Das Hotel ist entsprechend der Preiskategorie eher mittelmäßig. Es ist vollkommen auf Familien für Vollpension und All-Inclusive ausgelegt. Dementsprechend ist es kulinarisch auch nicht gerade für den verwöhnten Gaumen. Was unseren Urlaub komplett getrübt hat, war, dass ein Tablet und Geld aus unserem Zimmer geklaut wurde. Das Personal war nicht besonders daran interessiert uns anschließend behilflich zu sein. Die zu dem Zeitpunkt arbeitenden Rezeptionistinnen waren nicht sehr hilfreich beim Ausfüllen des Formulars für die Polizei. Stattdessen haben sie immer wieder ungläubig gefragt, ob die Fenster und die Türen verschlossen waren, obwohl man ihnen mehrfach das schon erklärt hat. Man hatte das Gefühl, der einzige Grund warum die den Job dort machen dürfen, ist weil sie Deutsch können. Eine andere Kundin des Hotels hat uns am nächsten Tag darauf aufmerksam gemacht, dass man für die Zimmertür die Liste der Zutritte (wird geloggt wenn eine Karte benutzt wird). Vom Personal ist keiner auf die Idee gekommen uns das mitzuteilen. Mit LTur war es auf jeden Fall das letzte Mal und dieses Hotel sieht uns auch nie wieder.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Die Fenster sind schlecht gesichert. Ein Einbrechen ist nicht schwer. Uns wurden ein Tablet und Bargeld aus dem Zimmer aus verschlossenen Taschen geklaut. Trotz der direkten Lage an der Straße war es ab 22:00 Uhr sehr ruhig und man konnte sehr gut schlafen.
Massenabfertigung wie in einer großen Mensa, regelmäßig verkochtes Essen. Das Personal hat sich zwar bemüht, der Chefkoch war gut, aber die vorbereiteten Sachen waren meistens fad. Hin und wieder war das Essen ok. Am sichersten war es frittierte Sachen zu nehmen, die haben immer ok geschmeckt. Lautstärke war sehr hoch in dem Raum. Die inkludierten Getränke konnte man sich selbst abzapfen. Obstsäfte waren vermutlich nur Sirup und haben auch so geschmeckt. Negativ ist auch die Tatsache, dass obwohl sich das Hotel Öko draufschreibt, an der Poolbar alle heißen Getränke in Einweg Styroporbechern und alle kalten in Einweg Plastikbechern ausgegeben werden.
Solange alles nach Plan verläuft ist der Service ok. Das Personal ist freundlich. Im Essensraum sind die Aufräumenden ziemlich fix unterwegs. Aber sobald es ausserplanmäßige Probleme gibt, sind die Leute teilweise überfordert. Als Sachen aus unserem Zimmer geklaut wurden, haben die Rezeptionistinnen nicht kapieren wollen, dass wir kein Spanisch sprechen und deshalb das Formular nicht ausfüllen können. Dabei wäre es ein einfaches gewesen, die Blöcke, die wir ausfüllen müssen zu kennzeichnen und den Rest selbst zu übernehmen. Nachdem wir beklaut worden sind hat man uns erklärt, dass der Safe pro Tag gemietet werden kann. Anstatt uns entgegenzukommen und als kleinen Ausgleich den Safe kostenlos zur Verfügung zu stellen, wurde uns die Safe-Gebühr für den restlichen Aufenthalt in Rechnung gestellt.
Der Strand ist durch eine Hauptstraße vom Hotel entfernt. Das Wasser ist sehr flach und perfekt für kleine Kinder geeignet. Zum Hafen sind es wenige Gehminuten, zur Altstadt eine Viertelstunde. Es ist gut möglich Wanderungen in der Gegend ohne große Anreise durchzuführen. Supermärkte, Souvenirgeschäfte und alle möglichen Geschäfte sind in der Umgebung vorhanden, so dass man wirklich alles kriegt was man benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Coskun |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Familie Coskun, Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um einen Eindruck Ihres Urlaubes auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir möchten nochmals unser Bedauern ausdrücken, dass Ihr Urlaub nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das vorgestellt und wir uns gewünscht hätten. Unser größtes Interesse ist es unseren Gäste, einen angenehmen, sicheren und zufriedenstellenden Urlaub bei uns zu ermöglichen. Und in jedem Moment, wenn Sie uns brauchen, an Ihrer Seite zu sein. Bezüglich des von Ihnen geschilderten Falles möchten wir gerne einige Aspekte klären. Die Mitarbeiter unseres Hotels sind vertrauenswürdig und in der Mehrheit der Fälle schon Jahre bei uns im Team. Der Tag, an dem Ihren Schilderungen entsprechend Ihr Tablet und Bargeld verschwunden ist, war ein Tag, an dem keine Zimmerreinigung stattfindet. Dementsprechend gab es keinen Grund, warum irgendjemand von unserem Personal Ihr Zimmer betreten sollte - und ebendieses hat auch die Liste der Zutritte gezeigt. Die neuen Schlösser unserer Zimmer registrieren alle Zutritte zu dem Zimmer und im Falle von hoteleigenem Personal auch den Namen der entsprechenden Person. Diese Information ist vertraulich, aber in Ihrem Fall haben wir Ihnen die Einsicht in die Daten gewährt, damit Sie sich mit eigenen Augen überzeugen konnten, dass es keinen Verdachtsmoment gegen Hotelmitarbeiter gibt. In dem Bestreben, aufzuklären, was denn dann geschehen sein könnte, haben wir nachgefragt, ob zu fraglichem Zeitpunkt Fenster und Türen verschlossen waren. Damit Sie sich nicht zur Polizeidienststelle begeben mussten, haben wir uns an der Rezeption um alles gekümmert, so dass Sie die Anzeige direkt bei uns stellen konnten, ohne weitere Umstände zu haben, und so gegenüber Ihrer Versicherung die Ansprüche geltend machen können. Wir haben mehrmals nachgefragt, wie wir Ihnen behilflich sein können. Wir können verstehen, dass eine solche Widrigkeit die gesamte Erinnerung an den Urlaub trübt, möchten aber noch kurz darauf hinweisen, dass unser gastronomisches Angebot von der überwältigen Mehrheit der Kommentar als sehr gut bis herausragend für ein Drei- Sterne-Hotel bewertet wird. Es tut uns wirklich leid, dass Ihnen Ihr Urlaubsgenuss verleidet wurde. Wir hoffen, dass Sie Erfolg bei dem Schadensersatz hatten und wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Team vom Alcudia Garden Aparthotel