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Klaus & Hanna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Gute Anlage mit großem Poolbereich und TOP LAGE
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Familienhotel, gerade gut für Kinder. Große Poolanlage, mit getrennten Becken Nichtschwimmer und Schwimmer und Kleinkindbecken separat. Lage des Hotels ist Top. Strand direkt in der Nähe, Hafen, wo viel los ist, auch in der Nähe. Altstadt ist fußläufig ca. 20 bis 30 min. entfernt. Shoppen und Essen direkt in der Nähe möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten bei Ankunft ein Zimmer (Suite) zur Strasse, welches nicht so schön war. Das Laminat war auf ca. 5 qm aufgequollen. Es gab hier wohl einen Wasserschaden, vermutlich ist hier viel Kodenswasser von der Klimaanlage heruntergelaufen. Fußleiste und Badtürzarge zum Boden hin ebenfalls aufgequollen, kein schöner Anblick. Es gab eine für uns starke Geruchsbelästigung durch stark feuchte Luft, wie in einem feuchten Keller oder stark feucht verschimmelten Raum. Dies haben wir an der Rezeption beanstandet und um einen Zimmertausch gebeten. Dies wurde uns für den nächsten Tag zugesagt. Am nächsten Tag müssten wir nochmal nachhaken (am Ball bleiben muss man schon). Der Zimmertausch wurde uns dann Mittags ermöglicht. Das neue Zimmer (Suite) war dann so wie es sein soll und ohne Beanstandungen, so dass wir uns wohlgefühlt haben, danke dafür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut und reichhaltig. Die Salatauswahl war großzügig, ebenso Vorspeisen und Tapas und selbstgemachte Salate. Hauptspeise gut, Beilagen gut, ebenso für Kinder. Es wurde auch frisch gegrillt bzw. angebraten, natürlich immer Fleisch und Fisch. Der Fisch allerdings wurde oft zu lange angebraten, so dass dieser dann zu trocken war. Die Nachspeisen waren ebenfalls top, egal ob Obst oder süße Sachen. Die Lautstärke im Restaurant ist schon laut. Das haben wir auch erwartet und haben uns damit arrangiert. Es kommen halt viele Menschen zusammen, die dann einen entsprechenden Geräuschpegel erzeugen. Das klappernde Geschirr beim Wegräumen oder Auffüllen des Geschirrs (Tasen, Teller, Schälchen, usw.) war deutlich stark warnehmbar. Aber, das Geschirr muss nun mal abgeräumt oder aufgefüllt werden, das geht nicht still. Lösung,!? -Zwei Zeiten fürs das Essen, d.h. Gäste zeitlich aufteilen, ist aber nicht sehr beliebt bei Gästen -So viel Geschirr zur Verfügung stellen, dass nicht nachgefüllt werden muss. Das bereitgestellte Geschirr muss dann für die Essenszeit ausreichen. Dadurch entfällt das Nachräumen und somit sinkt an dieser Stelle der Geräuschpegel. -Man sollte sich ernsthaft mal überlegen, ob es nicht möglich ist, an der Decke des Restaurants schallabsorbierende Elemente anzubringen, so das Geräusche geschluckt werden. Dies würde die Geräuschkulisse ebenfalls stark reduzieren. Ansonsten war das Essen insg. gut und übertrifft die 3 Sterne schon deutlich. Die Kellnerinnen waren auch freundlich und schnell beim Abräumen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption super freundlich, sprechen alle deutsch, super Verständigung. Bei unserem Bemängeln des Zimmers hat sich die Rezeption für die Unannehmlichkeiten und für das "feuchte" Zimmer ausdrücklich entschuldigt. Das ist auch nicht immer selbstverständlich, Klasse! Das Hotel war natürlich ausgebucht, so dass das von uns verlassene "defekte" Zimmer wieder neu vergeben wurde. Man hätte das Zimmr für einen Tag sperren sollen, um das Laminat und die Fußleiste incl. des feuchten Trittschalls an dieser Stelle auszutauschen. Schade dass dies hier nicht möglich war, damit dann auch die nachfolgenden Gäste ein Zimmer ohne Mängel erhalten. Reinigung: Es war insg. sauber, Handtücher wurden getauscht, wenn gewünscht. Reinigungsdame war sehr freundlich. Aber hier und da kann besser gereinigt werden. Kosmetikeimer im Bad, Dusche und Türbeschläge wurden nicht so genau gereinigt. Aber es war nicht extrem schlimm. Es entstand jetzt nicht der Eindruck, ob es für die Reinigung hier eine Kontrollinstaz gäbe, die da genauer hinschaut. Die Reinigung des Zimmers, wenn wir denn mal dabei waren, ging recht schnell. Vielleicht gibt es hier noch Optimierungspotenzial um das Ganze hier noch "Runder" zu machen. Daher 4,5 Sonnen, kann ich nur nicht eingeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hotel über die Hauptstrasse dann zum Strand. Dauert keine 2 Minuten. Wenn man kein AI nutzen möchte, kann hier direkt in der Hotelumgebung in den zahlreichen Restaurants (z.b. Steakhouse, usw.) gut essen. Preisniveau ähnlich wie in Deutschland. Richtung Alcudia Hafen hätte man die Möglichkeit auch "einheimisch" essen zu gehen. Einfach in die Seitenstraßen gehen, dann wird es auch günstiger. Zahlreiche Geschäfte und kleine Supermärkte befinden sich in der Nähe. Auch ein größer Supermarkt ist etwa 5 Minuten entfernt, wo es eben günstiger ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Baden, es gab Animation für Kinder und Jugendliche, Abendanimatiin könnte etwas besser sein. Vielleicht ein spanischer Abend mit Flamenco und spanischem Tanz fehlte. Liegen werden bereits früh mit Handtüchern belegt. Ist weniger ein Hotelproblem, sondern ein Gästeproblemverhalten. Plastikbecher sind ein Problem, liegen hier und da schon mal rum, weil manche Gäste diese nicht zu entsorgen. Teilweise waren die Mülleimer überfüllt. Vielleicht öfters leeren? Pool manchmal am Rand sandig. Regelmäßigere Reinigung z.b. durch seinen Saugroboter wäre sinnvoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Hanna
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hanna, lieber Klaus, Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Alcudia Garden Aparthotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Wir freuen uns, dass Sie uns als kompetent und hilfsbereit erfahren haben, denn unsere oberste Priorität ist, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste einzugehen. Schließlich soll Ihr Urlaub bei uns zu der schönsten Zeit im Jahr gehören. Deshalb haben wir selbstverständlich für alle Ihre Anliegen ein offenes Ohr und lesen auch Ihre Kommentare mit großem Interesse. Schön, dass Ihnen auch unsere kulinarischen Speisen gemundet haben. Wir sind sehr stolz auf das Können und die Kreativität unserer Köche. Ihr Kompliment leiten wir gerne weiter. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können, verbleiben wir mit den besten Grüßen, Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel