug mit der Bernina Bahn. Da das Veltlin für ihre Weine weltberühmt ist - ist eine Weinkellereibesichtigung ein Muss. Es werden herrliche Weine aus der Haupttraube "Nebbiole" gekeltert. Die Rebberge sind an den steilen Wänden - darum ist noch sehr viel Handarbeit angesagt. Das Veltlin hat eine Sonneneinstrahlung vergleichbar wie Sizilien. Auch sehr viel Obst wie Äpfel, Birnen werden im Talgrund angebaut.
Einzelzimmer an der unteren Grössenskala, jedoch sehr grosses WC mit Dusche und Lavabo. Föhn vorhanden. TV-Flachbildschirm mit grosser Programmauswahl - wenig in deutscher Sprache - 2 Sender. Bett schmal. Sauberkeit des Zimmer beim Antreffen ohne Makel wie auch Reinigung während dem Aufenthalt. Zu erwähnen ist, dass es im Zimmer mehr als eine Steckdose zum Aufladen der elektrischen Apparaturen hat.
Frühstücksbuffet im normalen Mass für 3* Hotel. Kaffee, Capucino etc. zum Selberwählen in guter Qualität. Die Brotauswahl könnte grösser sein. Das Buffet wird immer wieder kompletiert. Herrliche Auswahl an a la Carte Sachen, welche sehr gut zubereitet sind. z.B. Rindsfilet schön rosa und butterzart. Auch die Beilagen sind schmackhaft angerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist beim Bahnhof Tirano - zentral gelegen - die Stadt Tirano kann bequem zu Fuss angeschaut werden. Einkaufsmöglichkeiten wie auch Restaurants sind in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten hat es viele. z.B. Ausflug mit der Bernina Bahn in die nahe Schweiz - in diesem Jahr 100 Jahr Jubiläum - die Bahn resp ihre Bauten sind UNESCO Weltkulturerbe mit dem bekannten Kehrviadukt in Brusio.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |