- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorsicht bei Downgrade zu Palm Garden! Das Alcudia Garden Hotel ist eigentlich gut, aber viele Gäste werden einfach in den Gebäuden 5-9 (Palm Garden! 2*) untergebracht. So ist es auch uns passiert, allerdings fiel mir dies dank einer Bewertung hier bereits bei der Zimmervergabe auf. Das Palm Garden hätte und habe ich nicht gebucht. Ich werde daher beide Hotels/Komplexe bewerten.
Die Zimmer im Palm Garden hatte höchstens 2 Sterne, sie sind abgewohnt, Geruchsbildung in der Küche und die Betten waren schlimm! Es lagen uralte braune Wolldecken drauf, die Matratzen waren alt und durchgelegen. Das schlimmste war, wir wachten auf mit zahlreichen roten Punkten am Körper!! (Bettwanzen??). Das Bad war in Ordnung, hier wurde wohl renoviert. Nachdem wir nach 3 Tagen endlich das Zimmer im gebuchten Alcudia Garden beziehen durften, hat es uns besser gefallen. Zimmer waren wie erwartet renoviert und schön dekoriert, die Betten, bzw. die Matratzen waren brandneu und von guter Qualität, auch die Decken waren einwandfrei. Der Toilettendeckel splitterte ab und hätte mal ausgetauscht werden müssen, ansonsten war alles ok. Vorsicht geboten ist bei den Stechmücken!! Man konnte sich keine 5 Minuten auf den Balkon setzen und wir waren beschäftigt das Zimmer Mückenfrei zu bekommen. Das Problem: sie lauern im Flur vor den Zimmern und es gibt Spalten im Türrahmen wo diese locker durchpassen. Wir haben uns diese Steckdosen-Antimückenmittel von der Rezeption besorgt aber geholfen haben sie wenig.
Wir haben nur das Abendessen gegessen und das war gut. Es war abwechselungsreich und für jeden war etwas dabei und umsonst war es ja auch für uns (siehe oben).
Personal war freundlich und bemüht. Zur Abwertung führt hier der Downgrade ins Palm Garden der meiner Meinung nach System hat. Es gehört wohl dazu, aber das war in der Hotelbeschreibung nirgends zu erkennen, ich hatte davor noch nie vom Palm Garden gehört und das hatte ich definitiv nicht gebucht. Wir haben uns von Anfang an beschwert und sie haben gleich am Aufnahmetag eingeräumt, das hier wohl ein Fehler unterlaufen war. Trotzdem mussten wir 3 Tage lang im Palm Garden ausharren bis ein Umzug erfolgen konnte. Als Entschädigung haben wir täglich das Abendessen umsonst bekommen (Selbstverpflegung gebucht), und das Essen war gut. Wir haben mit Neckermann gebucht und die haben sich auch für uns eingesetzt, sodass wir am Ende zufrieden waren.
Die Lage ist Nähe des Strandes (2 min) Fußweg. Auch ein Lidl und Burgerking, sowie andere Geschäfte und Restaurants sind fußläufig erreichbar. Der Strand Nahe des Hotels hat uns nicht gefallen, es ist das Ende des Strandes in Alcudia, Nahe des Hafens. Der Strand ist voll, der Sand ist hart, das Wasser ist eher etwas trüb und auch nicht sehr weit abfallend. Außerdem sind viele Stellen mit Nadeln von Bäumen und/oder Algen verunreinigt. Dazu muss ich sagen, dass wir vorher eine Woche lang in einem Hotel in Muro Beach waren, daher etwa 10 Autominuten den Strand entlang und dieser Strand war der Hammer! Türkisblaues, kristallklares Meer, 1A sauberer Strand, weicher Sand! und dazu nicht sehr voll und man konnte nach geschätzten 300m noch stehen! Der Strand könnte locker mit der Karibik mithalten. Daher sind wir dann mit dem Auto immer wieder zu unserem Lieblingsstrand gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kindet gab es jede Menge Animation, auch für Erwachsenen gab es Sportangebote, diese haben wir aber nicht genutzt. Der Pool ist schön, aber man muss früh aufstehen und Liegen reservieren, sonst hat man keine Chance. Da der Strand nicht so schön ist in der Nähe (unsere Meinung) ist der Pool eine gute Alternative.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Jana, herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback auf Holidaycheck. Wir möchten uns zuallererst nochmals entschuldigen, dass Sie die ersten drei Tage nicht im Alcudia Garden, sondern im Palm Garden untergebracht waren. Dies hat keinesfalls System, sondern eigentlich werden beide Unterkünfte deutlich unterschieden von den Reisebüros angeboten, aber in Ihrem Fall ist leider ein Fehler bei der Buchung unterlaufen. Wir freuen uns zu lesen, dass der Ausgleich für den Fehler, das Abendessen, Ihnen zugesagt hat und geschmeckt hat. Unsere Köche legen größten Wert auf qualitativ hochwertige Zutaten und eine leckere Zubereitung. Die Stechmücken sind aufgrund der Nähe zu dem Naturschutzgebiet L'Albufeira nicht vollständig zu vermeiden, allerdings treten sie die meiste Zeit auch nicht massiv und konstant auf. Wir werden weitere Maßnahmen in Betracht ziehen, sollten sich unsere Besucher davon beeinträchtigt fühlen. Danke für die Hinweise mit den Türritzen. Herzliche Grüße sendet Ihnen, Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel