Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Anlage könnte so schön sein, wenn...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick hübsch angelegte Anlage. Angeblich 252 Einheiten, aber tatsächlich kommen 82 Einheiten aus der Nebenanlage dazu, daher überfüllt. Immerhin 82 mal max. 4 Personen. Die Grünanlagen sehr gepflegt, Poolanlage ungepflegt, keine konsequente Reinigung(s. Poolbeschreibung)Zimmer stark renovierungsbedüftig, teilweise modernisierungsbedürftig. Wifi nicht überall in der Anlage nutzbar. Gäste von 0-70 kamen aus Dänemark, Holland, Deutschland, England, Östereich, Spanien, meist Familien, vereinzelt große Gruppen Handyerreichbarkeit gut. Preise fanden wir zu hoch. Auto für 3 Tage Golfgröße für 244.-€ wegen Hochsaisonzuschlag! Pooltücher leihen für 1,70€ pro Tag und Tuch! Es wäre schön, wenn man sich mehr um die Sauberkeit am Pool bemühen würde, die Zimmer gründlich renoviert und eine Lösung für die immerhin bis zu 300 zusätzlichen Gäste aus dem Palm Garden findet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zuerst das Positive: Wir hatten einen neuen Duschvorhang und einen Fön. Es gibt eine Klimaanlage, Safe und für die, die es brauchen einen Flachbildschirm. Aber: die Apartments sind wie schon mehrfach von Gästen beschrieben tatsächlich renovierungs-teilweise sogar modernisierungsbedürftig. Alte kaputte Möbel, ausgelegen Matratzen, vergammelte Türen, Risse in den Wänden, vergammelte Spiegel, fehlende Stühle, Putz kommt von der Decke, Armaturen nicht mehr schön usw. Fotos sind schon ausreichend von anderen Urlaubern eingestellt. Sauberkeit? Naja, wenn man das Apartment nur zum Duschen und Schlafen nutzt, ausreichend. nur nicht ans Geld denken, was man gezahlt hat. Die Unterkünfte des Palm Garden sind offensichtlich schon renoviert, auf Grund Ihrer Größe jedoch eher als Studios, und nicht als Apartments zu vermieten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant, Poolbar, Abendbar und Sportbar, außerdem eine am Hotel liegende Pizzeria. Essen im Speisesaal für 3 Sterne ausreichend. Wir persönlich hätten gerne öfter Paella gegessen, aber die Gazpacho jeden Tag war auch super. Hier ist das Personal besonders lobend zu erwähnen. Obwohl die Anlage hoffnungslos überfüllt war, schafften es die Angestellten alles sauber zu halten, sofort nachzufüllen, wenn etwas leer war, Tische neu zu decken und immer noch freundlich zu sein. Auch ein älterer Koch kam immer mal wieder, um nach dem Rechten zu sehen oder einen kurzen Plausch mit Gästen zu halten, er nahm sogar ein Tuch, um verschüttetet Soße zu entfernen. Durch seine Präsens hatte man das Gefühl, hier legt man Wert auf Zufriedenheit des Gastet. Danke dafür und einen Gruß an Gabriela, die unseren Tisch im Außenbereich immer sauber gemacht hat. An der Pollbar sollte man allerdings mehr auf Sauberkeit achten. Als HP Gäste holten wir uns dort manchmal mittags etwas. Das Besteck wurde uns dann auf einen völlig verschmutzten Tisch gelegt, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, diesen mal mit einem Lappen zu reinigen. Daraufhin hat sich mein Sohn geweigert am Tisch zu essen und kam mit Pizza und Co zur Liege. Preise waren ok. Die Cocktails an der Sportsbar waren etwas alkohollastiger, als die Bar, an die auch die All-in Gäste gingen. Preise wie außerhalb des Hotels, Sangria 3, 50 das Glas, Cocktails ca. 6.-


    Service
  • Schlecht
  • Wir fanden die Rezeption nicht freundlich. Bei Ankunft um 23 Uhr Überbuchung! Anstelle einer Erklärung oder Entschuldigung wurde uns stillschweigend der Schlüssel für die Nebenanlage überreicht(Palm Garden, Kategorie AP 2 Schlüssel). Nach Reklamation unsererseits, kein Verständnis und wir sollen am nächsten Tag den Chef fragen( ob wir bitte in das von uns gebuchte Hotel dürfen??) Auch am nächsten Tag lange Diskussion, bis endlich ein Apartment zur Verfügung stand. Freundlichkeit sieht anders aus, wir sind ja keine Bittsteller! Netterweise hat man uns dann aber den Safe kostenlos überlassen. Zimmerreinigung ausreichend. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann drüber streiten, in wie weit Fliesenreinigung dazugehört.... Sprachkenntnisse gut. Englisch immer, Deutsch von einigen Angestellten gut bis sehr gut. Umgang mit Beschwerden schlecht. Ein Schreiben an die Hotelleitung noch vor Ort ist bis heute unbeantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage. 50 Meter zum schönen Strand. 10 Minuten zum Yachthafen mit tollen Geschäften, kleinen Gassen mit Bars und Restaurants, wo man auch Einheimische trifft. Zur Altstadt mit alter Stadtmauer und ebenfalls kleinen gemütlichen Gassen mit hübschen Läden und Gastronomie 15 Minuten. Tansfer ca.50 Minuten. Bushaltestelle und Haltestelle der Bimmelbahn direkt vorm Hotel. Die Hälfte der Apartments liegen zur Straßenseite, und ein viertel davon zur oft viel befahrenen Straße.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nettes unaufdringliches Animationsteam. Pilates, Volleyball, Wasserball, Schießen usw., für die z.B. Kids Fußball, Spiele, Ausflüge zum Wasserpark. Abendshow haben wir nicht gesehen, wir waren abends lieber in der Altstadt oder am Hafen. Strand ist sehr lang und schön, für zwei Liegen plus Schirm 9.-€, Tretboote direkt dort, anderer Wassersport wurde etwas weiter weg (10 Minuten)vieles angeboten. Und nun zum Pool. In dieser Anlage muss man nicht um 6 aufstehen, um Liegen zu reservieren. Da ist nämlich schon alles belegt !! Nach Ende der Abendshow geht das Reservieren für den nächsten Tag los. Und das Hotel unternimmt nichts dagegen!! Vielleicht ist das auch der Grund, wieso der Poolbereich nicht ordentlich gereinigt wird. Ein Angestellter kommt zwar morgens und spritzt mit Wasser ein bischen den Boden sauber, aber er achtet eben auch darauf, dass die ganzen Handtücher nicht nass werden. Der Poolbereich müsste dringend täglich komplett abgespritzt werden, inclusive der Liegen, die ja auch voll Sonnenmilch, Schweiß etc. voll sind. Ganztags fliegen Becher, Eispackungen, Zigarettenkippen, Strohhalme im und um den Pool herum, die unachtsame Gäste hinterlasen, hier wäre es sinnvoll, wenn sich am Tag mal ab und zu ein Hotelangestellter blicken lässt. Alleine die Präsens würde den einen oder anderen Urlauber vielleicht zur Ordnung bringen. Der Poolboden ist versandet, und das schon morgens, am Beckerand ist Müll, Sand etc. Regelmäßige Kontrollen und Reinigung fehlen. Eine Poolbeleuchtung schwimmt im Wasser (und das schon seit längerem, siehe Berichte von anderen Urlaubern) nach dreimaliger Reklamation und notdürftigem Reparieren immer wieder geschehen. Liegen verschmutzt, Schirme ok, Liegestühle verrostet und teilweise kaputtes Gestänge- verletzungsgefahr. Duschen vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:20